RE: Weichenantrieb Roco 42620 für Weichen ohne Bettung verwendbar?

#1 von DB Epoche III-V , 07.12.2018 19:04

Hallo,

ich habe einige 10° Weichen die vom Schotterbett abgelöst worden sind, und nun ohne Schotterbett mit den Roco line Gleis verbaut werden sollen. Im Schotterbett waren diese Weichenantriebe verbaut:




Kann man diese Antriebe evtl. für die Weichen vom abgelösten Schotterbett als Unterflur-Antriebe weiter verwenden? Gestellt sollen die Weichen später über ein Gleisbildstellwerk mittels Taster o.ä. gestellt werden.

Ich habe folgendes Problem mit den Antrieben:

In Weichen mit Schotterbett funktionieren die Antriebe. Teste ich den Antrieb ohne Weiche, geht der Stellhebel immer sehr schnell hin und her. Der Antrieb hält seine Endposition nicht. Was könnte ich machen, dass der Antrieb an den Endpositionen bleibt?

Weiche von oben:

Weiche von unten:


Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Weichenantrieb Roco 42620 für Weichen ohne Bettung verwendbar?

#2 von ts250x , 08.12.2018 10:46

Hallo Andreas,
im Bild eine Erklärung warum deine Antriebe im Ausgebauten zustand nicht funktionieren.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


RE: Weichenantrieb Roco 42620 für Weichen ohne Bettung verwendbar?

#3 von DB Epoche III-V , 08.12.2018 12:55

Hallo Rainer,

danke für die Info. Da werde ich die Weichenantriebe für mein Vorhaben wohl nicht verwenden können

Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz