RE: Nordenham in Spur N ???

#426 von NFlo , 28.11.2021 20:11

Servus Ralf,

ich gratuliere zu dem tollen Zeitungsartikel! Dein Bahnhof Blexen wird auch wieder ein absolutes Schmuckstück - ich wünsche dir viel Spaß an den Adventswochenenden und noch viele weitere leuchtende Kinderaugen!

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#427 von Johannes W , 28.11.2021 20:17

Hallo Ralf,
wieder mal schöne Bilder von „Blexen“. Die Geländer um die Drehscheibe gefallen mir sehr gut . Das sieht einfach stimmig aus. Zu den Farben der Hausbeleuchtung sollte ich doch eventuell etwas sagen. Ich habe das Häuschen vor etwa 18 Jahren gebaut. Damals kannte ich das Original noch nicht aus eigener Anschauung. Mittlerweile war ich ja schon zwei mal dort, wie du weißt. Als ich das Gebäude beleuchtet habe, gab es nur kalt weiße oder gelbe LED. Ich wollte:
a: nicht alle Fenster beleuchten ( das gibt es real nicht) und
b: verschiedene Lichtfarben anwenden.
Damals dachte ich, dass der Bereich, der, wie ich heute weiß, eigentlich die Küche ist, der Warteraum sei. Den wollte ich mit Neonlampen beleuchten. Die gab es ja in solchen öffentlichen Gebäuden schon Ende der 60-er Anfang der 70-er Jahre. Im Restaurant wollte ich „gemütlicheres“ Licht, also gelb. Zu der Zeit gab es keine Alternativen bei den LED Farben. Klar, heute, wo man alle Farben hat, sieht das eine sehr gelb und das andere sehr blau aus. Da fällt mir ein: Ich habe, glaube ich, damals keine Dioden in Sperrrichtung der LED eingebaut. Daher ist die Beleuchtung empfindlich auf die Polung der Versorgungsspannung. Aber, wie ich sehe, funktioniert sie noch immer.
Wie immer, freue ich mich über die Fortschritte deiner Anlage.
Grüße
Johannes


Amiga-Mika und Graf Koks haben sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#428 von Amiga-Mika , 12.12.2021 08:16

Moin Moin Leute,

von gestern bewegte Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=MOOYANQasVA&t=1s

Ich habe zum Filmen zum erten mal ein Gimbal (Smartphonehalterung) genutzt!

Mfg

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Nordenham in Spur N ???

#429 von Amiga-Mika , 13.12.2021 11:12

Moin Moin Leute,

so an diesem Wochenende war etwas mehr los, ich glaube ich muss ein Gewerbe anmelden Kinderbetreuung

Ich habe meinen Testkreis wieder aufgebaut und diesen dann mit meiner Anlage verbunden, so das Kinder Züge über ein Tablet steuern konnten:





Ich habe dadurch zwei Kinder glücklich gemacht, da wird einem warm ums Herz

So nun aber ein paar Bilder, da ich meine BR 82 zum Spielen zur Verfügung gestellt habe, musste die BR 56 auf der Drehscheibe Platz nehmen, passt grade so







Das Kesselhaus für das Tanklager ist auch fertig geworden, die Mauer ist noch nicht ganz fertig:





Heute habe ich mir erst mal etwas Grünzeug bestellt, ein Test mit der Straßenmakierung habe ich schnell wieder übermalt

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.12.2021 | Top

RE: Nordenham in Spur N ???

#430 von Amiga-Mika , 03.03.2022 13:39

Moin Moin Leute,

ich werde mal wieder öffentlichen Fahrbetrieb machen und zwar am 27.03 da ein Verkaufsoffener Sonntag stattfindet:

https://www.veranstaltungen-im-norden.de...denham/149210/1

Insbesonders wegen meinem meinem Projekt Blexen:

Bahnhof Blexen in Spur N (7)

da dort doch einige Autos vorhanden sind!





Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


Güterbahnhof Nordenham blockiert :-(

#431 von Amiga-Mika , 15.05.2022 20:37

Hallo Leute,

ich habe heute wieder mal öffentlichen Fahrbetrieb gemacht, gestern beim Probelauf mit dem Reinigungszug war alles in Ordnung,

Heut morgen die Anlage angeschaltet, Kurzschluss

Ich habe dann Modul für Modul vom Fahrstrom genommen und konnte eine Weiche im südlichen Ein/Ausfahrtsbereich als Ursache erkennen,
immer wenn die Gradeaus geschaltet war, schaltet die Z21 auf Störung!



Also den Antrieb raus und fest auf Abbiegen gestellt

Nach ein paar Testfahren setzte die nächste Weiche aus und zwar im nördlichen Ein/Ausfahrtsbereich



Somit war der Abstellbereich in Nordenham nicht nutzbar, nur das Umfahrungsgleis am Deich stand zur Verfügung





Beide Weichen ließen auch nicht mehr per Hand stellen, eine davon war ja noch gebraucht gekauft und hat einige Jahre auf dem ersten Modul
auf dem Buckel, zum Glück liegen beide Weichen in der Nähe einer Modulkannte

Heute kam auch mal meine neue Baureihe 55 zum Einsatz, diese musste kleine Kesselwagen nach Blexen zum Tanklager fahren:



Mit freundlichen Grüßen

Ralf

PS: Neue Weich sind geordert


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Güterbahnhof Nordenham blockiert :-(

#432 von Amiga-Mika , 05.06.2022 18:03

Moin Moin Leute,

heut morgen bin ich um 09:00 Uhr in den Laden (mein Spielzimmer) gegangen um endlich die beiden Weichen auszutauschen, ungefähr da wo die Trittleitern stehen
befinden sich die Übetäter:



Als erstes habe ich beiden Bereiche um die Weichen (mehrmals) Nass gemacht:





Nun musste ein Teil meiner Anlage die Hüllen (Stoff und Hindergrund) fallen lassen:



Leider ist das Stellpult genau an dem Modul angebaut welches raus muss, also alle Steckverbindungen trennen:



Nun ging es an das herausnehmen der Module:







Mit etwas fluchen gelang mir der Einbau der beiden Weichen:





Wenn alles sauber eingeschottert und angemalt ist, hoffe ich das es niemand sieht, ein Funktionstest mit einer V60 war erfolgreich

Ganz zufrieden bin ich nicht, sollte nochmal eine Weiche in den beiden Gleisharfen ausfallen, werde ich beide Module überarbeiten und die Antriebe in die
Weichenzunge verlegen, damit bin ich bei meinem Projekt Blexen sehr zufrieden, das heist für mich auf Modellbahnbörsen nach Weichen ausschau halten

Die meiste Zeit habe ich gebraucht um die Antriebe zu justieren, komischerweise konnte ich die alten Schraubenlöcher nicht nutzen, gegen 15:00 Uhr war der
Laden wieder Besenrein, die heiße Dusche nach der getaner Arbeit war echt nötig.....

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.06.2022 | Top

Güterbahnhof Nordenham weiterhin blockiert :-(

#433 von Amiga-Mika , 18.06.2022 15:35

Moin Moin Leute,

so nun ist es so weit, ich werde auf meinem erst gebauten Modul die Weichenstraße überarbeiten, alle Weichen werden dann über die Weichenzunge
geschaltet, so wie ich es auch bei meinem Projekt Blexen gemacht habe:



Somit kann Nordenham für eine längere Zeit nicht angefahren werden:



Diese Weichenantriebe werden ausgebaut:







Eingebaut werden diese: https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Peco_PM4.html



Da diese Antriebe mehr Strom ziehen, kann ich das zur Zeit genutzte Druckerkabel nicht mehr nutzen, da das Stellpult aber direkt an diesem Modul hängt
sollte die Steckverbing einfach zu bewerkstelligen sein!

Die ganzen Kleinteile in der Weiche werden dann auch nicht mehr benötigt:



Also weniger Fehlerquellen

Servos oder Herzstückpolarisierung sind für mich als Grobmotoriker unlösbare Aufgaben

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


KaBeEs246, Björn und Hewi62 haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


Teilabriss Nordenham

#434 von Amiga-Mika , 19.06.2022 13:28

Hallo Leute,

ihr müsst jetzt sehr tapfer sein, es kommt ein Bild, wo ich glaube das es kein Modellbahner gerne sieht:



Es handelt sich hier wie gesagt um mein erstes gebaute Modul:



Mal sehen wie lange ich für die Instandsetzung brauche, ich habe das Modul und alles nötig Werkzeug aus dem
Laden mit genommen um zu Hause basteln zu können, also drückt mir die Daumen das nichts schief geht und
ich am Ende noch alle Finger an den Händen habe....

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Teilabriss Nordenham

#435 von silv1971 , 19.06.2022 14:08

Hallo Ralf,

Zitat von Amiga-Mika im Beitrag #434
ihr müsst jetzt sehr tapfer sein, es kommt ein Bild, wo ich glaube das es kein Modellbahner gerne sieht:


aber was muss dass muss. Oder besser Wat mutt, dat mutt!.

Um Verbesserungen vorzunehmen und die Anlage wieder fit zu machen bzw zu verbessern sind solche Teilabrisse eben notwendig. Das habe ich auch schon hinter mir und kann es nur empfehlen!

Daher drücke ich auch alle Daumen.....
Zitat von Amiga-Mika im Beitrag #434
das nichts schief geht und ich am Ende noch alle Finger an den Händen habe....


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Teilabriss Nordenham

#436 von Rudi , 19.06.2022 15:16

Hallo Ralf

Wenn es zur Verbesserung dient. Und außerdem bekommst du es auch wieder locker hin.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Amiga-Mika hat sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Teilabriss Nordenham

#437 von Amiga-Mika , 20.06.2022 19:45

Hallo Leute,

danke wegen dem Daumendrücken

Ich habe extra kein Bild davon gemacht wie ich das Grünzeug entfernt habe (eingeweicht mit Wasser) da das Zeug wie ein Brokkoli Smoothie aussah

So die Löcher sind zu:



Als nächstes wird das Gelände angeglichen, hier muss ich darauf achten das die Gleise zum Güterschuppen 4 mm tiefer liegen, heute sind diese Gleise verschwunden!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


LaNgsambahNer, gllortc, KaBeEs246, Björn, Hewi62 und silv1971 haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Teilabriss Nordenham

#438 von Richard aus Dülken , 20.06.2022 21:28

Hallo Ralf,

ich fühle mit dir. Habe selbst vor einiger Zeit ein paar Weichen austauschen und das Schaltpult angleichen müssen. Hoffentlich hast du das bald wieder bereinigt.

Grüße aus Dülken

Bild entfernt (keine Rechte)


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


Amiga-Mika und Brumfda haben sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Teilabriss Nordenham

#439 von Amiga-Mika , 24.06.2022 12:59

Moin Moin Leute,

dieser gemischte Salat geht zurück:



Jetzt sollte ich genug Weichenantriebe auf Lager haben:



Wenn es nicht mehr so warm ist werde ich die Lötstation anwerfen

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Björn und silv1971 haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Teilabriss Nordenham

#440 von Amiga-Mika , 27.06.2022 21:50

Moin Moin,

heute habe ich die Weichen von unnötigen Ballast befreit:



Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


silv1971 und Brumfda haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Teilabriss Nordenham

#441 von Amiga-Mika , 03.07.2022 15:04

Hallo Leute,

so die Gleise und Weichen (für den Güterverkehr) liegen schon mal, obwohl der Gleisbereich nur von einem Stromanschluss (auf der linken Seite) bekommt
haben alle Gleise Strom:



Alle Weichen sind miteinander verlötet, nicht schön aber wenn erst mal wieder geschottert und die Gleise angemalt sind sieht das keiner, ich zu mindestens



Jetzt muss ich noch den Bereich (Ausfahrtsgleis Personenzüge) etwas anpassen, da die Abstellgleise (Reste der Butjadinger Bahn) tiefer liegen.



Mal sehen wann ich die Weichenantriebe mit Kabel versehe, mist schon wieder löten

Zum Glück brauche ich nicht unter der Anlage arbeiten sondern kann einfach das Modul umdrehen

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Hewi62, silv1971, LaNgsambahNer, Brumfda, E17, Björn und schnufel haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Teilabriss Nordenham

#442 von Brumfda , 03.07.2022 18:34

Moin Ralf!

Mit den ungenutzten rostenden überwucherten Gleisen könnte man ja glatt bis Blexen die Strecke wieder erweitern


Toll Deine Erweiterung! Sie ist ein absolutes Glanzstück.



Deine Weichenrenoierung ist für Dich hoffentlich bald abgeschlossen. Aber was kommt dann ?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Amiga-Mika hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Teilabriss Nordenham

#443 von Amiga-Mika , 04.07.2022 11:36

Zitat von Brumfda im Beitrag #442
Moin Ralf!

Deine Weichenrenovierung ist für Dich hoffentlich bald abgeschlossen. Aber was kommt dann ?


Hallo Felix,

in nächster Zeit werde ich das eine oder andere Modul (mit Weichenstraße) überarbeiten, eventuell werde ich mir noch zwei Module a 100 cm x 60 cm
bestellen und diese als Fiddle-Yard nutzen, so dass ich meine Anlage Blexen ohne Nordenham betreiben kann, bei meiner Anlage Nordenham soll das
Fiddle-Yard die ganzen Werksanschlüsse Richtung Blexen simulieren.

Mehr geht dann Lagertechnisch nicht mehr

So hier ein Nachtrag, ich habe es mit meinen zittrigen Händen geschafft und mit einer Lupen Brille an 10 Weichenantrieben die Kabel anzulöten:



damit mir die Weichenantriebe beim Löten nicht wegdrehen, hatte ich diese mit einem Klebeband fixiert

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


E17, schnufel, Graf Koks und Björn haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

RE: Teilabriss Nordenham

#444 von Amiga-Mika , 09.07.2022 14:11

Moin Moin Leute,

ich bin fix und fertig, die neuen Weichantriebe sind eingebaut und funktionieren, damit die Stellstange so lang wie möglich ist, habe ich noch etwas Holz (Restekiste) untergelegt,
somit liegen die Antriebe tiefer (Manta ???)



Natürlich gehen die Schrauben durch die Holzstücke durch bis in den Modulkasten, alles schön vorgebohrt

Der Einbau verlief ganz gut, nur musste ich feststellen das mein großer Fleischmann Trafo (6755) zu schwach für das Schalten ist, mir blieb nicht anderes übrig, ich habe einen
Trafo von meinem Projekt Blexen abgebaut, also mit Schraubendreher schnell zum Laden gelaufen.

Jetzt kam der große Moment, ja die Weichen schalten und eine Köf fährt über die Weichenstraße, ok ich muss die gebrauchten Gleise und Weichen noch putzen, aber das kommt
nach dem Anmalen mit Rostfrabe!



Auf dem Bild ist mein altes Stellpult (andere Weichenlage) zu sehen, so konnte ich das neue Große Stellpult im Laden lassen!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Teilabriss Nordenham

#445 von Amiga-Mika , 10.07.2022 20:05

Moin Moin,

da lässt man mal das Fenster auf und schon sind die Gleise verrostet:



Da ich noch keine digitale Köf habe, musste eine V 60 für die ersten digitalen Testfahrten herhalten, es ist ein schönes Gefühl wenn alles funktioniert

In den nächsten Tagen geht es mit dem Modul in den Laden um ein Gleis (hat die Abrissarbeiten nicht überstanden) am Modulübergang ordentlich anzupassen,
dann neu schottern, neues Gras pflanzen und die Landschaft anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


Einbau der Weichstraße

#446 von Amiga-Mika , 17.07.2022 11:47

Moin Moin,

ich habe heute das Modul mit der überarbeiteten Weichstraße eingebaut, ob das die echte Bahn auch so schnell kann ???















Leider hat der große Trafo nicht genug Power um die Weichenantriebe richtig zu schalten





So noch ein wenig Testberieb gemacht:





Wenn alles an dem Modul fertig ist, muss der Reinigungszug über die gesammte Anlage:



Auch bin ich mal mit dem großen Staubsauger durch den Laden gegangen, da waren doch ein paar Spinnweben in einigen Ecken

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


Rost und Schotter

#447 von Amiga-Mika , 23.07.2022 09:46

Moin Moin,

so die Weichstraße ist eingeschottert und alle Weichen schalten noch

Hier mal vier Bilder, die Rostfarbe ist noch feucht:









Als nächstes geht es dann mit dem Grünzeug los, auch der Deich bekommt etwas Grünpflege!

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


Björn, schnufel und silv1971 haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Rost und Schotter

#448 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2022 09:51

Hallo Ralf,

sieht schon Toll aus was du da machst !!!


Alles Gute zum Schlupftach !

Viel Glück, mochmehr Xundheit und ein langes Leben !!


Es grüßt
Goktor Fäustchen
(Stephan)
...von der anderen Weserseite.


Amiga-Mika hat sich bedankt!

RE: Rost und Schotter

#449 von LaNgsambahNer , 23.07.2022 10:52

Häppi Börsdei tu juu.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


Amiga-Mika und Fernmeldehandwerker haben sich bedankt!
 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Rost und Schotter

#450 von Amiga-Mika , 25.07.2022 17:57

Hallo Leute,

heute nur ein Bild:



Wenn alles trocken ist und ich das Modul ein paar mal abgebaut und aufgebaut habe wird es fast wie die anderen aussehen

Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche!

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


LaNgsambahNer, Rudi, Björn, homo mibanicus und schnufel haben sich bedankt!
 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


   

Mein Nordhalben auf Segmente 2.0
DRG-Anlage Buchenbach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz