RE: Grundplatte 1.8.x

#9651 von acki01 , 26.01.2023 22:11

Zitat von Jueff im Beitrag #9651
Zitat von acki01 im Beitrag #9650
Hallo, ich brauche mal Hilfe.
Auf der neuen Platte 1.8.x wird der USB vom Arduino LED nicht erkannt. Schon beim Porttest keine Verbindung…



Hallo Jürgen,

Diese Verhalten kann auch durch eine alte Software Version des DCC Arduino entstehen.
Stelle sicher, das die DCC Arduino Version 1.4 (18.10.2020) oder höher installiert ist. Diese Version ist in MobaLedLib 3.0.0 oder höher enthalten.

Grüße, Jürgen…



Hallo,
Ich arbeite mit Ver. 3.1.0 .
Schalten über Taster, habe auch kein Arduino für DCC verbaut.


Gruss
Jürgen


 
acki01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.12.2021
Gleise Trix
Spurweite N
Steuerung z21, App
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9652 von acki01 , 26.01.2023 22:53

Hallo Jürgen ( Jueff)

Ich habe IC 3 überbrückt wie auf Platine 1.7.x auch Arduino DCC verbaut
Alle USB 's wurden erkannt. Für was ist IC 3 verbaut ?


Gruss
Jürgen


 
acki01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.12.2021
Gleise Trix
Spurweite N
Steuerung z21, App
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9653 von Jueff , 27.01.2023 11:24

Zitat von acki01 im Beitrag #9653
Hallo Jürgen ( Jueff)

Ich habe IC 3 überbrückt wie auf Platine 1.7.x auch Arduino DCC verbaut
Alle USB 's wurden erkannt. Für was ist IC 3 verbaut ?


Hallo Jürgen,

schön, das es so funktioniert.
Der IC3 entkoppelt die Kommunikation zwischen LED und DCC Arduino. Ist kein DCC Arduino eingesteckt muss jedenfalls der Wiederstand R9 bestückt sein. Alternativ kannst du IC3 in diesem Fall entfernen.

Für mich ist immer noch offen: Stelle sicher, das die DCC Arduino Version 1.4 (18.10.2020) oder höher installiert ist.
Nur weil MLL 3.1.0 auf deinem PC läuft ist noch lange nicht die richtige DCC Version in deinem Arduino.

Die Installation der DCC Arduino Version findest du hier
Bild entfernt (keine Rechte)
folge dann den entsprechenden Anweisungen

Grüße, Jürgen..


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


Hardi hat sich bedankt!
 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9654 von acki01 , 27.01.2023 12:54

Hallo Jürgen
Danke für die Info.
Wo kann ich sehen das die DCC 1.4 drauf ist ?


Gruss
Jürgen


 
acki01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.12.2021
Gleise Trix
Spurweite N
Steuerung z21, App
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9655 von Jueff , 27.01.2023 13:43

Zitat von acki01 im Beitrag #9655
Hallo Jürgen
Danke für die Info.
Wo kann ich sehen das die DCC 1.4 drauf ist ?

Soweit ich mich errinnern kann gibt der DCC Arduino die Versionsnummer beim Starten im seriellen Monitor aus.
Da einfachste ist, die aktuellste Version wie beschrieben zu installieren.

Grüße, Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


Wolfi4711 hat sich bedankt!
 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9656 von acki01 , 27.01.2023 14:47

Hallo Jürgen,
habe ich gemacht.
Bei der 1.7.x Platine keine Probleme und warum dann bei der 1.8.x. Verstehen kann ich das nicht.
Überall die gleiche Software.


Gruss
Jürgen


 
acki01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.12.2021
Gleise Trix
Spurweite N
Steuerung z21, App
Stromart Digital


RE: Videos von Feuer aller Art mit MobaLedLib?

#9657 von Eckhart , 27.01.2023 22:33

Hallo MobaLedLib'ler!

Zitat von Eckhart im Beitrag #9642
Hallo Dominik!

Zitat von Moba_Nicki im Beitrag #9639
wir hatten dazu sogar mal einen Wettbewerb hier in der Tageszeitung.Die drei Lösungen die eingereicht wurden findest du hier im Stammtischvideo November 2020


Danke für den Hinweis! Das sind sehr schöne Lösungen!

Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist keine davon mit dem vorgefertigten "FIRE" Makro (der von Adafruit übernommene, bzw. der Algorithmus von Mark Kriegsmann) realisiert, sondern es wurde ausgiebig der Pattern-Generator bemüht. Warum eigentlich? Ich habe den Eindruck, dass die Komplexität, den Pattern-Generator zu verwenden und dass Hardy, Jürgen und Du als Hauptprotagonisten damit ein tolles Feuer hinbekommen haben, direkt miteinander zu tun haben, oder?

Ich stelle die Frage daher jetzt mal anders: Hat einer der "normalen" MobaLedLib Anwender, unter Zuhilfenahme des vorgefertigten FIRE Makros, ein Feuer hinbekommen, dass relativ "Plug & Play" z.B. ein Viessmann 5021 ersetzen kann? (und davon vielleicht ein Video?)

Gruß, Eckhart



Ich wundere mich wirklich, dass hier gar nichts gekommen ist und hadere immer noch mit beiden Lösungswegen!

Ein Feuer mit dem Pattern-Generator empfinde ich für enorm aufwendig! Auf der andere Seite ist der, in MobaLedLib integrierte, Algorithmus von Mark Kriegsmann sehr "makroskopisch". Simuliert wird eine 1:1 (nicht 1:87) Flamme, die nach oben aufsteigt (von ca. Sekunde 0:50 bis 1:15):



Da sind aber SEHR viele LED's im Spiel! Diese "Kriegsmann Flamme" schlägt dann auch durch Hardies brennendes Haus von rechts unten, nach links oben:



Ich würde mir eher eine "mikroskopische" Lösung wünschen. Neben der schon angesprochenen Lagerfeuer Lösung von Viessmann, finde ich auch die Faller 180 695 Lösung, mit nur wenigen LED's recht nett:



Hat jemand sowas (oder Viessmann Lagerfeuer) schonmal mit MobaLedLib hinbekommen?

Gruß, Eckhart


Meine aktuelle Umfrage: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?


Eckhart  
Eckhart
InterCity (IC)
Beiträge: 585
Registriert am: 28.01.2022
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

RE: Videos von Feuer aller Art mit MobaLedLib?

#9658 von rolfha , 28.01.2023 15:04

Hallo Eckhart,

soviel ich mich erinnere gibt es bei den normalen MLL Macros Feuer mit einer LED (das habe ich bei einem Osterfeuer in Spur N verwendet) und Feuer mit 3 LEDs. Das ist nur aus dem Gedächtnis. Die Feuer, die andere Benutzer mit dem Pattern Generator erstellt haben, kannst du auch als Macro verwenden ohne selber den Pattern Generator zu nutzen.

Ich selber habe noch kein "spezial Feuer" auf meiner kleinen N Anlage außer meinem Osterfeuer benötigt.

Was ist den an dem MLL Feuer Macro mit mehreren LEDs falsch für dich?

Gruß
Rolf


fromue, Moba_Nicki und raily74 haben sich bedankt!
 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Videos von Feuer aller Art mit MobaLedLib?

#9659 von fromue , 28.01.2023 17:36

Eine Kerze gibt's auch noch, hat auch nur eine RGB. Helligkeit lässt sich auch einstellen.

Grüße
Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


Moba_Nicki und raily74 haben sich bedankt!
 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


RE: Videos von Feuer aller Art mit MobaLedLib?

#9660 von Jueff , 28.01.2023 20:04

Hallo zusammen,

siehe dazu auch Beitrag #8882 und #8238.

Sobald die Extension installiert ist gibt es in der Makroauswahl das neue Element „Fireplace" - "Simulation of a fireplace using a single RGB LED".

Grüße, Jürgen…


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


Hardi, gerald bock und raily74 haben sich bedankt!
 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

RE: Grundplatte 1.8.x

#9661 von ToTo_MoBa , 28.01.2023 22:37

Zitat von acki01 im Beitrag #9657
Hallo Jürgen,
habe ich gemacht.
Bei der 1.7.x Platine keine Probleme und warum dann bei der 1.8.x. Verstehen kann ich das nicht.
Überall die gleiche Software.



Hallo in die Runde,
ähnliche Probleme habe ich mit der 1.8.1 Version auch ; gibt es schon eine Beschreibung zur neuen Platine ? ich habe auch mit den Anschlüssen noch ein Verständnisproblem. Leider habe ich im Forum noch nichts gefunden - bin aber auch schlecht mit der Recherche
Wäre Euch dankbar, wenn es schon Erfahrungsberichte gibt, die ich beachten könnte. Ich setze auf die ESP32 Erweiterung - muss ich dabei was beachten ?

besten Dank,
Thorsten


 
ToTo_MoBa
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 02.02.2021
Ort: Meerbusch
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ ; MobaLedLib ; Diverse ; Windigipet 2021
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9662 von rolfha , 29.01.2023 11:08

Hallo,
ich habe noch keine 1.8.1 Platine, was aber ableitbar ist, ist wenn der DCC Arduino auf einer anderen Hauptplatine funktioniert, ist er auch auf der neuen einsetzbar. Es kann dann nur an Lötjumpern oder Bestückung liegen.
Vielleicht solltet ihr mal die Pins, die zwischen den beiden Arduinos verbunden sein müssen mit dem Multimeter auf Durchgangsprüfung überprüfen. Ich habe Fehlersuchhilfen von Dominik mit Messpunkten in Erinnerung.

Grüße
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9663 von ToTo_MoBa , 29.01.2023 11:12

Hallo Rolf,
besten Dank für Deinen Hinweis - das habe ich noch nicht gemacht, da ich ja mir der ESP Erweiterung arbeite - aber vielleicht teste ich das gleich mal. Ich dachte nur, da sich ja auch Bauteile und Design geändert haben, dass es ggfs. schon im Forum eine Art Update Hinweis geben würde, was sich alles geändert hat und wofür die noch nicht bestückten Bereiche gedacht sind. Gab es im letzte Stammtisch hierzu schon was ?

herzlichst,
Thorsten


 
ToTo_MoBa
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 02.02.2021
Ort: Meerbusch
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ ; MobaLedLib ; Diverse ; Windigipet 2021
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9664 von acki01 , 29.01.2023 11:33

Hallo Rolf,
Danke für den Hinweis.
Da ich nicht weiter gekommen bin, habe ich eine 2. Platine bestückt. Leider auch kein Erfolg.
Unterbrechung oder Kurzschluss kann ich ausschließen.
Vielelicht kann sich ja ein Spezi der Sache annehmen.
Es wäre doch schön zuerfahren, wo die 1.8.x Platine seine Arbeit verrichtet.
Schönen Sonntag


Gruss
Jürgen


 
acki01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.12.2021
Gleise Trix
Spurweite N
Steuerung z21, App
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9665 von rolfha , 29.01.2023 13:53

Hallo,
hier der Link zu den vorhandenen Fehlersuchanleitungen:

Fehlersuche im Wiki

und hier die Jumper für 1.8.1:

Jumper 1.8.1

Rolf


ToTo_MoBa und Moba_Nicki haben sich bedankt!
 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Grundplatte 1.8.x

#9666 von RReinehr , 29.01.2023 16:13

Zitat von acki01 im Beitrag #9650
Zitat von Moba_Nicki im Beitrag #9603
Zitat von acki01 im Beitrag #9602
Hallo, ich brauche mal Hilfe.
Auf der neuen Platte 1.8.x wird der USB vom Arduino LED nicht erkannt. Schon beim Porttest keine Verbindung. Arduino ist aber ok. Mit einem programmierten Arduino arbeitet die Platte .
Brauche mal einen Denkanstoss.






Hallo Jürgen

poste mal bitte Bilder der Platine.
Das klingt nach einem Kurzschluss zwischen Lötstellen bzw einen fehlerhaften Bestückung.

Schön Grüße
Dominik


Hallo,

Da ich mit euren Tips auch keinen Erfolg hatte, habe ich mir von Alf eine neue Platine bestellt und mit neuen Bauteilen bestückt.
Leider ist immer noch der gleiche Zustand. Keine Erkennung von USB Arduino LED.
Ich hoffe auf den Aufnahmen kann man was erkennen.


Mit einer 1.7.x Platine und den gleichen Arduino s wird der USB erkannt und kann auch neu bespielt werden.


Hallo, Jürgen(acki01),
kann es sein, dass im Bereich des DCC-Arduino in der Nähe von SX1 und SX2 ein paar Lötbrücken vorhander sind, welche dort nicht hingehören?
Sieht auf dem Bild mal stark danach aus!
Bitte überprüfe das mal genauer!

Gruß Reinhard


RReinehr  
RReinehr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 14.05.2020
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Grundplatte 1.8.x

#9667 von acki01 , 29.01.2023 16:58

Hallo Reinhard,
habe nochmal überprüft. Keine Verbindung.
Danke


Gruss
Jürgen


 
acki01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.12.2021
Gleise Trix
Spurweite N
Steuerung z21, App
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9668 von Saryk , 29.01.2023 17:31

Abend,

@ Alf - auch hier nochmal: Ich war leider verhindert, sonst hätte es die Rückmeldung asap gegeben.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


aftpriv hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Plattenlieferung

#9669 von aftpriv , 29.01.2023 18:51

Hallo Sarah

Zitat von Saryk im Beitrag #9669
@ Alf - auch hier nochmal: Ich war leider verhindert, sonst hätte es die Rückmeldung asap gegeben.

tut mir leid, dass das Dir passiert ist, aber alle, die nicht rasch rückmelden, müssen den teureren Betrag mit Verfolgung berappen.

Damit schone ich den Geldbeutel von mehr als 90 Prozent der Empfänger (mit Sendung unter € 20), bedauerlicherweise müssen einige daran glauben.
Ich mache daraus keinen Profit, habe sogar noch zusätzliche Arbeit, aber es erspart mir die Frustration.

Wer diese Entscheidung nicht mittragen will, dem sei gesagt: diese Platinen sind frei verfügbar und können von allen Platinenfertigern bestellt werden.

Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


Saryk hat sich bedankt!
aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9670 von ToTo_MoBa , 29.01.2023 19:13

Zitat von ToTo_MoBa im Beitrag #9664
Hallo Rolf,
besten Dank für Deinen Hinweis - das habe ich noch nicht gemacht, da ich ja mir der ESP Erweiterung arbeite - aber vielleicht teste ich das gleich mal. Ich dachte nur, da sich ja auch Bauteile und Design geändert haben, dass es ggfs. schon im Forum eine Art Update Hinweis geben würde, was sich alles geändert hat und wofür die noch nicht bestückten Bereiche gedacht sind. Gab es im letzte Stammtisch hierzu schon was ?

herzlichst,
Thorsten



so, habe dann noch eine gebaut ; und schau - mit der ESP32 ERWEITERUNG läuft alles wie gewohnt ! also war es dann doch mal wieder der Lötteufel ! NEWS zur neuen Version 1.8.x wären trotzdem schön ** lieben Dank,


 
ToTo_MoBa
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 02.02.2021
Ort: Meerbusch
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ ; MobaLedLib ; Diverse ; Windigipet 2021
Stromart Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9671 von fromue , 29.01.2023 20:01

Hallo Zusammen,

nachdem es doch einige Verwirrungen bezüglich der Hauptplatine 1.8 gibt möchte ich hier mal ein paar Infos loswerden.

1. die DCC-Bestückung hat Dominik schon im Wiki sehr genau beschrieben.
2. die Funktionsweise ist vollumfänglich die selbe wie bei den Vorgängerversionen geblieben, auch die Programmierung. Hier wurde nichts geändert.
3. die Platine ist für DCC, Selectrix und für CAN (Märklin) geeignet und die Bestückungen vorbereitet
4. beim System CAN wurde in der Platinen-Version 1.8 lediglich die Bestückung für den galvanisch getrennten CAN-Bus zusätzlich mit eingebaut um die Sicherheit zu erhöhen -- ist auch im Wiki beschrieben!!
5. die Verwendung für die ESP32-Adapterplatine ist auch gleich geblieben, auch die Maße der alten Platine sind bei den Bauteilen übernommen worden, auch hier gilt weiterhin die Beschreibung im Wiki

6. Ganz wichtig, der IC3 von der Platinen-Version 1.7 ist geändert worden und statt diesem wird der IC 3 74125 nun verwendet.
Wir haben drauf geachtet keine SMD-Bauteile mehr zu verwenden bzw. auflöten zu müssen. Daher auch die Breakout-Platinen mit den Heartbeat RGBs als fertige Module.
Der auf der Platine noch entscheidende SJ2 zur Überbrückung des IC3 ist bei der Version 1.8 entfallen.

Die Jumper SJ_SX1 bis SJ_SX5 sind ausschließlich zur Nutzung von Selectrix
SJ heißt nichts anderes als Solder-Jumper und SX4 einfach Selectrix 4. Jumper (sieht man auch deutlich im Schaltplan)

Ich hoffe hiermit mal etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Viele Grüße
Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


RE: 101-er-Platinen Gehäuse-3D-Druck

#9672 von Saryk , 29.01.2023 20:10

Zitat von raily74 im Beitrag #9589
Hallo Alf,

ja, ich hab damit angefangen. Dominik hat es auch schon gedruckt. Ich tausch mich am Wochenende noch mal mit Dominik aus wegen der ausstehenden Korrekturen, das sind aber nur noch Kleinigkeiten.




Darf ich nachfragen, wie weit ihr mit dem Gehäuse seit?

grüße,
Sarah

p.s.: Alf - ich verstehe das vollkommen und habe damit absolut kein Problem.


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


aftpriv hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Grundplatte 1.8.x

#9673 von fromue , 29.01.2023 20:16

Zitat von acki01 im Beitrag #9668
Hallo Reinhard,
habe nochmal überprüft. Keine Verbindung.
Danke




Hallo Jürgen,

vielleicht kommen wir Deinem Problem so leichter auf die Spur:

1. es wäre super wenn die Bilder etwas deutlicher wären, dann kann man Lötfehler evtl. besser erkennen (bitte nicht persönlich nehmen)
2. die Steckbrücken (Jumper) unter dem LED-Arduino dürfen nicht geschlossen sein
3. es fehlt der Wannenstecker LED 0 neben der unteren Heartbeat um den Ausgang zu testen
4. der Punkt auf dem Optokoppler muss, so wie Du die Platine fotografiert hast oben rechts sein (kann ich nur erahnen, aber nicht sehen)

Um den DCC-Arduino zu programmieren muss das Datenkabel vom Rechner kommend in den DCC-Arduino gesteckt werden, die Jumper (Punkt 2) müssen offen sein,
dann der Anleitung im Programm-Generator folgen

Ich hoffe ich konnte soweit mal helfen,


Viele Grüße
Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


RReinehr und ToTo_MoBa haben sich bedankt!
 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


RE: 101-er-Platinen Gehäuse-3D-Druck

#9674 von raily74 , 29.01.2023 20:42

Zitat von Saryk im Beitrag #9673
Darf ich nachfragen, wie weit ihr mit dem Gehäuse seid?


Hallo Sarah, hallo Dominik,

ihr habt Post... 😉

Die Arduino-Variante wäre damit final. Wenn sie jetzt auch passt, kann ich sie gern im Anschluss veröffentlichen.


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


ToTo_MoBa hat sich bedankt!
 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.439
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: 101-er-Platinen Gehäuse-3D-Druck

#9675 von fromue , 29.01.2023 20:55

Hallo Micchael,

kannst Du mir bitte die Post auch schicken
Würde mich sehr freuen mal drüber schauen zu dürfen.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


aftpriv und raily74 haben sich bedankt!
 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


   

10€ Analog/DCC Regler/Zentrale ohne PC mit Funk: Vitrinenmode
Beschreibung CS 3 Funktionen (Erweiterte Ereignisse)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz