Moin Stummis,
nachdem mein altes Projekt nicht mehr recht vorankam und ich so eklatante Baufehler gemacht hatte, dass kaum Betrieb möglich war, hab ich meinen Endbahnhof neu begonnen.
Dieses Mal wird es ein Kopfbahnhof der DB an einer eingleisigen Nebenstrecke, der aber durchaus etwas protziger angelegt wird - so ähnlich wie Bad Kissingen in Bayern. Zwei lange Bahnsteige für max. 3 Waggons mit Lok, ein Mittelgleis mit Umsetzmöglichkeit, Gütergleis und kleine Lokbehandlung sind für die H0-Strecke vorgesehen. (im Gleisplan in ROT)
Daneben endet eine Schmalspur-Bahn, die von der DR betrieben wird, mit Gütergleis, Bahnsteig, Umfahrung. Die Strecke wird über eine Rampe und dann eine Brücke geführt. In Realität hat es das so wohl nicht gegeben, aber mir reicht es, wenn ich eine Geschichte dazu weiß, und es zumindest so hätte sein können. (BLAU)
Zum Start gibt es erstmal den Gleisplan: Gleisplan Bad Lauendorf V3 by M on travel, auf Flickr
(bitte um Nachsicht mit Ungenauigkeiten, ist nur mit PPT gescribbelt)
Als Gleise nehme ich Peco für den H0e- und meine alten Fleischmann Modellgleise für den H0-Teil - hab die von meinem Vater in einer großen Kiste geerbt, und es wäre ja schade drum
Gefällt euch der Plan? Habt Ihr Anregungen?
VG
Markus