RE: Momentaufnahmen

#26 von Dioramann , 10.11.2020 20:25

Danke für die Anerkennung. Zur dir Lucius, das sind fast alles Eigenbauten.

Ich habe eine Vorliebe für Dinge, denen man das Alter ansieht, das gilt für Gebäude aber auch Fahrzeuge wie die alte Ente in der Schuppenruine.
Die Bilder stammen aus dem Diorama „Dorf in Frankreich“. Während die bei den meisten meiner Dioramen die warmen Farben dominieren, so erhält mit „kälteren“ Farben eine ganz andere Grundstimmung.





Centralberlin und Onkel Alex haben sich bedankt!
Dioramann  
Dioramann
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 26.10.2014
Homepage: Link
Ort: Dorsten
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

RE: Momentaufnahmen

#27 von Dioramann , 28.02.2021 18:27

Auf fast jeder Wanderung findet man irgendwo ein „lauschiges Plätzchen“. Stellvertretend ist das hier ein kleines Stadel mit einer rustikalen Kapelle in unmittelbarer Nachbarschaft.




Onkel Alex hat sich bedankt!
Dioramann  
Dioramann
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 26.10.2014
Homepage: Link
Ort: Dorsten
Spurweite H0


RE: Momentaufnahmen

#28 von Dioramann , 03.05.2021 23:29

Einige Mitglieder des Mühlenvereins versuchen mit vereinten Kräften der Räder einer alten Felsenmühle wieder „auf Vordermann“ zu bringen.
Die Basis bildet ein Bausatz der Firma Modellbau Luft.



Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Dioramas: Mühlenmuseum
viewtopic.php?f=171&t=160437


ThKaS und Onkel Alex haben sich bedankt!
Dioramann  
Dioramann
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 26.10.2014
Homepage: Link
Ort: Dorsten
Spurweite H0


RE: Momentaufnahmen

#29 von Dioramann , 22.07.2021 18:45

Die Arbeit im kargen Hochgebirge ist für die Bauern hart. Aber als Wanderer im Urlaub nimmt man die Landschaft ganz anders wahr und erfreut sich daran.
Dies ist ein Ausschnitt aus meinem Diorama „Auf dem Berg“.


Dioramann  
Dioramann
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 26.10.2014
Homepage: Link
Ort: Dorsten
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

RE: Momentaufnahmen

#30 von Dioramann , 21.01.2023 17:42

Zu einem noch so kleinen Dorf in der Schweiz gehört fast immer eine kleine Kirche bzw. Kapelle. Sollte der Pfarrer mal vor Ort sein, so lässt er es sich nehmen die wenigen Kirchgänger persönlich zu begrüßen. Seien es die alten Damen oder den Wanderer. Andere Bewohner des Dorfes gehen ihrer Arbeit nach oder ruhen sich aus.






Diese Szene stammt aus dem Diorama ("Dorf in der Schweiz")


Doktor Fäustchen und Onkel Alex haben sich bedankt!
Dioramann  
Dioramann
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 26.10.2014
Homepage: Link
Ort: Dorsten
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 21.01.2023 | Top

RE: Momentaufnahmen

#31 von BahnBusGraz , 24.01.2023 22:40

Klasse Diorama, gefällt mir sehr!


Dioramann hat sich bedankt!
 
BahnBusGraz
Beiträge: 3
Registriert am: 17.01.2023
Homepage: Link
Ort: Graz
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0


   

Dioramen von Matthias Will
Sonderflugplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz