Hallo Peter,
DANKE für deinen super Hinweis. Es hat geklappt!!!
Deinen angegebenen thread hatte ich leider nicht gefunden, aber mit dieser Änderung funktioniert es auch bei mir.
Ganz lieben Dank, Bernd
Hallo Peter,
DANKE für deinen super Hinweis. Es hat geklappt!!!
Deinen angegebenen thread hatte ich leider nicht gefunden, aber mit dieser Änderung funktioniert es auch bei mir.
Ganz lieben Dank, Bernd
mit freundlichen Eisenbahnergrüßen, Bernd
H0-2-Leiter Gleichstrom,
BiDiB-digital, Multimaus,
Rocrail, Lokdecoder: Zimo, Lenz
MobaLedLib
Gleise | ROCO 2,5mm |
Spurweite | H0 |
Steuerung | BiDiB Fichtelbahn |
Stromart | DC, Digital |
Liebe Mobaledlib Freunde, ich beginne gerade erst mit Mobaledlib und habe folgende Fehlermeldung : Was habe ich verkehrt gemacht ? Einen herzlichen Gruß vom Niederrhein Adalbert
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von Paula im Beitrag #13102
Was habe ich verkehrt gemacht ?
Viele Grüße, Michael
Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL ▶ | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21, iTrain, MobaLedLib |
Stromart | DC, Digital |
Hallo MLLer!
Zitat von Eckhart im Beitrag #13076
1. LED Sortiment(e)
2. Bedrahtete bzw. vorverkabelte LEDs.
Zitat von Michael staude im Beitrag #13084
hallo Eckhart,neben ALIExpress kaufe ich auch bei https://leds-and-more.de/ die sind etwas Teurer aber liefern schneller und zuverlässlich. Ausserdem sind die Produkte super beschrieben lgMichael
Zitat von Condor123 im Beitrag #13079
Wie wärs mit Aliexpress?https://de.aliexpress.com/item/100500606...ZRoChB0QAvD_BwE
Zitat von wke im Beitrag #13077
Hallo Eckhardt,versuch's mal hier: www.led-am-stiel.de <shop@led-am-stiel.de>
Meine aktuelle Umfrage: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+ |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von fbstr im Beitrag #13100Zitat von DanielSiefert im Beitrag #13097
...lässt sich der Anzeigetext auf dem Display um 180° per Software drehen.
Aus aktuellem Anlaß habe ich mich das auch bei den Zugzielanzeigen gefragt. Da das genial gedruckte Gehäuse eine Bohrung nach unten hat, ich aber die einzelne Anzeige unter das Dach hängen möchte, würde ich es einfach umdrehen. Dann muß die Anzeige um 180° gedreht werden.
Liebe Grüße
Gerald
QProgrammer, MobaLedLib
S88, QDecoder
Infos zu Traincontroller http://www.tc-wiki.de/index.php/Hauptseite
Infos zur MobaLedLib - //wiki.mobaledlib.de/
Gleise | Roco, Tillig |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | IB I, Traincontroller Gold, Krois-Car-System |
Stromart | DC, Digital |
Viel zu schade, um ihn unter der Anlage zu verstecken...
Viele Grüße, Michael
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Eckhart im Beitrag #13104
Hallo MLLer!Zitat von Eckhart im Beitrag #13076
1. LED Sortiment(e)
2. Bedrahtete bzw. vorverkabelte LEDs.
Ein kurzer Response, was hieraus geworden ist.Zitat von Michael staude im Beitrag #13084
hallo Eckhart,neben ALIExpress kaufe ich auch bei https://leds-and-more.de/ die sind etwas Teurer aber liefern schneller und zuverlässlich. Ausserdem sind die Produkte super beschrieben lgMichael
Leider keine Sortimente (jedenfalls habe ich keine gefunden) und ehrlich gesagt sind die Preise mit mindestens einem Euro (OK, 99 Cent), pro bedrahteter LED, auch bei 100 Stück Abnahme, schon sehr ambitioniert!Zitat von Condor123 im Beitrag #13079
Wie wärs mit Aliexpress?https://de.aliexpress.com/item/100500606...ZRoChB0QAvD_BwE
Sicherlich sehr günstig, aber leider habe ich auf Ali keine Sortimente gefunden und wenn man von allen Farben und Bauformen bestellt, kommt doch ordentlich was zusammen. (von dem man den größten Teil gar nicht braucht!) Dazu die langen Lieferzeiten...Zitat von wke im Beitrag #13077
Hallo Eckhardt,versuch's mal hier: www.led-am-stiel.de <shop@led-am-stiel.de>
Alle möglichen Sortimente bedrahteter SMD LEDs. Dazu recht günstig für einen inländischen Anbieter mit kurzer Lieferzeit -> ist bestellt!
Also noch einmal Danke für die Tips!
Gruß, Eckhart
Gleise | peco code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Zitat von Michael staude im Beitrag #13108
2) von LEDS-AM-SSTIEL kann ich nur sagen FINGER weg !!!!! ich habe dort fast 3 Monate auf eine Lieferung gewartet. Etliche Mails geschrieben keine wurde beantwortet.
Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Gleise | Peco Code 75, Trix C |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Michael, hallo Frank!
Zitat von fbstr im Beitrag #13109Zitat von Michael staude im Beitrag #13108
2) von LEDS-AM-SSTIEL kann ich nur sagen FINGER weg !!!!! ich habe dort fast 3 Monate auf eine Lieferung gewartet. Etliche Mails geschrieben keine wurde beantwortet.
Ich kann die Erfahrung von Michael bestätigen. Hatte bedrahtete 201er bestellt, wo laut Website es schonmal Verzögerungen geben kann.
Nach 4 Wochen habe ich doch mal das erste Email geschrieben. Keine Antwort, auch später nicht. Telefonanrufe (tagsüber) wurden auch nicht abgenommen.
Aber plötzlich nach 3 Monaten kam die Lieferung. Du mußt also Zeit einplanen...
Was mich eigentlich stört ist der Newsletter, der seit der Bestellung wöchentlich kommt, woraus damals eigentlich ersichtlich war, dass anscheinend noch Kapazitäten frei waren...
Meine aktuelle Umfrage: Wie gut kannst du mit dem MLL Pattern-Configurator umgehen?
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+ |
Stromart | AC, Digital |
Als Kunde von Internet Händlern sehe ich Internet-Geschäfte völlig emotionsneutral. Ich bestelle nur, wenn ich per PayPal zahlen kann. Nach 1 Wo frage ich (über PayPal) mal nach. Und wenn dann nix kommt eröffne ich einen Fall wg. Nichtlieferung, lasse das Geld zurückbuchen und bestelle woanders. Vertröstende Antworten über PayPal akzeptiere ich auch nicht solange Nichtlieferung als Fakt besteht. Selbst beim Paketdienst verlorene Sendungen sind nicht das Problem des Kunden.
Zur Not kann man auch bei Nichtlieferung bzw Nichterfüllung des Vertrags uber die Kreditkarte zurückbuchen lassen. Das geht mit 1-2 Formularen über die Hausbank bzw ausgebende Bank der Kreditkarte. Geht auch bei gecancelten Flügen bekannter Billigairlines oder anderen Internetkäufen.
Wenn dann die Sendung nach Erstattung plötzlich doch ankommt, wird der Versender informiert, dass er sie gerne auf seine Kosten nach Terminvereinbarung zu einer mir passenden Zeit bei mir abholen kann.
Kosten, Aufwand und Overhead gehen zu Lasten des Verkäufers. Und wie er das zahlt und in seiner Buchhaltung verbucht, ist nicht mein Problem. Nur so weden die krummen und unehrlichen Anbieter von den Kräfen des Marktes aussortiert indem man ihnen den Profit entzieht und Aufwand und Kosten verursacht. Genau dafür gibts PayPal und andere Möglichkeiten (Amazon, Ebay .....)
Gruss
Peter
Zitat von Eckhart im Beitrag #13110
Doch eine Frage hätte ich noch... der Tip für leds-am-stiel war ja der erste, der von @wke, vor 3 Tagen, auf meine Anfrage einging. Da gab es keine Kommentierungen! Warum also jetzt, wo ich gerade bestellt und auch bereits bezahlt habe? Ich gucke auch nicht immer hier rein, aber wenn ich erkenne, dass jemand bereits einen unumkehrbaren Prozess losgetreten hat, dann halte ich mich doch erstmal zurück! (bis es vielleicht erste Anzeichen gibt, dass der Probant (ich) auch reinfällt)
Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Gleise | Peco Code 75, Trix C |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Eckhart im Beitrag #13110
Hallo Michael, hallo Frank!Zitat von fbstr im Beitrag #13109Zitat von Michael staude im Beitrag #13108
Ich kann die Erfahrung von Michael bestätigen. Hatte bedrahtete 201er bestellt, wo laut Website es schonmal Verzögerungen geben kann.
Nach 4 Wochen habe ich doch mal das erste Email geschrieben. Keine Antwort, auch später nicht. Telefonanrufe (tagsüber) wurden auch nicht abgenommen.
Aber plötzlich nach 3 Monaten kam die Lieferung. Du mußt also Zeit einplanen...
Was mich eigentlich stört ist der Newsletter, der seit der Bestellung wöchentlich kommt, woraus damals eigentlich ersichtlich war, dass anscheinend noch Kapazitäten frei waren...
Danke für die Einschätzung!
Doch eine Frage hätte ich noch... der Tip für leds-am-stiel war ja der erste, der von @wke, vor 3 Tagen, auf meine Anfrage einging. Da gab es keine Kommentierungen! Warum also jetzt, wo ich gerade bestellt und auch bereits bezahlt habe? Ich gucke auch nicht immer hier rein, aber wenn ich erkenne, dass jemand bereits einen unumkehrbaren Prozess losgetreten hat, dann halte ich mich doch erstmal zurück! (bis es vielleicht erste Anzeichen gibt, dass der Probant (ich) auch reinfällt)
Gruß, Eckhart
PS: Was sind denn bedrahtete 201er? Oder meinst du 0201? Die haben sie imho bedrahtet gar nicht mehr im Angebot!
Gleise | peco code 55 |
Spurweite | N |
Steuerung | Z21 |
Stromart | Digital |
Hallo,
Bei meinen Bestellungen über leds-am-stiel hatte ich seither noch keine Probleme.
Gruß Joachim
Gleise | Märklin K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Michael!
Zitat von Michael staude im Beitrag #13113
hallo Eckhart,
sorry bin auch nicht immer online, daher habe ich deinen Beitrag erst heute morgen gelesen.
lg
Michael
Zitat von Michael staude im Beitrag #13084
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+ |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Joachim!
Zitat von Schlittenfahrer im Beitrag #13114
Hallo,
Bei meinen Bestellungen über leds-am-stiel hatte ich seither noch keine Probleme.
Gruß Joachim
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+ |
Stromart | AC, Digital |
ja, sorry, tut mit leid, dass ich damit eine Lawine losgetreten habe.
Ich selbst habe noch nicht bei Led-am-Stiel gekauft, habe also auch keine Erfahrungen damit. Vielleicht hätte ich darauf hinweisen sollen, aber auch ich werde mit deren Newslettern totgeworfen und hatte den Lieferanten aufgrund der großen Auswahl als seriös angesehen.
... und ich war so froh, dass ich auch mal etwas kontruktives im Forum veröffentlichen konnte
viele Grüße aus Oberhausen
Wolfgang
Spurweite | H0 |
Steuerung | MoBaSbS |
Stromart | Digital |
Hallo MLLer!
Hier übrigens meine eigenen Bemühungen um kleine LED Bauformen:
https://www.youtube.com/shorts/jThidNgkT8U
Allerdings gleich mit integriertem WS2811 Controller! Dieses hier sollen Flammen von Kerzen für einen großen Weihnachtsbaum auf einem Weihnachtsmarkt werden. Mit einzelnen LEDs könnte man die Farben nicht variieren und es wären auch viel zu viele Strippen in den Baum, wenn man jede Kerze individuell flackern lassen will.
Bei der Gelegenheit... welcher Modellbaum (Tanne, Fichte ca. 15-20cm) währe geeignet und sieht nicht aus, wie ein Pfeifenreiniger?
Gruß, Eckhart
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+ |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Eckhart
grundsätzlich fertige ich ja meine Bäume selbst, aber wenn du ein Einzelstück suchst kann ich die hier empfehlen.
Tanne
ich hab sie bei einem Bekannten im Original gesehen und finde sie sehr gut
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
Gleise | Code 70 Eigenbau |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MPC |
Stromart | DC |
Hallo Eckhart,
Ich habe schon einige leds bei led-am-stiel bestellt. Die kleinsten waren 0402 und 0201.
Anfangs habe ich noch versucht die 0402 selbst zu löten. Das habe ich dann aber schnell aufgegeben.
Gruß Joachim
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Joachim!
Zitat von Schlittenfahrer im Beitrag #13120
Hallo Eckhart,
Ich habe schon einige leds bei led-am-stiel bestellt. Die kleinsten waren 0402 und 0201.
Anfangs habe ich noch versucht die 0402 selbst zu löten. Das habe ich dann aber schnell aufgegeben.
Gruß Joachim
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+ |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Eckhart im Beitrag #13121
eine Lichterkette für einen Weihnachtsbaum
Viele Grüße, Michael
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Ein gutes Werkzeug ist nie zu teuer
Ich habe mich die Tage mit dem Bestücken einiger Single Connectoren beschäftigt. Wenn man den Dreh mit der SMD Bestückung einmal raus hat, geht es relativ einfach von der Hand. Fehler lassen sich einfach beheben, solange außer den SMD Bauteilen noch nichts anderes bestückt ist. Sobald jedoch das erste THT Bauteil eingelötet ist, war‘s das mit der Korrektur. Das funktioniert gut beim Fahrkartenautomaten, weil keine THT Teile vorhanden sind. Ein Fehler beim Single Connector fällt aber erst auf, wenn er das erste Mal angeschlossen wird. Also musste eine Möglichkeit zum Testen her, die zwischen SMD- und THT-Bestückung funktioniert.
Dazu habe ich mir dieses kleine Werkzeug gebaut. Es prüft alle 24 Ausgänge der acht WS2811, den Anschluss für die 5 Volt Kontrollleuchte sowie den Ausgang des letzten WS2811. @Jueff hatte eine ähnliche Lösung schon mal gezeigt und ich habe das Ganze etwas optimiert und auch eine eigene Platine dafür fertigen lassen.
Die 30 Federstifte greifen die Kontakte der bestückten Platine an der richtigen Stelle ab.
Viele Grüße, Michael
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Gleise | C-Gleis Märklin |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MFX |
Stromart | AC, Digital |