RE: Umbaubericht Märklin 37210 V 140 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, Sound

#26 von MAC , 13.06.2021 15:44

Hallo,

Wir haben die Platinen noch einmal überarbeitet.
Die LED Platinen sind jetzt mit einer optionalen Fernlichtfunktion ausgestattet.
Die 21MTC Platine wurde zusätzlich mit verstärkten AUX5 und AUX6 Ausgängen versehen.
Den o. g. Umbaubericht habe ich entsprechend geändert und angepasst.
Ich hoffe der Bericht ist für einige von euch interessant.

Viele Grüße

Mario

MAC


Weitere Umbauberichte habe ich >> hier << zusammengefasst.

Nachmachen der Umbauten erfolgt auf eigene Gefahr, ich hafte nicht für Fehler oder Beschädigungen


 
MAC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 01.12.2016
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Umbaubericht Märklin 37210 V 140 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, Sound

#27 von Mario64 , 30.06.2021 13:10

Moin Mario (MAC),

ich habe mal eine ganz andere Frage zu diesem schönen Projekt - welche Sounddatei hast Du genommen?

Da ich mir jetzt auch einen ESU LokProgrammer (53451) zugelegt habe, wollte ich doch auch gleich mal die zugehörige Sounddatei für die V140 herunter laden.
Leider Fehlanzeige.

Viele Grüße aus dem Norden

Mario


es werde Licht ...


 
Mario64
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 16.05.2021
Ort: Neumünster / SH
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Umbaubericht Märklin 37210 V 140 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, Sound

#28 von MAC , 30.06.2021 17:48

Hallo Mario (Mario64),

eines unserer Clubmitglieder hat den Sound aus verschiedenen Loks zusammengebastelt.
Ich glaube, der Motorsound stammt von einem VT36.5.
Ob das dem Vorbild auch nur ansatzweise nahe kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
In Sachen Geräusche bin ich absolut kein Experte.

Viele Grüße

Mario


Weitere Umbauberichte habe ich >> hier << zusammengefasst.

Nachmachen der Umbauten erfolgt auf eigene Gefahr, ich hafte nicht für Fehler oder Beschädigungen


Mario64 hat sich bedankt!
 
MAC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 01.12.2016
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Umbaubericht Märklin 37210 V 140 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, Sound

#29 von alexus , 01.07.2021 16:35

Hallo zusammen

Ich bin jetzt auch nicht der große Soundprofi, aber ein 6 Zylinder unterscheidet sich akustisch schon sehr von einem 8 Zylinder mit Aufladung. Auch der Hubraum differiert sehr stark. Noch dazu hat die V140 auch noch einen Hilfsdiesel als Stromerzeuger.

Tante Edit: @Mario: Die V140 ist zwar museal erhalten, aber leider nicht funktionsfähig. Daher kann es auch keinen Orginalsound geben.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


Mario64 hat sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.502
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.07.2021 | Top

   

Fahrgäste für ETA 180
Umbaubericht (2. Version) Märklin 29478 BR 146 - Digital, 21MTC, LED Platinen (Fernlicht/Schlusslicht), Sound

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz