RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#51 von Riedbahn , 26.12.2019 09:43

Hallo liebe Stummi´s,

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ich hoffe, ihr konntet ein paar ruhige Feiertage genießen

Nach langem gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider war die zweite Jahreshälfte auch etwas turbulent und zwischen Arbeit, Uni und Pflege der Oma ist leider keine Zeit übrig geblieben, um mal wieder unter die Bodenturner zu gehen. Deshalb ist das BW ständig gewachsen und ist mittlerweile bei knapp 60 Lokomotiven angelangt. Leider fristen alle Sachen ihr Dasein in den Packungen auch wenn es extrem unter den Fingern brennt mal wieder eine Runde zu fahren. Trotzdem möchte ich euch ein paar Sachen vorstellen und ich hoffe, die einfachen Bilder sind nicht zu langweilig.

Immerhin hat meine Familie meine Wünsche erhört und das BW konnte weiter wachsen.

Meine Eltern hatten gleich drei Sachen versteckt:

Roco 71941 1/220 mit Sound. Die Funktion Zwangsbremsung hat alle belustigt


Zwei Transportwagen mit Panzern aus der Exklusiv Arwico Serie.

Als Abschluss gab es von meiner Freundin noch ein paar Wascosa Silowagen:

Roco 76147 - Silowagen Jura Cement

Mein eigenes Geschenk für mich ist eine Lok der BLS. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen nur Epoche 5/6 zu sammeln und mich zukünftig nur noch auf die Schweiz zu beschränken. Allerdings habe ich bei ganzzug alias Michael auf der Homepage ein Bild der BLS Ae4/4 mit einem Schnellzug gesehen. Aus dem Kopf konnte ich die Garnitur nicht mehr verbannen und so wanderte eine weiter Lok ins BW. Die Lok stammt aus einer Schachtelsammlung und ist ungelaufen. Für knapp 100€ ein Schnäppchen



Am Sonntag geht es erstmal eine Woche in Urlaub zum Abschalten nach Garmisch-Partenkirchen. Vielleicht kann ich meine Freundin überzeugen, dass wir Heiss in Innsbruck mal einen Besuch abstatten.

Eine Woche vor Weihnachten erreichte mich dann noch ein Anruf von meinem Stammhändler in Ludwigshafen, dass er sich noch an mein Wunschmodell BLS **** von Liliput erinnert. Er hätte ein Modell bekommen, welches exklusiv von Arwico vertrieben wird und es gäbe nur 500 Stück. Einer wird im Januar die Laminatbahn bereichern. Ich bin schon aufgeregt. Vielleicht kommt ihr drauf, welches Modell es sein könnte

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#52 von Magdeburger , 26.12.2019 10:10

Moin Marc,
schön mal wieder von Dir zu lesen und noch schöner einige Zuwächse bewundern zu können. Deine Sammlung wächst ja rasant !
Bezüglich Arwico-Sondermodell, ich stehe etwas auf dem Schlauch, peinlich !
Viele Grüße
Steffen,
der nun sehnlichst auf seine Köfferlilok wartet


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#53 von Modellbahn Tamm , 23.01.2020 12:03

Moin Marc,

Der blaue Vectron gefällt mir ausgesprochen gut. So schlicht vom Design, aber doch was anderes.
Thomas (KleTho) hat den auch gekauft und wird ihm noch WRS Widmer Rail Service Decals spendieren. Die Lok ist ja mittlerweile an WRS vermietet. Bin gespannt, wie er dann aussieht.

Und was muss ich sehen: Gleich einen kompletten Railjet hast du gekauft


Haben wir eigentlich schon alle Fahrzeuge von dir gesehen? Wenn du sagst, du bist mittlerweile bei 60 Loks, dann fehlen da doch sicher ein paar
Ich hoffe mal, das du 2020 mehr Zeit hast, die Bodenbahn aufzubauen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#54 von Riedbahn , 30.01.2020 13:57

Liebe Stummi´s,

ich hoffe ihr seid gut in das Jahr 2020 gestartet. Eigentlich gab es mal wieder einen Vorsatz für das neue Jahr: weniger Modellbahn kaufen. Lediglich die vorbestellten Sachen vom Händler sollen in die Sammlung kommen. Der gute Vorsatz hat genau 3 Wochen gehalten
Letzte Woche hatte ein Händler auf eBay einige SBB Re 460 drin. Alle waren als neu gekennzeichnet und ich dachte, die suchst du schon lang, die Fotos passen, ich steigere einfach mal mit. Da ich auf Arbeit war konnte ich nicht schauen und schwups nach Feierabend waren 3 Kaufbestätigungen im Postfach.
Gestern kam das Paket: trotz des etwas fortgeschrittenen Alters sind alle Loks neu. Ich bin begeistert


v.l.n.r. Roco 63511 - 100 Jahre SBB, Roco 63512 100 Jahre Schweizer Post, Roco 63520 - Swisscom

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

Moin Marc,

Der blaue Vectron gefällt mir ausgesprochen gut. So schlicht vom Design, aber doch was anderes.
Thomas (KleTho) hat den auch gekauft und wird ihm noch WRS Widmer Rail Service Decals spendieren. Die Lok ist ja mittlerweile an WRS vermietet. Bin gespannt, wie er dann aussieht.

Und was muss ich sehen: Gleich einen kompletten Railjet hast du gekauft


Haben wir eigentlich schon alle Fahrzeuge von dir gesehen? Wenn du sagst, du bist mittlerweile bei 60 Loks, dann fehlen da doch sicher ein paar
Ich hoffe mal, das du 2020 mehr Zeit hast, die Bodenbahn aufzubauen.



@Johannes:
WRS Logos auf dem blauen Vectron wären klasse. Zumal WRS Loks hier doch öfters bei uns durchfahren. Gerade vor gestern standen 2 WRS 185er vor meinem Fenster.

Alle Fahrzeuge habe ich noch nicht vorgestellt. Ich habe erst mal eine Inventarliste gemacht, da ich wirklich den Überblick verloren hatte und zur Zeit erst mal entschieden werden muss: Beschränkung auf die Schweiz, bevor die Sammlung langsam zu groß wird, oder doch angrenzende Länder bzw. Grenzverkehr sammeln...hmm
2020 soll definitiv mal wieder gefahren werden.

Im Oktober 19 hatte der Railjet und mein Gotthard Panorama Express mal Auslauf. Bei der Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Biblis durften beide mal ein paar Runden drehen. Die modernen Garnituren haben dann erst mal den Epoche 3/4 Betrieb gesprengt



Jetzt stehen erst mal Klausuren in der Uni an und dann ist hoffentlich mal etwas Zeit um der Modellbahn Auslauf zu geben.

Servus,
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#55 von Magdeburger , 30.01.2020 14:06

Moin Marc,
einen schönen Fang hast Du da gemacht und das gleich "3 auf einen Streich" . Irgendwie schaffst Du es immer die Maschinen zu ergattern, die in meiner Sammlung auch noch fehlen...
Aber auch bei mir dürfte 460er Zuwachs unterwegs sein, auch eine ältere Werbevariante der 460 !
Hoffe bald wieder von Dir zu hören und zu lesen, schließlich wäre die Maschinen im Betrieb zu sehen, auch mal etwas !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#56 von Riedbahn , 31.01.2020 12:58

Zitat

Moin Marc,
einen schönen Fang hast Du da gemacht und das gleich "3 auf einen Streich" . Irgendwie schaffst Du es immer die Maschinen zu ergattern, die in meiner Sammlung auch noch fehlen...
Aber auch bei mir dürfte 460er Zuwachs unterwegs sein, auch eine ältere Werbevariante der 460 !
Hoffe bald wieder von Dir zu hören und zu lesen, schließlich wäre die Maschinen im Betrieb zu sehen, auch mal etwas !
Viele Grüße
Steffen



@Steffen
Schön von dir zu hören. Ja, eigentlich wollte ich sogar 4. Die Alptransit 460er ist an dem Tag auch ausgelaufen und ist sogar für unter 100€ weggegangen, aber die 3 haben dann doch gereicht. Die rote und gelbe 100 Jahre Lok taucht doch öfters mal in der Bucht auf. Im Februar möchte ich endlich mal wieder fahren. Was kommt denn als Zuwachs? Re460/465 hat man nie genug


Hallo liebe Stummi´s,

heute Morgen beim Lernen hatte ich dann doch das Bedürfnis mal ein weiteren Teil meiner Neuzugänge, welche ich euch nicht vorenthalten möchte, im Bild festzuhalten. Bisschen Ablenkung beim Unistress tut dann doch mal gut.

Im Februar soll definitiv mal ein kleiner Aufbau gestartet werden. Allerdings stehe ich aktuell vor der großen Frage: Trix C-Gleis gegen Roco Line mit Bettung tauschen?
Der C-Gleis Bestand ist doch schon relativ groß, jedoch ist mir das Gleis beim Fahren auf Laminat einfach zu laut und die Geometrie ist auch so lala.

Was kam noch ins Laminatbahn BW?

Juli

Mein eigenes Geburtstagsgeschenk an mich:
Roco 73117 SBB 193 Nightpiercer. Die Lok sieht einfach klasse aus, einzig das falsch gedruckte G bei Cargo stört mich etwas. Die Tagversion der blauen Vectron wird auch bestellt. Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden: Roco oder LS Models?



Oktober/November

Schon lange war ich auf der Suche nach dem EN Wiener Walzer von ACME (Art. 55049). Die Preise für Gebrauchtware waren allerdings einfach viel zu hoch. 400€ und mehr war ich nicht bereit für das Set zu zahlen. Durch Zufall habe ich bei einem Kölner Händler ein Set entdeckt und das zu einem super Preis. Erst dachte ich, das kann nicht sein aber nach einer Woche kam das Paket







Als Ergänzung gab es dann noch ein LS Models ÖBB Schlafwagen. Leider ist mir erst später aufgefallen, dass es eine 160km/h und 200km/h Variante gibt. Hauptsache die Optik stimmt.
Aktuelle Zuglok ist die Roco 63843 SBB Re4/4. Die macht sich doch ganz gut vor der Garnitur.



Ende November ist bekanntlich der Schwarze Freitag und ich habe mich auch von den Rabattaktionen zum weiteren Kaufen verleiten lassen. 15% und ein Gutschein waren das schlagende Argument für die Roco 73289 - BLS Stockhorn.



Leider sind auf der einen Seite die Griffstangen ab Werk eingedrückt. Diese gibt es nicht als Ersatzteil. Mein Händler vor Ort schickt sie allerdings für mich ein und es gibt wohl ein neues Gehäuse.

Dezember

Ende Dezember ging es nach Garmisch-Partenkirchen in Urlaub. Innsbruck ist nicht weit, so kann man für die Frau einen Shopping Tag einlegen. Rein zufällig mussten wir in die Museumsstraße und einen Blick bei Heiss reinwerfen. 3 Wägelchen sind mir dann einfach hinterher gelaufen.


RockyRail Wagen für einen weitern KLV.


Piko Wascosa Kesselwagen im neuen Design. Die gefallen meiner Freundin unheimlich gut. Mittlerweile ist das Wagen Nr. 10. Ausreichend für einen Ganzzug


ACME ÖBB 2. Klasse Bmz. Ich hätte gern einen EC Transalpin. Bisher sind ein SBB Panoramawagen und der ÖBB Wagen im Bestand. Weitere Wagen werden im Laufe des Jahres folgen. Es ist aktuell schwierig ACME oder Railtop ÖBB Halbgepäckwagen zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Schade

Januar

Das Jahr 2020 kann nicht mehr getopt werden. Am 6. Januar ging es gleich zu meinem Händler in Ludwigshafen. Wie schon angekündigt, hatte er etwas von Liliput bekommen, was als Exklusiv Arwico CH Produkt in einer Auflage von 500 Stück produziert wurde. Im Dezember war der Zug auf Grund des heftigen Preises nicht mehr im Budget. Mein Händler hat ihn mir aber glücklicherweise bis Januar zurückgelegt.





Liliput L133935 BLS Mutz im SCB Design. Das Teil ist einfach wunderschön und fast zu schade zum Auspacken und fahren.

Jetzt habe ich euch mal wieder mit Bilder erschlagen. Ich hoffe, euch gefallen die Neuzugänge und kann euch hoffentlich bald mal bewegte Bilder zeigen.

Servus,
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Anth0lzer hat sich bedankt!
Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#57 von Joeys Teppichbahn , 06.02.2020 00:36

Moin Marc,

echt schöne Modelle hast du dir da zugelegt, besonders der Liliput KISS gefällt mir sehr. Bei diesem hoffe ich ja auf eine Neuauflage in ICE-Farben, nachdem die DB sämtliche Westbahn Kiss übernommen hat.

Auf die Bilder vom Fahrbetrieb freue ich mich schon!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#58 von Magdeburger , 06.02.2020 07:58

Moin Marc,
bezüglich Mutz schließe ich mich Joey uneingeschränkt an, schickes Teil. Würde mich echt interessieren, wie der so läuft und ob du ihn auch im Betrieb empfehlen kannst, bisher habe ich mit Liliput eher gemischte Erfahrungen, daher wäre es schön, an deinen Erfahrungen teilhaben zu können.
Mein Neuzugang ist da, hatte aber noch keine Gelegenheit für eine Fotodoku, dauert leider auch noch einen Moment, jetzt geht´s erstmal in
Urlaub...

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#59 von Modellbahn Tamm , 06.02.2020 09:05

Moin Marc,

Ich schließe mich an: Da hast du wieder tolle Modelle ergattert. Sehr schön!
Besonders der Nightpiercer. Ich habe den Gotthardo von Roco. Beide zusammen als Dotra würden mir auch sehr gefallen. Vielleicht kommt er ja irgendwann zu mir. Dank fehlgedrucktem G ist der sicher noch irgendwo zu haben.

Und Joey schließe ich mich auch an. Ein Kiss in IC Lack wäre super. Am besten die Ausführung dann, die bei uns hier in Stuttgart für die Gäubahn kommen soll


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#60 von Cnl , 07.02.2020 07:45

Guten Morgen Marc,

einen schönen Schweizer Fuhrpark hast Du da. Glückwunsch auch zu den drei 460er.
Meine 460er Flotte muss dieses Jahr auch unbedingt Zuwachs bekommen. Schweizer Modelle sind schon ein Muss für sich.

Was steht bei Dir noch für dieses Jahr auf der Liste?

VG

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#61 von Südrampe , 27.05.2020 12:08

Hi Marc,


im Forum ist es ja gerade etwas still geworden bei den BLS-Nerds - Zeit, Deinen Thread mal wieder nach vorne zu holen

Hast schon echt eine coole Sammlung am Start, gefällt mir sehr gut Schön fand ich auch, von den nicht lange anhaltenden Sparvorsätzen zu lesen - da geht's uns doch allen gleich am Ende

Was machen die Pläne zur neuen Teppichbahn? Ist bald Baustart?


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#62 von Re 465 , 30.05.2020 16:02

Ich stelle gerade fest das ich bei dir noch nichts geschrieben habe.
Das Thema welches du hast finde ich super. Auch das Rollmaterial ist echt top.

Ich bin gespannt auf den nächsten Aufbau von dir.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


Schweizer Laminatbahn im Ried - Es geht weiter...

#63 von Riedbahn , 02.08.2022 17:12

Liebe Stummi´s,

nach ewiger Abstinenz möchte ich mal wieder ein Lebenszeichen geben. In den letzten zwei Jahren ist einiges passiert, sowohl familiär als auch gesundheitlich, und trotzdem ist das schönste Hobby der Welt, die Modelleisenbahn, nie in Vergessenheit geraten und hat oft die nötige Ablenkung gebracht.
Der erste radikale Schritt ist passiert als ich selbst an Corona erkrankt bin. Die Geometrie von dem Trix C-Gleis hat mir seit längerem nicht gefallen. Somit kommt man, meistens wenn man zu viel Zeit hat, auf Schnappsideen: drei Wochen Quarantäne, die paar Stunden Home Schooling sind immer schnell erledigt, was mache ich mit der restlichen Zeit? Schwups war neues Gleismaterial und eine schwarze Z21 bestellt und wurde promt am nächsten Tag geliefert. Die Quarantäne war gerettet.



Im Herbst wurde es dann wieder etwas ruhiger mit der Modellbahn. Im Winterurlaub über Silvester ging es traditionell nach Innsbruck zu Heiss. Was schlummerte denn da in der Vitrine...nach langem Suchen konnte ich einen ladenneuen Roco 73985 DB Vectron 193 307 mit CH-Paket mein eigen nennen. Obwohl das Wetter im Urlaub sehr bescheiden war, bei 15 Grad durch Innsbruck stampfen entspricht doch nicht den Vorstellungen eines Winterurlaubs, war der Urlaub durch den Neuzugang gerettet.



Im diesjährigen Februar ging es nach 9 Jahren mit Michael alias ganzzug endlich mal wieder in die Schweiz. Neben ein paar Stops zum Shopping und etwas Spotten in Pratteln stand ein Besuch bei unserem Freund Philipp alias BLS-Forever auf dem Programm.



Da es Zuhause aktuell schwierig war die Modellbahn aufzubauen, konnte ich einem Teil meiner Fahrzeuge auf der Nord- und Südrampe von Michael Auslauf geben. Hierbei ist ein Foto vom Zwischenhalt des SCB Mutz in Blausee-Mitholz entstanden.



Im Juli ging es dank Sommerferien für einen Tagesausflug wieder in die Schweiz. Der ursprüngliche Plan war in der Wyniger Kurve zu spotten. Allerdings war das Maisfeld zu hoch, somit wurde der Plan direkt zunichte gemacht. Deshalb wurde die Altstrecke durch das Mittelland bis Herzogenbuchsee abgeklappert. Hierbei ist ein Bild von einem LKW-Walter Zug Richtung Lötschberg südlich von Herzogenbuchsee entstanden.



BLS Re 465 007 & Re 475 415 mit einem LKW Walter Zug bei Bollodingen BE, 28.07.2022.

Im Modellbahn BW gab es natürlich in den letzten beiden Jahren ordentlich Zuwachs. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen Vectronen von LS Models zu beschaffen. Der erste rote Vectron ging sofort zum Händler zurück, da er einige Lackschäden hatte. Da ich den Ceneri Vectron schon länger vorbestellt hatte und dieser ohne Macken am Freitag bei mir eingetroffen ist, bin ich am Samstag zu meinem Händler nach Ludwigshafen gefahren und habe den normalen blauen SBB Cargo CI Vectron, welcher auf den Namen "Aare" hört, erstanden. Beide zusammen machen eine wirklich gute Figur und ich freue mich auf weitere Vectronen. Die Details legen im Vergleich zu Roco nochmal eine Schippe drauf, aber letztlich muss ein Fahrtest nächste Woche noch entscheiden, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.



Wenn alles glatt läuft, kann in der nächsten Woche die Teppichbahn aufgebaut werden und es kommen weitere News.

Genießt das Wetter und bis bald!

Viele Grüße
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schweizer Laminatbahn im Ried - Es geht weiter...

#64 von Emmentaler , 02.08.2022 18:30

Hallo Marc

Schöne Bilder,
Das mit dem Maisfeld bei Grafenscheuern ist für uns gerade etwas unschön, bis anfang Juli ging es noch gerade so.
Aber zum Glück gibt es ja noch andere schöne Punkte.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Anth0lzer hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schweizer Laminatbahn im Ried - Es geht weiter...

#65 von Elokfahrer160 , 02.08.2022 18:59

Hallo, Marc

schöne Bilder von deiner Teppichbahn. Ich staune, einen BLS Forumskollegen in Südhessen vorzufinden, ich bin in Nordbaden zuhause und seit Jahren BLS Fahrer. Meine zahlreichen Urlaube in Kandersteg /Brig und am Thuner See sind daran schuld.

Deine Bilder der BLS Loks haben mir gut gefallen, auch bei mir stehen im Bw die Loks der Baureihe Ae 4/4 in braun und die Ae 4/4 - 255 in tannengrün. Sollte dir mal eine Roco BLS Re 4/4 über den Modellbahner-Weg laufen, diese Loks von Roco sind excellent gut gemacht, diese Neukonstruktion stammt aus dem Jahr 2018.

Wenn du vor deine tannengrüne Ae 4/4 - 255 einen Wagenzug spannen wirst, diese Loks trugen das grüne Farbkleid von 1948 - 1955, danach wurden sie im Rahmen der Rev. R 3 dann braun lackiert. Die passenden Roco / Liliput Wagen dafür - vor der SBB Klassenreform 1956 - sind selten aufzutreiben.

Ach ja, wir beide haben den gleichen Fachhändler - in LU, der Bernhard Werst hat einen tollen Laden, vom Werst stammen fast alle meine BLS Loks.

BLS Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.528
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Schweizer Laminatbahn im Ried - Es geht weiter...

#66 von MoBa_NooB , 04.08.2022 00:29

Moin Marc,
jetzt wo mal wieder hier geschrieben wurde hab ich deinen Thread gefunden.

Schöne Sachen die bei dir die Runden drehen dürfen! Vor allem die Alppiercer machen was her.
Ich hoffe wir dürfen demnächst mal wieder ein wenig Fahrbetireb sehen.

Fuß ist auf jeden Fall mal in der Tür.
Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Anth0lzer hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Schweizer Laminatbahn im Ried - Es geht weiter...

#67 von EN421 , 05.08.2022 22:46

Hallo Marc,

nette Bilder der beiden LS Vectronen die Du eingestellt hast. Ich hoffe die beiden roten gesellen sich auch noch dazu? Ich darf bereits verraten, dass in den nächsten 2-3 Wichen auch der Holland Piercer zur Auslieferung kommen wird.

Liebe Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Signale für Teppichbahner
Freude am Fahren: H0 Gartenbahning

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz