RE: Booster 6017 und K83

#1 von Michael.E ( gelöscht ) , 19.10.2007 16:58

Hallo,
ich krieg die Krise.

Ich habe mir ja einen Booster 6017 mit Trafo 6002 organisiert. Das ganze soll die CS entlasten, die bisher einen Kreis der Magnetartikeldecoder versorgte.
Der zweite Kreis wird durch die Delta Booster Lösung versorgt. Funktionierte auch immer.

Nun geht es los.
6017 an Kreis 1 angeschlossen. Alles leuchtet und schaltet.
6017 an Kreis 2 angeschlossen. Nichts leuchtet aber alles schaltet.
Wat nu?
Gegenprobe:
Delta an Kreis 1 angeschlossen. Alles leuchtet und schaltet.
Delta an Kreis 2 angeschlossen auch kein Problem.

Liegt es am Versorgungstrafo der 6017? Hat vielleicht ein Decoder einen Schuss weg?

Michael.E

#2 von Oldmacheld , 19.10.2007 18:25

Hallo Michael.E

Das mit den Alten Boostern 6017 ist so eine Sache sie gefällt mir auch nicht so sehr. So wie es ganz still ist auf der Anlage, höre ich ein Zirpen der Booster im Digitaltakt (nehme mal an es ist der digitaltakt. die beleuchteten Prellböcke Blinken im Gleichen Takt ). Sonst eigentlich keine Probleme, ausser das mein Märklin Connect Nr. 60129 ausgefallen, ist nach dem ich es etwa 3 Monate nicht in Betrieb hatte. Es Funtzte einfach nicht mehr, und das neue beigelegte Boosterkabel war einfach zu kurz. Musste dann halt eine eigene Boosterverlängerung zusammenfrikeln, aber jetzt ist alles i.o. biss zum nächsten Problem.
Aber trotzdem warte ich auf die richtigen MFX Boosters. Da Märklin im Moment noch nicht liefern kann, warum auch immer? Ist jetzt ja wurscht. Ich habe sowiso umdisponiert und ein Booster von esu bestellt allso ein Ecosboost. Ein Angebot von meinem Händler, MFX fähig soll er ja sein. Ich hoffe er kommt dann bald. Wobei für meine Magnetartikeldecoder K83 werden es die alten Booster noch lange richten, so hoffe ich.

Gruss Martin

Gruss Martin

CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...

Oldmacheld
InterCity (IC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iPhone / iPad
Stromart AC, Digital

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 20.10.2007 14:03

Hallo,
hab es selbst rausgekriegt
Gleismassse fehlte am Boosterausgang . Jetzt leuchten auch die Weichenlaternen der M Gleise.
Der Delta hatte mich verwirrt. Schließlich zapft der seine Infos ( B/0) ja direkt aus dem Gleis.

Michael.E

#4 von Oldmacheld , 20.10.2007 22:44

Hallo Michael.E

Schön wenn es jetzt funtzt.

Gruss Martin

Gruss Martin

CS1, 2xCS2 & CS3+ mit 2x Booster 60174,
iPhone & iPad mini Orig. / 4 / 5

 Mac ist die eine, Moba die
andere Sache, die mir Freude macht...

Oldmacheld