Zitat von h-zeroIch bin Mitglied und habe mal "Ja, ich bin und bleibe Insider" angeklickt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich in die Verlängerung gehe ...
...
Ich bin seit Januar Mitglied aber ob ich das auf Dauer bleibe....i dont know.
Irgendwie hab ich mir....schwer zu sagen....einfach mehr versprochen.
Mal gucken wie´s nächstes Jahr mit dem Insider-Wagen aussieht. Wenn die Knilche wieder mit Epoche 2 oder 3 Wagen anfangen, dann ist das schon mal ein Kündigungsgrund.
Apropos, der diesjährige Insiderwagen find ich sehr schön.
also ich bin seit 1998 insider und werde es wohl auch noch eine weile bleiben, sofern sich für mich nichts negatives mehr ergibt.
leider habe ich erst vor 2 jahren begriffen bzw. erfahren, dass ich die insider-modelle über SB wesentlich günstiger erhalten kann, als die UVP von märklin...aber na ja, man lernt nie aus.
die insider-news und das märklin magazin finde ich sehr gut. speziell das m-magazin ist in den letzten jahren in meinen augen sehr gut geworden. viele digital/elektronik-tipps und interessante anlagen/bau berichte.
was mir nicht gefällt, dass ich den jahreswagen nur über einen händler beziehen kann, habe dadurch schon manches modell nicht erhalten bzw. verpennt, weil kein (märklin)händler mehr in meiner direkten umgebung ist.
hier sollte der direktversand von märklin (von mir aus auch für extra-versandkosten) angeboten werden.
Hallo zusammen bin seit 6 Jahren im Insider,aber nachdem ich immer wieder die Insidermistmodelle von Tante M sehe,überlege ich auch auszutreten,weil
ZB:BR 42 erst schwarz dann grau.dann schwarz für alle Br05 verkehrter Sound HWZ: der Ruckler vom Dienst BigBoy aus der Startpackung war billiger,auch wenn ein Dekoder weniger BR10 für Insider und dann auch noch für Normalos Somit hat Tante M jedes Jahr exclusiv ein paar Überraschungen für Insider übrig und das ganz für nen läppischen Jahresbeitrag. Davon mal abgesehen,auf der Seite vom Modellbahnshop Opladen gabs dieses Jahr die BR 05 für 339 Euros und für Normalos zum Üblichen Insiderpreis!!!! HÄÄ???
Soviel zum Thema Exclusiv Insidermodelle
Ach ja und bei 1.2 weg gibt es zB 42er grau für max 150 Euro,die 05 verkleidet weit unter Preis und die Insiderwagen kann man auch zum vernünftigen Preis kaufen,wenn man Sie haben muss.
Also, ich bin bisher kein Insider gewesen und werde es wohl auch nicht werden.
Mich stört schon alleine die Tatsache, das ich in diesem Jahr 7 eMails an Märklin gerichtet habe und davon eine ( 1!) nach über drei Wochen mangelhaft beantwortet wurde. Der Rest ist wohl für nicht wichtig erachtet worden und gleich in der Rundablage verschwunden.
Ganz zu schweigen von der Preispolitik! Sonder- und Einmalauflagen treiben doch die Preise nur fürchterlich nach oben.
Ordentliche Stückzahlen und eine vielleicht um 10% reduzierte Nietenzählerqualität ( dafür ein guter Antrieb ) sollten den Preis und die Leistung optimieren können.
Man muß doch zudem nicht jedes Jahr dutzende Neuheiten rausbringen. Diese unterscheiden sich oft doch nur in Varianten. KEIN Mensch kann sich ALLES kaufen! Lieber ausgewogene und gewünschte Modelle.
Vielleicht sollte man mal von Herstellerseite den Kunden in einer Umfrage nach seinen Wünschen befragen. Ich glaube, das gab es noch nicht. ( Aber da hat auch manche andere Branche Probleme mit! Wir sollen halt kaufen was gebaut wird und nicht anders herrum! )
Wenn man rund 40 Jahre Märklinist ist, sollte man eigentlich langsam merken, das dies nicht zählt und man eventuell etwas zu loyal war...
In diesem Sinne...
Viele Grüße Rick
PS: Hat eigentlich schon mal eine größere Kundengruppe gemeinsam an Märklin geschrieben und gefragt ob die noch wissen wo sie hinsteuern ? Vielleicht ist das besser, als wenn da immer nur einer hinmailt...
speziell das m-magazin ist in den letzten jahren in meinen augen sehr gut geworden. viele digital/elektronik-tipps und interessante anlagen/bau berichte.
Hallo Guido,
das heutige M-Magazin ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe... und gehört in die runde Ablage "P"... Kein Vergleich mit früher,da gab es noch Artikel für den anspruchsvollen Modellbahner... Bin daher nach vielen Jahren ausgetreten, habe es nicht bereut...
#34 von
UlrichRöcher
(
gelöscht
)
, 22.11.2007 11:31
Hallo,
Zitat von Badabobadas heutige M-Magazin ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe... und gehört in die runde Ablage "P"... Kein Vergleich mit früher,da gab es noch Artikel für den anspruchsvollen Modellbahner...
ich denke, das ist eine Frage des Bezugspunktes. Etwas besser ist das MM wohl in letzter Zeit wieder geworden. Aber man kann Guido nur empfehlen, sich mal über 10-15 Jahre alte MMs anzusehen und sich dabei vor allem nicht vom fehlenden Vierfarb-Hochglanzdruck irritieren zu lassen - dann wird er sicher auch verstehen, was die Marketingfuzzis da eigentlich kaputt gemacht haben!
Hallo Ich war einmal im Insider Club von Märklin ,bin vor 3 Jahren ausgetretten.Den Vorteile habe ich in diesem Club auch nicht die Modelle bekomme ich auch ohne Mitgliedschaft und alles was gerade angesagt ist bekomme ich im Forum mit und wenn nicht da dann im WWW .5 Jahre war ich Clubmitglied .
Also, ich sag's mal hart: - überragende Vorteile sehe ich auch nicht gerade - ein Propagandablatt wie das derzeitige MM ist auch nicht nötig ( wie oben bereits gesagt, was das MM mal viel besser)
Hallo ich war Insider von Anfang an.Mit der Einstellung des MIF und der sich stetig verschlechterten Qualität des MM habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt und habe es bisher nicht bereut.Ich hoffe,dass ich es trotzdem schaffe an eine BR39 zu kommen,mein Wunschmodell seit langem.