RE: Hobby signale und stop befehl

#1 von Castaway1988 , 08.10.2018 17:08

Hallo zusammen,
Mein Name ist Lars ich bin recht neu in der moba Materie.

Von da her habe ich mal eine Frage, gibt es eine möglichkeit
Wenn ich ein Hobby Signal habe das über ein stellpult geschaltet wird. Ein stop/halte befehl an die Lok zu schicken?

Das einfach ein Gleis stromlos geschaltet wird finde ich persönlich jetzt nicht so tolle.

Mir ist klar das ich noch was brauche nur weiss ich nicht was. Mir würde schon reichen wenn mir jemand Stich Wörter gibt nach den ich suchen kann, da wenn ich nach dem Suche was ich meine finde ich nur so Sachen wie digital fahren analog schalten und sowas


Castaway1988  
Castaway1988
Beiträge: 2
Registriert am: 10.09.2018


RE: Hobby signale und stop befehl

#2 von Sinerb , 08.10.2018 17:38

Grüß Dich

es wird noch ein Bremsmodul benötigt das steuert
die Bremsstrecke und die Lok verlangsamt das Tempo
bis zum Stillstand vor dem Signal. Als Sicherheit ist dann
hinter dem Signal ein Gleis stromlos geschaltet,da jede Lok
ein etwas anderen Weg bis zum Stillstand zurück legt.

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Hobby signale und stop befehl

#3 von Castaway1988 , 08.10.2018 20:21

Danke.

Habe gerade ein wenig weiter geforscht und habe gesehen das man über einen pc/raspberry pi seine Anlage Steuern kann man benötigt dazu ja nur rückmelde decorder dazu kann ich mir bestimmt eine tolle schaltung basteln für die signale.


Castaway1988  
Castaway1988
Beiträge: 2
Registriert am: 10.09.2018


RE: Hobby signale und stop befehl

#4 von 8erberg , 09.10.2018 08:52

Hallo,

dafür gibts fertige Programme, man muss nicht das Rad neu erfinden.
Als Tip werf ich mal Rocrail in den Raum.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.530
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz