RE: Bhf. Niederlommatzsch

#26 von TTFux , 12.09.2022 19:48

@iwii Lok von Tillig und Hilfsantrieb als Bausatz von MMC. Beides durfte dann jeder selbst verheiraten oder auch nicht.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


DR POWER hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Bhf. Niederlommatzsch

#27 von TTFux , 26.09.2022 11:01

Nebenbei ging der Häusle-Bau weiter...so entstand die Dieseltanke von Haselhuhn und einige Gebäudebausätze von IGRA.

Dieseltanke:
Da ich ja auch in Epoche IV unterwegs sein werde, braucht es für die nun verstärkt auftretenden Dieselloks auch eine kleine Dieseltanke...so der Plan...allerdings gefiel mir hier das Angebot der Großserienhersteller mal wieder ganz und gar nicht, hatte dann lange die Tanke von Hektor aus Tschechien im Auge, nun als ich dieses Jahr endlich zuschlagen wollte, konnte ich den Bausatz leider nicht mehr finden und so entschied ich mich für den Lasercut-Bausatz von Haselhuhn.







Gaststätte mit Saal:

Letztes Wochenende war dann Großeinsatz im VEB Fensterbau. Das Modell IGRA wurde dringend auf der Baustelle des Wirtshauses benötigt.
Die Fenster bestehen aus sechs Teile, welche alle nacheinander zusammen geklebt ein sehr schönes und realistisch wirkendes Fenster ergeben.







Anschließend wurden die Fenster ins Gebäude montiert und der Verputzer konnte anschließend den Rest des Gebäudes verputzen und streichen.







Fehlstellen an den weißen Ornamenten wurden anschließend nochmals mittels weißen Lackstift überpinselt.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


modelleisenbahnperm, Der Dampfer, DR POWER und InLR haben sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


   

Kleine Station im MiniMax-Format
Kopfbahnhof am Sielhafen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz