gestern schon mal angedeutet, heute die Beweisbilder
Meine 110 (alte Trix-Konstruktion mit falschen Drehgestellen) und meine 118 (die auf dem Langsamfahrvideo) haben neben einer farblichen Bearbeitung der Fuehrerstandsnachbildung auch eine Innenbeleuchtung bekommen.
Da stehen sie. Meinetwegen ist die 110 nicht korrekt umgesetzt, meinetwegen ist sie aus Plastik, schoen ist sie irgendwie trotzdem und mit dem MX64 bietet sie natuerlich erstklassige Fahreigenschaften.
Eine Nahaufnahme vom Innenraum ist mir bei der 110 nicht so gut gelungen wie bei der 118, deshalb erspare ich Euch das Foto. Interessanter und aufwaendiger ist eh der, der 118
Schade, dass man das auf- und abdimmen im Foto nicht so darstellen kann, im Video kommt das auch nicht so gut rueber.
Nachdem ich beide vor kurzem optimiert habe, habe ich nun erneut zwei neue Loks daraus gemacht
Tolle Feinarbeit - kriege ich mit meiner Feinmotorik vermutlich nicht hin.
Ist das die 110 aus der Olympia-Packung? Bei der hat Tante M* die Stromabnehmer passend zu den Drehgestellen montiert. Der auf dem Foto ist anscheinend falsch herum drauf: die diagonale Strebe gehört zur Innenseite, liegt also dem Senkantrieb gegenüber.
machen wir einen Deal: Ich mache bei Dir die Fuehrerstaende und Du alterst meine Loks Das Ergebnis waere dann sau sau gut
Zitatjetzt fehlt nur noch die passende Anlage...
Anlage waere sogar marginal vorhanden, nur halt ohne Ausgestaltung... ich kann mich nicht dazu aufraffen . Vielleicht kennt man das ja: Man geht in den Keller, um endlich mal anzufangen... dann will man doch mal schnell ausprobieren, wie der Wagen bei der Lok aussieht und schon ist man wieder im Spielen...
Macht ja nichts, ich bin ja noch jung und kann warten... und wenn ich in 33 Jahren in Rente gehe brauche ich ja auch noch Beschaeftigung
du wirst lachen. Nachdem meine Frau anfangs das mit dem Altern nicht so nachvollziehen konnte, meinte sie letztens zu mir, ob man da wohl auch Geld damit verdienen könnte. Kann man sagt ich, gibt es ja auch. Allerdings würde ich mich an "fremden" Loks nicht vergreifen. Ich weis nicht, wie das die Leute machen, die das professionel anstellen. Was machen die, wenn der Kunde sagt, dass es ihm dann doch nicht gefällt? Okay, ich denke die kucken vorher Bilder an, stimmen sich mit dem Kunden ab....ich würde es aber trotzdem nicht wagen. Es gibt auch bei mir noch genügend Dinger, da lasse ich die Finger davon. Mein Märklin VT 08 stand letztens schon auf dem Tisch.....und blieb dann verschont.
ZitatIch weis nicht, wie das die Leute machen, die das professionel anstellen. Was machen die, wenn der Kunde sagt, dass es ihm dann doch nicht gefällt?
Die duerften ein aehnliches Problem haben wie Friseure, wenn der Kunde nach der Behandlung sagt "so kurz wollt ich's dann doch nicht"
Mal eine Frage, wieso macht ihr euch die Mühe und baut etwas ein, was beim Vorbild während der Fahrt niemals an ist. Kein einziger Tf würde nachts auf die Idee kommen die Fst Beleuchtung einzuschalten - da würde er nämlich garantiert nichts mehr sehen. Vorallem nicht so taghell wie das bei der MoBa immer gemacht wird. Selbst am Tag sind die Führerstände immer sehr dunkel.
Und wenn die Fst Beleuchtung an ist, ist sie wesentlich dunkler. In der MoBa sieht das immer aus als wie wenn die da ne kleine Flutlichtanlage drin haben. Und auf dem Foto oben sieht es durch die Langzeitbelichtung noch erheblich heller aus als in der Realität. Gruß olli