RE: historisches Bildarchiv des Wasserbaus

#1 von Jürgen , 30.11.2018 18:55

Moin,

das historische Bildarchiv der Bundesanstalt für Wasserbau ist schon länger online. Hier werden historische Aufnahmen rund um die Wasserstraßen digital zur Verfügung gestellt. Modellbauer die an historischen Aufnahmen interessiert sind, aber auch Feldbahnen auf Baustellen oder Hafenaufnahmen kann man hier herunterladen. Das Material steht unter der Creative Commons Attribution 4.0 International License. Ich glaube, hier lagert eine fünfstellige Anzahl von Bildern aus allen Bereichen des Verkehrswasserbaus.

http://medienarchiv.baw.de/cdm/

Jetzt gibt es auch ein Buch, das einen Auszug davon zeigt. Auf knapp 200 Seiten werden über 400 Bilder gezeigt. Auf dem Markt ist es (noch?) nicht, ich weiß nicht, ob es überhaupt für den Verkauf bestimmt ist, aber das beste ist die Veröffentlichung im Netz als pdf unter

https://izw.baw.de/publikationen/vzb_dok...6dpi_181016.pdf

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz