RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 14.10.2007 09:24

Hallo,

hab mir auch die V200 aus dem Angebot von Roco geholt. Meine erste nicht M Lok! Ich habe es nicht bereut, bin sogar begeistert. Das einzige was mich gestört hat, ist, dass man die Kleinteile wie Griffe etc. selber anbringen muss. Naja,aber zu dem Preis.

Das Dach sah außerdem etwas Plastik mäßig und hell aus. Mit etwas Farbe sieht es nun so aus:


By helmerle

Wer wissen will wie es geht sollte sich mal meinen Thread über die verschönerte 100,-€ Märklin Lok durchlesen.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.10.2007 10:18

Hallo Helmi,

das sieht doch nicht schlecht aus.
ich hatte auch schon mal gedacht, das ich meine Roco V200 etwas altern müsste.
Aber da das keine "Billig" V200 ist, halte ich mich zurück. ops:


Cougarman

RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#3 von Helmi ( gelöscht ) , 14.10.2007 19:49

Nur Mut !!!!


Helmi

RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.10.2007 20:09

Welche Farbe hast Du genommen ?
Es sieht nach Rost aus.


Cougarman

RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#5 von Helmi ( gelöscht ) , 15.10.2007 07:29

Hi,

zuerst schwarz ( Wasserfarbe ), dann abwischen, dann dezent hier und da mit brauner Wasserfarbe drüber. Die sieht nach dem trocknen rostig aus. Der Pinsel muss bei dem braun relatv trocken sein.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#6 von Andy ( gelöscht ) , 16.10.2007 17:09

Hallo Helmi,
kann man zwar auf dem Foto nicht richtig sehen, aber es scheint, dass du das Fahrgestell unbehandelt gelassen hast, da würde ich auch noch etwas Bremsstaub anbringen, dann wäre die V200 auch rundherum ein sehr gelungendes Modell so wie der Herkules, der mir immer noch top gefällt.
Das Dach ist schon spitze gelungen.
Viele liebe Grüße
Andy


Andy

RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#7 von Helmi ( gelöscht ) , 18.10.2007 08:43

Hallo Andy,

aber hallo!!! Wer oben altert, altert auch unten....oder so ähnlich. Ist doch ehrensache, das ich da auch den Pinsel geschwungen hab. Kuck mal:


By helmerle

Gruß
Helmi


Helmi

RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#8 von Muenchner Kindl , 18.10.2007 09:03

Zitat von Helmi
Hallo Andy,

aber hallo!!! Wer oben altert, altert auch unten....oder so ähnlich. Ist doch ehrensache, das ich da auch den Pinsel geschwungen hab. Kuck mal:


By helmerle

Gruß
Helmi



Hallo Helmi,

jetzt bin ich baff! Waehrend mir Deine anderen Alterungen meist ein wenig zu krass waren (nicht alle!), trifft diese exakt meinen Geschmack!

Ich gebe Dein Kompliment bez. Fuehrerstaende an Dich weiter, das sieht... sau gut aus!

Ein wenig Potential gibt es allerdings noch, die Maschinenraumnachbildung. Hier fehlen noch ein, zwei oder maximal drei Farben, wobei eine oder zwei dezente Farben dominieren sollten, waehrend eine "laute" Farbe (ich nehme gerne Ferrarirot) das eine oder andere Detail hervorheben sollte, wie in diesem Fall mit dem Handrad:

(die 111 gibt leider auch beim Vorbild nicht viel mehr her).

Bei der V200 wuerde ich den Maschinenraum grundsaetzlich in Maschinengruen streichen, Rohre ect. silbern und einzelne Schalter oder Handraeder in rot.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: "Billig" V200 von Roco dezent gealtert.

#9 von Helmi ( gelöscht ) , 18.10.2007 09:13

Hallo,

das ehrt mich jetzt ganz besonders. Die Sache mit dem Maschinenraum werde ich mir natürlich auch mal anschauen. Das stimmt schon - da geht noch was!

Gruß
Helmi


Helmi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz