Sali werte Freunde Klostermühls,
wie oben, im Beitrag #870 bereits "angedroht", hier nun mein kurzer Bericht zum klostermühler Nachwuchs.
Doch zuerst die Post.
@Volker: Da es sich um das Wagenset zur diesjährigen 1. Insiderlok, der BR 06 001 handelt, bleibt mit wohl nichts anderes übrig, als meine BR 06 001 davorzuspannen. Dazu unten mehr.
@Carsten: Ich hab es normalerweise auch nicht so mit Epoche 2 und der Zeit des GröFaZ, die BR 06 hat "nur" den Weg zu mir gefunden, weil ich der Meinung war, die passt mit ihren eleganten Zierstreifen gut zum Schorsch (BR 02 0314) und dem schwarzen Schwan, der BR 10 001. Wie wir unten sehen, die passt gut 

Beim Kaldewei geb ich dir auch recht, es braucht zwei. Ich habe festgestellt, vor ein paar Jahren gab es schomals einen mit der Artikelnummer 47340. Mal schauen, ob ich noch irgendwo einen herbekomme. Der hat eine etwas andere Farbe und würde sich sicher gut im internationalen Güterzu machen. Deshalb stelle ich den Schiebewandwagen #47345 jetzt mal vor.

Ausgepackt und auf mein Präsentationsdiorama gestellt

schaut er genauso aus, wie ich mir erhofft habe.

So genug der Badewannen, es zugt wie Hechtsuppe. Wir kommen zum passenden Wagenset zur BR 06 001, der ersten Insiderlok 2022. Beginnend mit dem Gepäckwagen, welcher gleich hinter der Lok eingereiht wird.

Wie gewohnt ist der Wagen # 105 102 Köl

eine makellose Bedruckung.

Hinsichtlich Farbgebung und Bedruckung zitiere ich mal aus der

Märklin Bedienungsanleitung:
Mit diesem besonders präparierten Modell besitzen Sie eine exklusive Ausführung, die den Originalzustand nach vielen Betriebsjahren bei Wind und Wetter wiedergibt.
Trotz einer abschließenden Fixierung mit Firnis bildet die zusätzliche Farbgebung jedoch keine homogene, harte Lackschicht. Bitte behandeln Sie das Modell daher besonders vorsichtig und vermeiden Sie Kratzen, Reiben oder Wischen an der Oberfläche und an den Details. Bitte verwenden Sie keine Reinigungsflüssigkeiten oder Pflegebäder.Nach dem Gepäckwagen

reiht sich ein 3. Klassewagen des Typs

C4ü ein.

# 16 083 Köl

Gefolgt vom

1. und 2.-Klassewagen

AB4ü

# 11 278 Köl

Es folgt ein weiter 3. Klasse-Wagen

des Typs C4ü

# 16 082 Köl

Dann sind wir am Zugschluss angelangt.

Ein Sitzwagen

des Typs C4ü

# 16 080

Wir drehen eine Runde durch Klostermühl.
Nach ausgiebiger Begutachtung rundherum war es an der Zeit, das feine Zügle auf die Bahn zu stellen. Ich zäume mal den Gaul von hinten auf und beginne mit dem Zugschluss. Schön beleuchteter Wagen finde ich.

Flugs den nächsten aufgegleist und angehängt.

Peter sprach es werde Licht

und sich Helligkeit die Bahn bricht.

Der Nachwuchs war ja schon da,

weshalb endlich Hochzeit gefeiert werden konnte.

Die BR 06 001 davor gespannt

schaut das ganz manierlich aus.

Ich war gespannt, wie sich die BR 06 neben dem Schorsch und dem schwarzen Schwan denn so macht.

Ganz gut,

denke ich

Wie oben im Video zu sehen durfte der Insiderzug ein paar Runden in Klostermühl drehen. Mir gefällt er, obwohl ich meine, dass er tatsächlich an einer Stelle in der Umfahrung, bei Langsamfahrt, trotz R2 etwas stockt. Muss das nochmals im Auge behalten.
Das war nun ein ereignisreiches Wochenende, welches aus meiner Sicht zufriedenstellend endete. Der Lobahund muss raus zum Abendspaziergang. Wünsche Euch was.
LG