An Aus


RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#1 von Boomel ( gelöscht ) , 10.10.2007 09:14

Hallo Zusammen,


wenn Fleischmann haelt was es verspricht, dann ist diese Lok sehr schoen, aber nicht gut verwechselstrombar:

http://www.fleischmann.de/dokumente/Poster7_07.pdf

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#2 von Hp2 ( gelöscht ) , 10.10.2007 09:53

Hallo!

Bei der AC Krawall Version sitzt der Schleifer am Tender. Habe den Umbau der klanglosen DC Version auch noch auf dem Progamm.

Ach ja - sehr schön ist sie wirklich.

Grüße

Hp2


Hp2

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#3 von Digifreak ( gelöscht ) , 10.10.2007 14:53

Aber leider nicht als Länderbahnausführung (((


Digifreak

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#4 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 10.10.2007 15:36

Moin Moin

Zitat von Digifreak
Aber leider nicht als Länderbahnausführung (((


die 18.5 als Laenderbahnlok wie soll das gehen, ausser als Phantasielok?
Die 18.6 (das erste Modell von GFN) entstanden in den 1950'er durch Umbau aus den Serien die die Reichsbahn Mitte/Ende der 1920'er und Anfang 30'er hat bauen lassen ... jene 18.5 hier. Eine DRG Variante waere moeglich (als nagelneue Lok) ... BINGO!

cheers/jw
(jens)


Jens Wulf

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#5 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 10.10.2007 15:49

-gelöscht-


Laenderbahner

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#6 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 10.10.2007 17:54

Jaja, bayerisches Extrawuerste.
Ich kenn 1920 fuer die "Reichseisenbahn" (und Ende der Laenderbahnen), und 1924 fuer die "Deutsche Reichsbahn Gesellschaft" (re Dawes), aber auch das die Bayern recht lange eine eigenstaendige Gruppenverwaltung bei der DR(G) hatten (bis 1933?), als Einzige ...
Korrekturen willkommen
cheers/jw


Jens Wulf

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.10.2007 21:10

Bei "meinem" Händler steht noch immer eine Roco S3/6.
Jedes mal überlege ich, ob ich ........
........ nein, ich gehe wieder raus, da ich schon die Roco 18.4 habe.
Aber bei einer Flm S3/6 könnte ich schwach werden.

Bis jetzt warte ich aber eigentlich noch auf eine S10, von Fleischmann.


Cougarman

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#8 von photopeter ( gelöscht ) , 10.10.2007 21:31

Hi.
Ich hab mal ne Frage zu der neuen 18.5, was das Vorbild betrifft.
Ich liebäugele schon ewig mit diesem Rheingold Set von Liliput:

Nun meine ich zu wissen das im Original eine S3/6 vor diesen Zug gehörte, aber eine spezielle Variante. Könnte man die neue GFN 18.5 dafür "missbrauchen" oder würde das komplett unpassend sein? Denn im Prospekt sieht das GFN Teil wirklich klasse aus, so das ich mir vorstellen kann, diese irgendwann mal zu erwerben und vor so einen Rheingold zu spannen. Die Laufeigenschaften dürfen ja, da neu konstruierter GFN Dampfer, überragend sein. Nur trübt natürlich wieder diese blöde, bei GFN wohl fast unvermeidliche, "Spur N" Schnittstelle (NEM 651, 6- Polig, wo 8-polig doch eigentlich schon viel zu wenig ist), den ersten Eindruck.


photopeter

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#9 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.10.2007 21:34

Zitat von photopeter
Ich liebäugele schon ewig mit diesem Rheingold Set von Liliput:



Hallo Peter,


Wie wo was, das ist doch gar nicht Deine Epoche ?
Für mich wäre es das richtige !
Das Rheingold Set steht auch noch auf meinem Wunschzettel.


Cougarman

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#10 von photopeter ( gelöscht ) , 10.10.2007 21:41

HI.
Ist ja wohl meine Epoche. Das ist doch das Geile an Epoche 5. Man kann so ziemlich alles fahren, was man will. Wozu gibt es denn sonst die unzähligen Museumsbahnen, wenn nicht um uns Modellbahnern lauter "Ausreden" zu liefern? Oder was meinst du, wie ich sonst z.B. meinen Vt11.5 "rechtfertigen" kann. Eigentlich ist nur die Epoche 4 etwas eingeschränkt möglich, da diese Fahrzeuge meist noch im Einsatz sind, dann in Ep5 Farben oder noch nicht wirklich alt genug fürs Museum sind. Da ich Ozeanblau ohnehin nicht leiden kann, stört mich das herzlich wenig.
Klar währe als "Museumszug" die Vorbild- Variante der S3/6 nicht so wichtig. Denn im Museumsbetrieb gibt es die verrücktesten Kompositionen aber ich mag dann doch lieber "stilechte" Museumszüge.


photopeter

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#11 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 10.10.2007 21:53

-gelöscht-


Laenderbahner

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#12 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 10.10.2007 21:55

Moin Moin

Zitat von Cougarman
Bis jetzt warte ich aber eigentlich noch auf eine S10, von Fleischmann.


Jetzt bin ich neugierig: Darf es auch eine S10.1 sein? Oder warum muss(?) es eine S10 sein?

cheers/jw
(jens)


Jens Wulf

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#13 von photopeter ( gelöscht ) , 10.10.2007 22:04

Hi Thomas.
Ich hab grade mal dein verlinktes Posting durchgelesen. Demnach ist zwar die GFN nicht exakt das richtige Vorbild, aber optisch nicht wirklich deutlich vom exakten Vorbild zu unterscheiden. Das reicht mir auf alle Fälle aus. Danke.
So werde ich mich mal (aber sicher nicht mehr dieses Jahr) um einen "Vorkriges-" Rheingold kümmern. Die "Nachkriegs- Variante" (Creme- blau mit E10) steht ebenfalls noch auf dem Programm, genau wie die "TEE" Variante mit ner 103 davor. Aber hat alles Zeit.


photopeter

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#14 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.10.2007 23:24

Zitat von Jens Wulf
Moin Moin

Zitat von Cougarman
Bis jetzt warte ich aber eigentlich noch auf eine S10, von Fleischmann.


Jetzt bin ich neugierig: Darf es auch eine S10.1 sein? Oder warum muss(?) es eine S10 sein?




Hallo Jens,


ja, die geht auch, wenn es denn eine S10.1 wäre, es ist aber "nur" eine BR17.
Es geht um die Epoche.
Ok, immerhin ist die BR17 Epoche II, das geht geht zur Not auch.
Aber ich warte noch


Cougarman

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#15 von 12345 , 13.10.2007 11:31


Habe die 18.5 bekommen.

Da gibts nix zu meckern.
Die Vorlaufräder sind jetzt feiner als bei der 18.6.

Ein Lob nach Nürnberg!


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#16 von Boomel ( gelöscht ) , 13.10.2007 12:53

Zitat von 12345

Habe die 18.5 bekommen.

Da gibts nix zu meckern.
Die Vorlaufräder sind jetzt feiner als bei der 18.6.

Ein Lob nach Nürnberg!



Dann schreibe bitte einen Testbericht und gib bitte eine Einschaetzung ab, ob
ich einen Skischleifer drunter bekomme.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#17 von 12345 , 13.10.2007 17:12

Hallo!

Der Schleifer muss unter den Tender gehören. (zwischen 2. und 3. Achse)
In der Klarsichtverpackung ist da eine Aussparung für den Schleifer.

Die 18.6 gibt es ja in AC.
Also sollte da der gleiche Schleifer passen wie in der 18.6.

Habe gerade einen Kühn T145 eingebaut, super Fahreigenschaften!
Muss man nur CV9 auf 0 setzen für hochfrequente Ansteuerung.
Läuft ausgezeichnet. Da kann sich manche Rangierlok noch eine Scheibe abschneiden in Sachen Langsamfahreigenschaften.


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: neue bayer. S3/6 (18.5) von Fleischmann

#18 von CR1970 , 13.10.2007 20:11

Hier hab ich seinerzeit den Kohlenwagen der 18.6 von unten fotografiert:
htopic,9447,br18.html
Ziemlich runterblättern.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.442
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz