Hallo, habe gerade bei ESU die aktuelle SW-Version für den Programmer entdeckt. Laut ESU sind zwei kleinere Bugs der 2.6.3 behoben:
v2.6.4: ====== Neue Features: - LokPilot Basic LA (LokPilot Basic mit langer Adresse) wird jetzt unterstützt.
Änderungen: - Design der Funktionszuordnung geändert.
Bugfixes: - Das Internetupdate Programm wird jetzt auch mit 120dpi Schriftgröße richtig dargestellt. - Der Virtuelle Führerstand: Fahrbefehle für 28 Fahrstufen funktionieren jetzt korrekt
viele Grüße Uwe
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
Lieber Herr Heiserholt, Das Fenster mit der Firmware-Nummer und der aktuellen Version kam bei mir auch. Danach wurde ich aufgefordert, die neue Firmware zu installieren. Jetzt habe ich V 2.6.5. Die V 2.6.4 ist bei mir nie angekommen. Gruss h.-h.kiltz
Hallo, in den Release-Notes ist beschrieben, dass mit Version 2.6.5 auch die Firmware der LokProgrammer-Hardware upgedatet (seltsames Wort) werden kann.
Aber so richtig traue ich mich nicht, das Update auszuführen... Hat das schon jemand gemacht?
viele Grüße Uwe
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
die Idee von Bernd kenne ich, den Sie ist von mir und auf meiner Homepage zu finden. Da aber der Schienenbus mit der CS umzuprogrammieren ist muß es von der Theorie auch mit dem Lokprogrammer gehen. Es gibt für mich keinen Grund das es nicht gehen soll, ausser die CS transportiert die Daten auf eine andere Weise als der Lokprogrammer in die Lok.
bei mir hat der automatische Update zwar funktioniert, aber beim Starten der Software kommt sofort die Meldung "No argument for format '%s' und "Format 'EClassNotFound' invalid or incompatible with argument". Danach beendet sich das Programm. Zur Abfrage der LokProgrammer Firmware kommt es nicht. Habe die Frage auch schon im ESU-Support-Forum gestellt, aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
Jetzt läuft wieder die Version 2.6.2. Werde mal schauen, ob es hilft das Programm zu deinstallieren und eine Neu-Installation durchzuführen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich das Programm nicht in das vorgeschlagene Verzeichnis installiert habe.
der Lokprogrammer deinstalliert immer erst die alte Software, bevor er die neue installiert. Aber wahrscheinlich nur wenn Sie im gleichen Verzeichnis ist.
die LokProgrammer Version 2.6.4 wurde von mir in das Verzeichnis d:ModellbahnLokprogrammer installiert. Der automatische Update hat die Dateien in dasselbe Verzeichnis installiert. Ob etwas automatisch deinstalliert wurde, weiß ich nicht.
Nachdem ich nun das Programm mit der uninst.exe deinstalliert habe und danach wieder installiert habe, funktioniert es jetzt. Ich vermute mal, daß der automatische Update möglicherweise ein Problem hat, wenn nicht das Standardverzeichnis verwendet wurde.
Die 2.6.5 alleine hat es nicht gebracht. Jetzt hab ich mal die komplette ISO Datei auf CD gebrannt. Hier hat sich auch der USB Vista Treiber angefunden. Jetzt gehts.