RE: Suche dringend Hilfe bei der ESU Ecos!!!!

#1 von unterrichter ( gelöscht ) , 21.10.2018 16:27

Liebe Modellbahnfreunde!

Ich bin ein Wiedereinsteiger in das Thema Modellbahn. Nachdem ich in meiner Jugend (1990er) klassische analoge Anlagen gebaut habe, starte ich jetzt wieder mit einer neuen digitalen Anlage. Ich habe mir von der Firma ESU die Ecos Zentrale zugelegt und als Steuerungssoftware den Traincontroller Bronze der Firma Freiwald. Die Grundlagen glaube ich verstanden zu haben, allerdings scheitert es derzeit massiv an der Umsetzung. Ich schaffe er leider nicht das ich Züge zum fahren bringe. Damit ist das Thema Modellbahn allerdings etwas öd, wenn die Züge nicht fahren! Nun zu meiner Bitte! Ist jemand unter euch oder kennt jemand einen Modellbahner der mit diesem Setting unterwegs ist, und bereit ist mir zu helfen? Ich bin in Niederösterreich im Raum Neulengbach/St.Pölten zu Hause. Entfernung nach Wien 40min. Mir wäre sehr geholfen wenn jemand mit mir an meiner Anlage auf Fehlersuche gehen könnte.Ich bin echt verzweifelt bitte helft mir!

Herzlichen Dank im Voraus

Günther


unterrichter

RE: Suche dringend Hilfe bei der ESU Ecos!!!!

#2 von Flo_85 , 21.10.2018 16:40

Mal eine Grundsätzliche Frage dazu: Fahren die Züge generell nicht, also auch bei direkter Bedienung über die ECoS (Netzwerkkabel zum PC komplett entfernt) oder fahren die Züge nicht per Software vom PC aus?


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Suche dringend Hilfe bei der ESU Ecos!!!!

#3 von Dreispur , 21.10.2018 18:38

Hallo !

Hast du deine alten Gleise verwendet ?

Wenn ja schau dir die Anschlußgleise an , ob da ein Funkenstörkondensator ist .

Der MUSS weg . Zerstört die Digitalsignale .


mfG ANTON