RE: Roco BR 64 (68200)- jetzt mit warmweissen LEDs

#1 von sigl.oliver , 10.10.2007 06:51

Ich habe mir jetzt auch endlich eine Roco BR 64 zugelegt und zu meiner Freude musste ich dann bei der ersten Probefahrt beim Händler feststellen, dass die Lok jetzt auch eine Warmweisse LED Beleuchtung hat. Die Farbtemperatur ist wie bei einer Glühbirne, sieht sehr schön aus.

Idee für alle die, die Lok bereits mit gelber LED Beleuchtung besitzen:
Einfach mal bei Roco nachfragen, wegen der Beleuchtungsplatine von der neuen Charge, die müsste man eins zu eins tauschen können.

Gruß

Oliver

sigl.oliver
InterRegio (IR)
Gleise Trix C-Gleis
Steuerung Z21

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 10.10.2007 07:31

Hallo Oliver,

ich habe die 64er aus der Startpackung vor 2 Wochen bekommen. Leider sind da noch die gelben LED drin
Die Ersatzteile mit Warmweißen LED können sicherlich bestellt werden. Aber :
Ich habe die Lok selber umgerüstet, indem Um die Beleuchtungsplatinen aus der Lok zu bekommen, muß die Lok aber quasi komplett zerlegt werden. Bei dieser Lok ist das vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich erinnere mich an Berichte von einigen Problemen bei öffnenen der Lok um den Decoder zu tauschen.

Da ich aber die Lok beim Umbau auf Mittelleiter ohnehin ganz zerlegen musste, war es natürlich Pflicht gleich die Postgelben LED zu ersetzten...

JSteam

#3 von Krokodil , 11.10.2007 21:06

wozu der aufwand wo es doch die lok sowieso nächstes jahr von märklin in metall mit weißen led gibt?

Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan

Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#4 von voyage , 11.10.2007 21:10

oh, die Hellseher nehmen in letzter Zeit aber sehr überhand

Beweise!

voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Spurweite H0e
Stromart AC

#5 von Stocki ( gelöscht ) , 12.10.2007 20:38

Der immense "Aufwand" ist so zu rechtfertigen: die Roco wird sicher besser laufen, d.h. leiser, als die von Tant Mä... da nehmen ich den AUfwand schon mal in Kauf - zumal das ja jetzt keiner mehr ist, wenn das Postgelb verschwunden ist. Meine Prognose: die Mä werden in den Fahreigenschaften nicht ganz an die von Roco rankommen, also lieber gleich z.B. vom Christkind kommen lassen

Stocki

#6 von Gast , 13.10.2007 10:00

Hallo Krokodil,

entweder weisst du mehr als wir, dann lass uns daran teilhaben oder es war ein Schuß ins Blaue.

Weisse LED so wie du sie bezeichnest dürften dann Neon-Weiss sein.

Wolfgang[/i]