RE: Ersatzlaternen für SBB Altbau-E-Loks gesucht.

#1 von swisstrain , 08.10.2018 12:30

Hallo zusammen

Ich suche für meine Rivarossi Ae 3/5 Ersatzlaternen, da diese einfach vom Lichtlörper abfallen und so verlorengehen. Die Laternen sind in diesem und Fall auf den runden Lichtkörper der Lok aufgesetzt. Und sind nach dem Aufsetzen immer noch drehbar. Nun bekommt man ja für diese Lok keine Ersatzteile mehr. Gibt es ein Hersteller, welcher solche Laternen als Zurüstteile verkauft? Weiss jemand ob da auch Roco Laternen passen würden?

https://www.ebay.de/itm/RIVAROSSI-1656-L...MsAAOSw4a1bYIYU

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Ersatzlaternen für SBB Altbau-E-Loks gesucht.

#2 von Thilo , 08.10.2018 12:42

Hallo Alex,

hast du schon bei Weinert geguckt?

Allerdings muß dabei gebohrt und lackiert werden (an den Laternen, nicht an der Lok ).

Das gleiche Problem hatte ich vor langer Zeit mit meinen Kittel-Triebwagen von Märklin.

https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=72139

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzlaternen für SBB Altbau-E-Loks gesucht.

#3 von LH 1001 , 08.10.2018 13:01

Hi Alex,

Roco hat an der Be 4/6 Lampen verbaut, die ebenfalls auf den Lichtleitkörper aufgesetzt sind. Vieleicht passen diese?


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzlaternen für SBB Altbau-E-Loks gesucht.

#4 von Sabello , 08.10.2018 14:27

Die Lampen für die HAG-Ae 4/7 Historic und Mikado wirken entfernt ähnlich, sind aber schwarz. Ersatzteil-Nr. 138014-90.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Ersatzlaternen für SBB Altbau-E-Loks gesucht.

#5 von Elokfahrer160 , 08.10.2018 14:34

Hallo Alex,

entweder die Roco Be 4/6 Lampen verwenden , oder mal bei den Brawa Altbau Eloks ( E 73 , E 77 ff.) nachsehen , da gibt es noch
Altbau Laternen als Ersatzteil. Ob sie auf deine Ae 3/5 passen , weiss ich aber nicht , ich hatte die Brawa Laternen für meine E 63
verwendet und dort aufgesteckt.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.547
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzlaternen für SBB Altbau-E-Loks gesucht.

#6 von kartusche , 08.10.2018 18:41

Roco Be4/6 Lampen sind etwas zu gross im Durchmesser und auch breiter. Die halten nicht ohne kleben. Mir scheinen die Riva Laternen aber überhaupt etwas zu schmal zu sein. Ersatzlampen auch bei HRF. Aber die von Roco wären günstiger.....


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.411
Registriert am: 15.04.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz