RE: Piko ICE 3 und der Decoder

#1 von Gast , 11.10.2007 07:26

Hallo in die Runde,
mich plagen zwei Fragen hinsichtlich des ICE 3 von Piko. In diesem ist doch ein Decoder von Uhlenbrock verbaut der eine Schleiferumschaltung hat!

Es interessiert mich nun ob dieser Decoder nur im Motorola-Format oder auch im DCC-Format betrieben werden kann.
Außerdem frage ich mich, ob der Decoder, sofern er im DCC-Format betrieben wird auch noch die Märklinbremsstrecke erkennt.

Ich hoffe es gibt hier einige im Forum die diesen Zug haben und schon mal so betrieben haben um meine Fragen zu beantworten.
Würde mich jedenfalls über Antworten freuen.

Gruß
Volker



RE: Piko ICE 3 und der Decoder

#2 von Torsten Piorr-Marx , 11.10.2007 07:30

zur ersten Frage: DCC ist möglich (fährt sogar besser damit )
zur zweiten Frage: hab ich noch nicht ausprobiert , aber lt. Anleitung müßte er es eigentlich tun, wenn die Analogerkennung komplett abschaltet ist...


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Piko ICE 3 und der Decoder

#3 von tron24 , 11.10.2007 11:06

Hi,

unter DCC gibt es das gleiche Problem mit der Märklin-Bremsstrecke wie bei fast allen DCC-Decodern.
In die Richtung vorwärts funktioniert es, in die Richtung rückwärts fährt der Decoder durch.

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Piko ICE 3 und der Decoder

#4 von Gast , 11.10.2007 18:20

Herzlichen Dank für die beiden Antworten.
Gruß
Volker



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz