RE: Anschluß UhlenbrockEnergiespeicher 71800 an Uhlenbrock Decoder 76320

#1 von S3/6 , 10.01.2019 10:47

Servus beisammen,
ich habe einen Piko-Taurus (HO/Märklin-System) mit einem Uhlenbrock-Decoder 76320 ausgerüstet. Die Lok läuft damit soweit einwandfrei.
Nun wollte ich den Energiespeicher 71800 nachrüsten, werde jedoch aus der Einbauanleitung nicht ganz schlau.
Der Anschluß der roten Leitung an den Schleifer und der schwarzen Leitung an die Radsatzstromabnehmer ist klar und auch kein Problem.
Mir ist jedoch nicht klar, wo man die blaue und braune Leitung des Speicherbausteins anschließt.
Auf dem Anschlußbeispiel in der Einbauanleitung für den 76320 ist eine SUSI-Schnittstelle eingezeichnet.
Wenn ich die beiden Kabel an den beiden Lötpins, die der Skizze entsprechen würden, anschließe, stelle ich keine Wirkung fest.
Wenn ich die CVs 252-254 auslesen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich arbeite mit einer ESU ECoS2 - der Decoder ist auf 128 Fahrstufen eingestellt.

In den vorhandenen Diskussionen zum 71800 habe ich leider keine passende Information gefunden. Von der Fa. Uhlenbrock kam auf eine entsprechende Anfrage bislang keine Antwort.

Kann mir jemand (vielleicht mit Foto) weiterhelfen?


Herzliche Grüße
Michael


 
S3/6
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.11.2006
Spurweite H0, H0e, 0, G
Stromart AC, Digital


RE: Anschluß UhlenbrockEnergiespeicher 71800 an Uhlenbrock Decoder 76320

#2 von jbrbroesel ( gelöscht ) , 18.05.2019 00:14

Hallo Michael,

auf der Uhlenbrock Seite findest Du im Handbuch PDF die Anschlußbelegung für den 76320 für das blaue und das braune Kabel.
Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße

Brösel


jbrbroesel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz