Willkommen 

RE: Ich bau mir meine Welt auf 20qm

#1 von horswcte-0 ( gelöscht ) , 29.12.2018 19:07

Hallo zusammen,
ich baue seit circa 40 Jahren an dieser Anlage.Nach mehreren Aufbauten mit Nebenstrecken und Bahnhöfen hatte der letzte Umbau(vor18 Jahren)das Ziel "ein großer Bahnhof "und lange Züge.Einige Anlagenteile wie Berg und Schattenbahnhof konnten mit Änderungen erhalten bleiben.Das Märklin Digitalsystem hatte inzwischen auch schon Einzug gehalten.Da die Technik es ermöglichte richtete ich die Haltestrecken mit Bremsstrecken ein.Hierzu benutzte ich einen Transformator mit einem Gleichrichter und versorgte die Bremsstrecken mit Gleichstrom der bei Signal rot über ein Relais eingespeist wird.Auf diese Weise konnte ich mir die recht teuren Signalmodule sparen.Die Drehscheibe ist ein altes Märklinmodell das ich mit viel Mühe umgebaut habe.Auf den Bildern könnt ihr die Anlage im heutigen Zustand sehen.Falls jemand Fragen hat oder meine Anlage mal besichtigen möchte schreib eine Mail.Beurteilungen nehme ich auch auf diesem Wege an.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Wächter






url=https://show.picr.de/34729610qj.jpeg.html][/url]


horswcte-0

RE: Ich bau mir meine Welt auf 20qm

#2 von lokomo , 29.12.2018 21:49

Hallo Horst,
das sieht sehr gut aus!!!

Vielleicht könntest du ja die Bilder hier direkt einstellen!
Ist so ein wenig umständlich!

Und ein Gleisplan wäre auch interessant!

Weiter so!

LG Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 350
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Ich bau mir meine Welt auf 20qm

#3 von horswcte-0 ( gelöscht ) , 29.12.2018 22:23

Hallo Dieter,
das mit den Bildern habe ich auch schon versucht aber nicht hinbekommen. Ich bin nicht mehr der jüngste und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen zum Bilder einstellen.
Gruß Horst


horswcte-0

RE: Ich bau mir meine Welt auf 20qm

#4 von lokomo , 30.12.2018 00:34

Hallo Horst,

wird oben in der FAQ Spalte erklärt!
Ich habe auch noch nicht gemacht!?!

LG Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 350
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Ich bau mir meine Welt auf 20qm

#5 von CR1970 , 30.12.2018 04:11

Zitat

Hallo Dieter,
das mit den Bildern habe ich auch schon versucht aber nicht hinbekommen. Ich bin nicht mehr der jüngste und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen zum Bilder einstellen.
Gruß Horst


In deiner Cloud den Bildlink in die Zwischenablage kopieren. Dann diesen Link hier einfügen, markieren und auf das Bildsymbol klicken. Oder die Image Tags schreiben:

1
 
[img]Hier den Bildlink einfügen[/img]
 


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.172
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Ich bau mir meine Welt auf 20qm

#6 von Hans-Georg , 31.12.2018 16:44

Mann, Horst, da hast Du eine richtig schöne Anlage gebaut! Besonders gefallen mir der Hintergrund und die Alterung der Gebäude / Dächer.
Auch die Stellpulte sehen professionell und nach viel Verdrahtungsarbeit aus. Gefällt mir!

Viel Freude mit dem Modellbahn-Hobby weiterhin, Gesundheit und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht
Hans-Georg aus Offenbach am Main.


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Ich bau mir meine Welt auf 20qm

#7 von Spacerat , 31.12.2018 19:33

Schöne Anlage mit vielen Details.
Die alte Drehscheibe ist wirklich schön
umgebaut worden. Auf den ersten Blick nicht
wieder zu erkennen.


Spacerat  
Spacerat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 29.07.2017


RE: Ich bau mir meine Welt auf 20qm

#8 von Spacerat , 31.12.2018 19:33

Schöne Anlage mit vielen Details.
Die alte Drehscheibe ist wirklich schön
umgebaut worden. Auf den ersten Blick nicht
wieder zu erkennen.


Spacerat  
Spacerat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 29.07.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 350
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz