RE: Klostermühl 1.0: 12.11.22: Neuer Neuzugang in Klostermühl!

#901 von E16-06 , 09.12.2022 18:26

Hallo Peter,

ein schönes kleines Maschinchen, die E71.
Bin schon gespannt darauf mehr von ihr zu sehen.

Zitat von michael_geng im Beitrag #900
Ich dachte Du willst doch etwa nicht auf deiner Schwäbischen Eisbahn eine SymBadische Lok fahren lassen.

Naja, Michael, auch wenn sie ihre "letzen Lebensjahre" in badischen Gefilden verbracht hat, so ist sie doch von "Geburt" her eine Preussin.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


Klostermühl 1.0: 12.11.22: Noch neuerer Neuzugang in Klostermühl!

#902 von Miraculus , 10.12.2022 19:02

Guten Abend,

eigentlich wollte ich ja heute mein Burzeltagsgeschenk an mich selber ausgiebig testen, um es Euch dann morgen vorzustellen. Es kam anders. Besuch hatte sich angekündigt. Mein Töchterchen schaute mit ihren Nachbarskindern vorbei, da sich deren Eltern auf deren Baustelle herumtrieben



Samira und Elias waren ganz Feuer und Flamme für meine ICE (Dampf- und Dieselloks waren jetzt abgemeldet)



Wenn sich zwei unerfahrene Modellbahnwichtel zunächst mal reinfinden müssen, bleibt ein leichter Kollateralschaden nicht aus. Da könnt man fast meinen unser Finlay stand Pate



Nun zur Post, denn es hat sich einiges getan.

1. Ein ganz und gar freudiges und herzliches Willkommen an ChristiaN (Recycle), den recyclingfähigen N-Bahner aus Wiederfähr-Wertingen . Sehr schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Da ich mit der Liste noch nicht ganz aktuell war, darf ich gratulieren. Not last, and but not least (es kommen noch welche ), Du bist die # 100 .



Stephan (Stephan83) darf sich als # 99 die klostermühler Schnapsdrossel ans Revers heften

2. An Olli, dem treuen Leser der Klostermühler Schneckenpost ein kurzes Danke.

3. Carsten was au hiiieeer. Auch dich, mein Sohn, trifft mein aufrichtiger Dank
4. Weit von draußen kommt er her, der fernbahner-Chris als hunderteinsteeeer . Danke für's Reinschauen und den netten Beitrag. Ich bin stets bemüht, meine Berichte variabel und interessant zu gestalten und auch den nötigen Humor nicht zu kurz kommen zu lassen. Unsere Welt da draußen ist ernst genug.

5. Lieber Volker, super, dass Du auch nochmals im Vorweihnachtsstress vorbeischaust. Mein Burzeltagsnikolausi ist ein wirklich schönes Modell. Die ausführlichere Vorstellung erfolgt am 3. Advent.
6. Werter Günter, das , dass Du nochmals einen Kommentar hinterlässt. Und ja, ich komm mal wieder in PlochZell vorbei, wenn es sich ergibt und ich frei habe. Durch den Arbeitplatzwechsel und doppelt solangem Nachhauseweg mit meinem Pedelec, brauch ich halt jetzt auch etwas mehr als doppelt solange bis ich zu Hause bin. Dann bin ich einfach zu müde, um noch den Weg über die Autobahn in Richtung PlochZell zu nehmen. Aber es wird schon, und ich werde die E 71.1 dann mitbringen.
7. Der Torsten (VT 11Punkt5) schaut als # 102 herein, das ist schön und so soll's auch sein. Deshalb ein hier in Klostermühl, ich hoff, es gibt auch immer zu sehen viel! (Ja, , ich weiß, a bissel schräg). Danke für's pimpen, die 100 sind schon übervoll, das findet der klostermühler Peter natürlich supertoll!! Gerne bist Du in Klostermühl gesehen, freu mich auf Beiträge, Kritiken und Meinungen, gar wunderschön.

8. Werter symbadischer Michael, erstmal gute Besserung. Grippe am Morgen, bringt Kummer und Sorgen. Noch schlimmer natürlich die Männergrippe aus dem Breisgau. Die möcht man nicht haben. Und ja, ich hab sie, meine badische, oder vielmehr ehemalig preußische E 71.1. Und als Preußin ist sie natürlich auch wieder schwäbisch, da das Stammhaus der Preußen, vielmehr Hohenzollern wo steht? Natürlich im Schwäbischen Sigmaringen . Somit ist sie lediglich wieder zu Hause Filmchen kommt! Morgen!!
9. Nun zum Schluss darf ich noch Stephan (E16-06) als # 103, ohooo , prestigeträchtige Nummer sag ich nur , in Klostermühl Willkommen heißen. Auch dir gilt mein Dank für's Reinlinsen und hinterlassen eines netten Kommentares. Zur Preußin, siehe oben

Und apropos Schnapszahl, morgen ist's dann auch soweit. Aber dazu dann mehr. Als kleinen Appetitanreger hab ich für Euch das hier



Die ist noch keinen Meter in Klostermühl gefahren, ist aber schon eine meiner Lieblingslokomotiven. Auf den Bilder kommt sie nicht so knuffig und schön rüber, wie in Echt, ungelogen. Ich glaube mit dem Modell hat Märklin das Desaster und die unglücklichen Umstände um die BR 06 wieder etwas gut gemacht. Wenn sie so fährt, wie sie ausschaut, ist aus meiner Sicht alles gut.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen 3. Advent.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.12.2022 | Top

RE: Klostermühl 1.0: 12.11.22: Noch neuerer Neuzugang in Klostermühl!

#903 von E16-06 , 10.12.2022 19:31

Hallo Peter,

Zitat von Miraculus im Beitrag #902
9. Nun zum Schluss darf ich noch Stephan (E16-06) als # 103, ohooo , prestigeträchtige Nummer sag ich nur , in Klostermühl Willkommen heißen. Auch dir gilt mein Dank für's Reinlinsen und hinterlassen eines netten Kommentares. Zur Preusin, siehe oben

Ich gebe die "prestigeträchtige Nummer" #103 wieder frei für einen anderen Neuankömmling ... schau mal bei der #94 ... da hast du mich schon mal willkommen geheißen.

Grüße,
Stephan


Miraculus hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Klostermühl 1.0: 12.11.22: Noch neuerer Neuzugang in Klostermühl!

#904 von -me- , 10.12.2022 20:13

Hallo Peter,
in der Packung konnte ich mit deiner Neuanschaffung nichts anfangen, aber auf deinem Diorama macht das Teil eine richtig gute Figur!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Miraculus hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.888
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Klostermühl 1.0: 12.11.22: Noch neuerer Neuzugang in Klostermühl!

#905 von KaBeEs246 , 10.12.2022 23:17

Zitat von E16-06 im Beitrag #903
Ich gebe die "prestigeträchtige Nummer" #103 wieder frei für einen anderen Neuankömmling ... schau mal bei der #94 ... da hast du mich schon mal willkommen geheißen.
Dann mogel ich mich mal schnell an die Stelle der 103; vielleicht merkt der Peter ja nix.

Die Nachwuchsförderung
und so eine urig-schöne E 71 hatte ich auch einmal, aber die passt nun wirklich nicht auf die KBS 246.

Gruß von Ruhr und Nette nach Klostermühl
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Miraculus hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Klostermühl 1.0: 12.11.22: Noch neuerer Neuzugang in Klostermühl!

#906 von Joak , 11.12.2022 11:27

Hallo Peter,

nachdem der Streßtest für den unteren SBF ja glimpflich verlaufen ist, kannst Du ja nun mit dem Bau der 2. Ebene beginnen

Und...

HAPPY BIRTHDAY


Grüsse
Hauke


Miraculus und g.oswald haben sich bedankt!
 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Klostermühl 1.0: 12.11.22: Noch neuerer Neuzugang in Klostermühl!

#907 von KaBeEs246 , 11.12.2022 12:42

Zitat von Joak im Beitrag #906
nachdem der Streßtest für den unteren SBF ja glimpflich verlaufen ist, kannst Du ja nun mit dem Bau der 2. Ebene beginnen

Die zweite Ebene wird Weihnachten fertig sein...

fragt sich nur, in welchem Jahr

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.12.2022 | Top

Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#908 von Miraculus , 11.12.2022 19:17

Herzlich Willkommen zum 3. Adventevent,

heute möchte ich Euch, wie versprochen, meine E71 26 näher vorstellen. Doch zuvor die "leidige" Post .

Hallo Stephan, uuups : "Do hann isch mir verguckt ". Die # 103 ist wieder freigegeben.



Also, @All, wer die prestigeträchtige # 103 sein Eigen nennen möchte, möge sich als Leser und Kommentator in Klostermühl outen

Werter Michael, schön, dass dir die E71 gefällt. Ich bin total begeistert von dem kleinen Schmuckstück. Hätt ich jetzt nicht so gedacht.
Lieber Hans, ab und zu merk ich trotz hohem Schnapszahlalter noch etwas. Zur Erinnerung, es jährt sich bald 4 Jahre, seit Du den ersten Kommentar hier abgegeben hast . Das . Und natürlich muss Nachwuchswerbung sein. Die beiden haben sich sichtlich wohlgefühlt, waren aber nach etwa einer halben Stunde "platt", ob des ständigen Aufpassens, nicht gegenseitig aufzufahren
Ahoi Hauke, super, dass Du Zeit findest und hier noch nen Glückwunsch platzierst. Auch das . Ob der Stresstest von Dauer ist, wird sich zeigen. Im November hatte ich das Problem, dass Belegtmeldungen angezeigt wurden, obwohl sich kein Fahrzeug darauf befand. Andererseits an der unteren Wendeschleife den ersten Viertelkreis nicht, obwohl ein Zug darüberfährt. Das ist zum Mäusemelken, denn dieses Problem hatte ich im März diesen Jahres schonmals.

Und nochmals der Hans, der mir Dampf in allen Gassen macht. Hans, mein Bester, ich bin dran. Aber derzeit ist durch den Arbeitsplatzwechsel und damit einhergehender längerer Abwesenheitszeiten von zu Hause einfach nicht mehr drin. Und solange das mit dem Rückmeldungen im SBF nicht tadellos funzt, möchte ich nicht in die Höhe gehen.

So, die Einführungsbilder habt ihr ja schon gesehen, deshalb gehen wir in media res und bestaunen die E71 26 aus der Nähe.



Stückchen näher, bitte



noch'n Stückchen



damit wir die Details betrachten können.



Zum Bleistift die



Führerstände, oder



das Dachgebälk



empfinde ich jetzt als recht filigran.



No a bissle dromrom



guckt.



Einfach ein tolles Modell.



Dann wurde die E71 heute Morgen ein bischen durch Klostermühl gescheucht.

Beginnend mit dem Eintreffen und einer Einführungsrunde,



um hiernach gleich mal als Arbeitstier einen Güterzug durch Klostermühl ziehen zu dürfen.


Nicht zuletzt darf natürlich auch ein Personenzug nicht fehlen. Fragt mich bitte nicht, ob die vorbildgerecht ist, da ich es eh nicht weiß und wieder mal als gnadenloser Epochenpanscher zugeschlagen habe



Nun bin ich am Ende meiner Vorstellung angelangt. Ich hoffe es hat Euch gefallen. Wünsche noch eine besinnliche Adventszeit.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.12.2022 | Top

RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#909 von Olli 66 , 11.12.2022 19:39

Hey Peter,

sehr schöne Lok und tolle Vorstellung.

Natürlich noch Happy Birthday 🎂🍾🎂🥂🎂 und einen schönen 3. Advent. 🎄


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#910 von Vorarlberg-Express , 11.12.2022 21:00

Hallo Peter,
leicht verspätet meine Geburtstagsgrüße zu deinem Ehrentag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Und das 📦 Geschenk in Form der schnuckligen Südbadenerin E71 weiss ebenfalls sehr zu gefallen!
Viele Grüße und bis bald wieder

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


Miraculus hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#911 von Stoecki , 11.12.2022 22:46

Peterle,

Zitat von Miraculus im Beitrag #908
Nicht zuletzt darf natürlich auch ein Personenzug nicht fehlen. Fragt mich bitte nicht, ob die vorbildgerecht ist, da ich es eh nicht weiß und wieder mal als gnadenloser Epochenpanscher zugeschlagen habe
🤣😂🤣

Denke, die hätte ich genauso gepanscht, hab aber auch so 'olle' DR Abteilwagen im Netz in Bildern gesehen.
märklin hatte da mal welche für die P8 angeboten.
43311, 43313 und 43315

Ich hab ja welche, die etwas länger sind, die sähen glaub ich komisch an der E71 aus 🙄


...aber hauptsächlich waren die E71iger ja im Güterverkehr.😍


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


Miraculus hat sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#912 von kronos , 11.12.2022 22:54

Hallo Peter,

Erst einmal alles Gute zum Geburtstag und Gratulation zum Geburtstagsgeschenk. Die Lok ist schon was Besonderes. Ein sehr schönes Modell und auch den Sound finde ich sehr gelungen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem "Lökchen" und noch einen schönen, adventlichen Sonntag.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


Miraculus hat sich bedankt!
 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#913 von cs67 , 12.12.2022 09:39

Hallo Peter,

die Burzeltags-Gückwünsche hatten wir ja schon persönlich ausgetauscht, aber auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch
für den schönen Neuzugang. Die E71 macht auch in den Videos eine gute Figur - einzig zwischen den weißen Kabalkanälen
geben die ICE's ein besseres Bild ab

Zitat von Miraculus im Beitrag #908
Im November hatte ich das Problem, dass Belegtmeldungen angezeigt wurden, obwohl sich kein Fahrzeug darauf befand. Andererseits an der unteren Wendeschleife den ersten Viertelkreis nicht, obwohl ein Zug darüberfährt. Das ist zum Mäusemelken, denn dieses Problem hatte ich im März diesen Jahres schonmals.


Diese Baustelle sollte wahrlich beseitigt werden, bevor es in die Höhe geht

Zwei Dinge würden mir spontan dazu in den Sinn kommen
a) hast du stromführende Leitungen und Rückmeldeleitungen sauber getrennt verlegt oder gibt es längere Parallelstrecken ?
b) EIne Holz-Unterkonstruktion arbeitet immer, so dass sich die C-Gleisstoßstellen durchaus mal verändern können und es kann zu Kontakt
der Schienenprofile kommen, obwohl im Gleiskörper die Isolierhütchen gesteckt sind. Ich hab' deswegen bei mir im SBF die Trennstellen
konsequent auch am Gleisprofil nachgedremelt (ggfs. noch ein Tropfen Kunsstoff od. Kleber zur Isolierung dazwischen)

Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und eine entspannt Vorweihnachtszeit


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#914 von KaBeEs246 , 12.12.2022 19:18

Hallo Peter,

hier im Stummiforum sind ja nur wenige so wie du darauf bedacht, epochenreine Züge zusammenzustellen.
Die E 71 der DB wurde 1959 ausgemustert und dürfte ohne DB-Keks der Epoche 3a zuzuordnen sein. Ob die den Keks jemals bekommen hat, weiß ich nicht.
Deine 4-achsigen Umbauwagen (4yg-Wagen) gingen zwischen 1957 und 1959 in Serie, sind aber als Epoche 4 - Wagen beschriftet, erkennbar an der "Computernummer", die erst um 1968 eingeführt wurde. Da es die E 71 aber auch als Museumsmaschine gibt, drücken wir einfach alle Augen zu, es ist ja Vorweihnachtszeit.

Die von Stoecki gezeigten Hunderttürenwagen sehen mir nach DB-Wagen vor der Klassenreform aus und sind daher epochengerecht 3a. Sie wurden in den 30er-Jahren für für den Ruhrschnellverkehr gebaut und dürften nach WWII kaum nach Süddeutschland gekommen sein. Aber vielleicht...wer weiß...
Da die Loks in Basel für die Wiesen- und Wehratalbahn stationiert waren, passen als Reisezugwagen vielleicht ehemalige badische Zweiacher, wenn es denn ein Personenzug sein soll.
Und soll ich dir was sagen: ich habe keine Ahnung, ob es badische Zweiachser als Epoche 3a - Wagen im Modell gab oder gibt. Ist zu weit von der KBS 246 entfernt.
Ich gebe zu, ich war keine große Hilfe.

Gruß von Ruhr und Nette nach Klostermühl
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Schwelleheinz, Miraculus und e9tmk haben sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#915 von Schwelleheinz , 12.12.2022 20:36

Hallo Hans,

die E71 ist hauptsächlich mit den alten badischen Zweiachsern und Donnerbüchsen auf der Wiesen-und Wehratalbahn gefahren Bilder gibts hier www.wehratalbahn.de
Liliput hatte sie mal im Sortiment guckst du mal hier mit E33 als Zuglok RE: Betriebsdiorama Bhf Säckingen (28)


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


KaBeEs246, Miraculus und djue6867 haben sich bedankt!
 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.880
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#916 von Saryk , 18.12.2022 17:59

Dann, lieber Peter, komm ich ne ganze Woche zuspät zur Gegengratulation. Happy Purzeltag, nachträglich :-)


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Miraculus hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#917 von E16-06 , 18.12.2022 20:53

Hallo Peter,

oh, oh, ganz übersehen, dass du Geburtstag gehabt hast.
Dann mal alles Gute nachträglich.

Und mit der kleinen E71 hast du dir ja selber ein sehr schönes Geschenk gemacht.

Grüße,
Stephan


Miraculus hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#918 von MTB_Rider , 23.12.2022 18:16

Moin Peter,

auch hier möchte ich dir noch mal nachträglich Gratulieren zu deiner neuen Lok und nicht zuletzt zu deinem Schnapszahlen Geburtstag.
Da müsste man mal was in Frühjahr machen und das noch mal zu begießen in Lustiger Runde.

Eine wirklich knuffige kleine Lok ist das.Sehe die schon bei dir auf der Nebenstrecke ihre kreise ziehen.

Das mit den Phantom belegtmeldungen ist schon seltsam.
Versuche mal die Tipps vom lieben Christoph um zu setzen. Es kann schon sein das sich da trotz der Trennung mit den Roten Keilen was verzieht.
Da heist es dann nur Testen und auch messen. Zur not dann mal an den Schienen ende kurz den Dremil ansetzen mit der Diamant Trennscheibe und mal ein paar zentel mm Material abtragen.

So dann wünsche ich dir deiner Familie und den liebsten ein geruhsames Weihnachtsfest, schöne Stunden, gutes Essen und ganz arg viel Ruhe und Zeit

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


Miraculus hat sich bedankt!
 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#919 von Vorarlberg-Express , 24.12.2022 09:12

Hallo Peter,
Dir und deinen Lieben wünsche ich



Viele Grüße, Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


Stoecki und Miraculus haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.12.2022 | Top

RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#920 von Olli 66 , 24.12.2022 14:17

Hey Peter,

wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.🥂


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#921 von michael_geng , 24.12.2022 14:25

Hey Peter
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Gesundheit. Schöne Feiertage.
Bleibt wie Ihr seit ,denn das ist gut so.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


Miraculus hat sich bedankt!
 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.12.2022 | Top

RE: Klostermühl 1.0: 11.12.22: Mein Burzeltagsnikolausi! E71 26

#922 von sirz-moba , 29.12.2022 18:06

Hallo Peter,
kurz vor Toresschluss noch ein Pusch

Gratulation zu der E71 die ist so hässlich das sie schon wieder reizvoll ist.
Wüsche dir viel Spaß mit dem wertvollen Stück.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


Miraculus hat sich bedankt!
 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.12.2022 | Top

Klostermühl 1.0: 29.12.22: Jahresendschnäppchen & Museumswagen

#923 von Miraculus , 29.12.2022 19:53

Guten Abend werte Freunde Klostermühls,

zum Jahresausklang gab es heute noch ein Schnäppchen. Doch zuerst zur Burzeltags und Weihnachtspost!

Liebe liebenden, namentlich Olli, Gerhard, Carsten, Volker, Christoph, Hans, Heinz, Sarah, Stephan, Markus, Gerhard zum 2., Olli zum 2., Michael und last, but not least Ingo, vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe, ihr habt alle (von Markus weiß ich das schon), Weihnachten gut und im Kreise eurer Lieben rumgebracht.

Trotz Arbeitsstellenwechsel hatte ich die Möglichkeit, zwischen den Jahren frei zu nehmen und noch ein paar Überstunden abzufeiern. Deshalb habe ich heute mit Markus kurz entschlossen einen Abstecher nach Göppingen unternommen.

Dort galt es, den obligatorischen Museumswagen abzuholen. Dann stolperte ich in der Fundgrube über ein Schnäppchen, an welchem ich einfach nicht vorbeikam. Doch seht selbst, den die Tüte ist

Bild entfernt (keine Rechte)

prall gefüllt. Zu Hause angekommen erstmal die neu erworbenen Schätzchen ausgepackt.



Beginnen wir mit einem Schnäppchenkauf aus der Fundgrube. Ab damit, auf's Fotodiorama



Eine Trix BR 187.0 für 115.- Schlemper.



Da konnte ich nicht nein sagen. Da ich schon immer mal ein DC-Modell auf AC umrüsten wollte wanderte sie in die Tüte. Blöde war jetzt allerdings, dass es in Göppingen keinen passenden Schleifer mehr gab. Macht nix, dachte ich zumindest, schaust halt im Internet. Doch Pustekuchen,


derzeit nicht lieferbar

Aber egal, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Schau mir in die Augen, Kleines



Auch in der Diagonalen



macht sie eine gute Figur.



Ein Schritt zurück,



ein Schritt vor



sind wir näher dran, als je zuvor.
.


Im Detail


auch die Bedruckung.



Abschließend noch



etwas dynamischere Bilderchen



und ein Blick in den Garten (auf dem Dach )



Nun zum Museumswagen 2023 in Kooperation mit dem Motorsägenhersteller (und Sonstigem) STIHL







Auch dieser wird



aus der Nähe



betrachtet.





Same procedure as last year. Ein Museumswagen in Spur Z für meinen Kumpel.





Das war's schon wieder.

Falls wir nichts mehr voneinander lesen, so wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023.



Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


diebo, Darius, fernbahner, Olli 66, Stoecki, michael_geng und hohash haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.12.2022 | Top

RE: Klostermühl 1.0: 29.12.22: Jahresendschnäppchen & Museumswagen

#924 von Olli 66 , 29.12.2022 22:26

Hey Peter,

da hast Du Dir ja ein paar schöne Sachen gegönnt.

Ich finde diese BLS-Bedruckungen auf Loks immer cool.👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Klostermühl 1.0: 29.12.22: Jahresendschnäppchen & Museumswagen

#925 von -me- , 29.12.2022 22:39

Hallo Peter,
da hasst du eine schöne Lok für kleines Geld abgreifen können.
An der wäre ich auch nicht vorbei gegangen!

Den Schleifer würde ich mal bei den gängigen Verdächtigen abfragen, also MBL, Meise und so. Die haben solche Ersatzteile meist auf Lager! Ich habe gerade noch im ModellbahnCenter Recklinghausen welche abgegriffen.
Übrigens haben die meisten Loks mit Mittelmotor die gleichen, geclipsten Schleifer, die passen unter all meine Traxx-Modelle sowie auch meinen ICE2.

Zu deinem Modul: die Gleise sind ja nicht geschottert, also noch einmal aufnehmen, unter den Gleisen die Verbindungen zwischen den Schienenprofilen durchtrennen, dann die Kabel zu einem Schalter führen, wo man zwischen 2 und 3 Leiter umschalten kann. So kannst du auch 2-Leiter Loks mal testen.
Das Modul kann dann auch als Programmiergleis dienen. Ich habe das mit meinen Modulen auch so gemacht.

Die Waggons sind auch sehr schön, so ein Z-Modell finde ich ja immer recht cool, möchte in der Spur aber nicht arbeiten. So stark kann eine Lupe nicht vergrößern, als ich da was gestalten könnte.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Miraculus hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.888
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

M-Gleis Fraktion : Neustart
Modellbahn Schiefer Berg wächst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz