RE: Ich bin Anfänger und brauche Hilfe

#1 von FlorianH0 ( gelöscht ) , 10.12.2018 21:14

Hi Leute ich bin noch recht neu beim Thema Modelleisenbahn. Ich habe für mich persönlich ein Wunsch erfüllt und meinen ersten Zugverband gekauft. Von der Lok bis zum Steuerwagen. Die Freude ist nur recht kurz. Umbau der Lok von Analog auf Digital ist ja kinderleicht. Nun meine Trauer ich bekomme den Steuerwagen nicht in Digital umgebaut. Es geht um den Steuerwagen des IC2 von Piko. Laut Anleitung muss ich den Analog teil aus der Platine brechen, ist zwar schon übel was mit Absicht kaputt zu machen aber ein muss.
Laut Anleitung für den Umbau Digital DC soll ich den Decoder Piko #56126 kaufen und einbauen. Im Internet hat der aber nur 2 Kabel. Im Anleitungsbild sind aber 7 Kabel angezeigt. Habe nun null ahnung was ich kaufen und machen soll. Will den Steuerwagen auf meiner Roco DC Digital Anlage laufen lassen. Was soll er können? Licht an und aus und in Fahrtrichtung wechselnd. Bitte um eure Hilfe.


FlorianH0

RE: Ich bin Anfänger und brauche Hilfe

#2 von vohena , 10.12.2018 21:31

Hallo,

Schau mal hier https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=161951&start=75.
Dort wurde es sind mal beschrieben,.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Ich bin Anfänger und brauche Hilfe

#3 von rhb651 , 11.12.2018 07:23

Hallo Florian,
hier ist der Railjet-Steuerwagen von Piko beschrieben. Da ich beide nicht habe, kann ich nicht sagen, ob die Platinen sich ähneln
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...rwagen#p1904424

Laut der Bedienungsanleitung vom 58800 ist der Umbau von DC analog nach DC digital im 1. Bild oben links doch klar beschrieben.
https://www.piko-shop.de/is.php?id=20279

1. Analogteil abbrechen