Willkommen 

RE: Nordenham in Spur N ???

#426 von NFlo , 28.11.2021 20:11

Servus Ralf,

ich gratuliere zu dem tollen Zeitungsartikel! Dein Bahnhof Blexen wird auch wieder ein absolutes Schmuckstück - ich wünsche dir viel Spaß an den Adventswochenenden und noch viele weitere leuchtende Kinderaugen!

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#427 von Johannes W , 28.11.2021 20:17

Hallo Ralf,
wieder mal schöne Bilder von „Blexen“. Die Geländer um die Drehscheibe gefallen mir sehr gut . Das sieht einfach stimmig aus. Zu den Farben der Hausbeleuchtung sollte ich doch eventuell etwas sagen. Ich habe das Häuschen vor etwa 18 Jahren gebaut. Damals kannte ich das Original noch nicht aus eigener Anschauung. Mittlerweile war ich ja schon zwei mal dort, wie du weißt. Als ich das Gebäude beleuchtet habe, gab es nur kalt weiße oder gelbe LED. Ich wollte:
a: nicht alle Fenster beleuchten ( das gibt es real nicht) und
b: verschiedene Lichtfarben anwenden.
Damals dachte ich, dass der Bereich, der, wie ich heute weiß, eigentlich die Küche ist, der Warteraum sei. Den wollte ich mit Neonlampen beleuchten. Die gab es ja in solchen öffentlichen Gebäuden schon Ende der 60-er Anfang der 70-er Jahre. Im Restaurant wollte ich „gemütlicheres“ Licht, also gelb. Zu der Zeit gab es keine Alternativen bei den LED Farben. Klar, heute, wo man alle Farben hat, sieht das eine sehr gelb und das andere sehr blau aus. Da fällt mir ein: Ich habe, glaube ich, damals keine Dioden in Sperrrichtung der LED eingebaut. Daher ist die Beleuchtung empfindlich auf die Polung der Versorgungsspannung. Aber, wie ich sehe, funktioniert sie noch immer.
Wie immer, freue ich mich über die Fortschritte deiner Anlage.
Grüße
Johannes


Amiga-Mika und Graf Koks haben sich bedankt!
Johannes W  
Johannes W
Beiträge: 9
Registriert am: 18.09.2021


RE: Nordenham in Spur N ???

#428 von Amiga-Mika , 12.12.2021 08:16

Moin Moin Leute,

von gestern bewegte Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=MOOYANQasVA&t=1s

Ich habe zum Filmen zum erten mal ein Gimbal (Smartphonehalterung) genutzt!

Mfg

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 361
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#429 von Amiga-Mika , 13.12.2021 11:12

Moin Moin Leute,

so an diesem Wochenende war etwas mehr los, ich glaube ich muss ein Gewerbe anmelden Kinderbetreuung

Ich habe meinen Testkreis wieder aufgebaut und diesen dann mit meiner Anlage verbunden, so das Kinder Züge über ein Tablet steuern konnten:





Ich habe dadurch zwei Kinder glücklich gemacht, da wird einem warm ums Herz

So nun aber ein paar Bilder, da ich meine BR 82 zum Spielen zur Verfügung gestellt habe, musste die BR 56 auf der Drehscheibe Platz nehmen, passt grade so







Das Kesselhaus für das Tanklager ist auch fertig geworden, die Mauer ist noch nicht ganz fertig:





Heute habe ich mir erst mal etwas Grünzeug bestellt, ein Test mit der Straßenmakierung habe ich schnell wieder übermalt

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 361
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.12.2021 | Top

RE: Nordenham in Spur N ???

#430 von Amiga-Mika , 03.03.2022 13:39

Moin Moin Leute,

ich werde mal wieder öffentlichen Fahrbetrieb machen und zwar am 27.03 da ein Verkaufsoffener Sonntag stattfindet:

https://www.veranstaltungen-im-norden.de...denham/149210/1

Insbesonders wegen meinem meinem Projekt Blexen:

Bahnhof Blexen in Spur N (7)

da dort doch einige Autos vorhanden sind!





Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 361
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


Güterbahnhof Nordenham blockiert :-(

#431 von Amiga-Mika , Gestern 20:37

Hallo Leute,

ich habe heute wieder mal öffentlichen Fahrbetrieb gemacht, gestern beim Probelauf mit dem Reinigungszug war alles in Ordnung,

Heut morgen die Anlage angeschaltet, Kurzschluss

Ich habe dann Modul für Modul vom Fahrstrom genommen und konnte eine Weiche im südlichen Ein/Ausfahrtsbereich als Ursache erkennen,
immer wenn die Gradeaus geschaltet war, schaltet die Z21 auf Störung!



Also den Antrieb raus und fest auf Abbiegen gestellt

Nach ein paar Testfahren setzte die nächste Weiche aus und zwar im nördlichen Ein/Ausfahrtsbereich



Somit war der Abstellbereich in Nordenham nicht nutzbar, nur das Umfahrungsgleis am Deich stand zur Verfügung





Beide Weichen ließen auch nicht mehr per Hand stellen, eine davon war ja noch gebraucht gekauft und hat einige Jahre auf dem ersten Modul
auf dem Buckel, zum Glück liegen beide Weichen in der Nähe einer Modulkannte

Heute kam auch mal meine neue Baureihe 55 zum Einsatz, diese musste kleine Kesselwagen nach Blexen zum Tanklager fahren:



Mit freundlichen Grüßen

Ralf

PS: Neue Weich sind geordert


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 361
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


   

DRG-Anlage Buchenbach - Bericht 02/2020
Bahnhof Blexen in Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 224
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz