Zitat von Murrrphy
Zitat von Karlheinz Hornung
Hallo,
schick Ralf 500 Euro und Du hast was Du möchtest.
Jepp, das reicht etwa für ein Jahr
Hallo Moderatoren,
ich war sehr überrascht, wo ich das erste Mal von dieser 35 MB Grenze gelesen habe, und das bei den heutigen Plattenpreisen! Musste extra nochmal auf den Kalender schauen, wir haben tatsächlich 2008 ...
Wenn man als Neuling hier im Forum liesst bzw. mit der (Google-) Suche forscht, landet man häufiger auch bei älteren Beiträgen. Mir ist es dabei mehrfach passiert, dass der Sinn beim Lesen weg war, weil über Bilder geschrieben wurde, die nicht mehr da waren. Wenn ich ehrlich bin, war ich anfangs ein wenig sauer über dieses Bilder löschen. Nachdem ich nun aber die Ursachen dafür kenne, HERZLICHEN DANK für Eure Mühe.
Wer privaten Webspace hat, sollte diesen auch verwenden. Das Auslagern auf Imageshack & Co ist zwar eine Ersatz- (Not) Lösung, so richtig schön finde ich aber dieses Werbeseiten-Gehopse nicht. Ausserdem sollte man bedenken, dass nicht jeder Leser einen schnellen DSL-Zugang hat. Ich kenne Gegenden "auf dem Land", wo zwei ISDN-B-Kanäle das technisch maximal Mögliche sind (teure Air-Lösungen mal ausgenommen). Wer Bilder werbefrei auslagern kann, sollte das gefälligst auch machen ...
Bei Foren-City steht: "35MB Speicherplatz für Bilder und Dokumente". Dass heisst, jedes Forum hat diese Grenze? Vom Kleinsten bis zum Grössten? Das Stummiforum steht unter den Top-Foren! Kann der Betreiber da nicht den Platz etwas Forenfreundlicher umverteilen?
Ihr schreibt, dass Ihr Bilder auf privaten Webspace auslagert. Falls Ihr dafür noch Platz braucht, ich habe noch unbenutzten. Letztlich ist das aber auch keien Lösung. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, müsst Ihr Euch ja die Arbeit machen die Bilder wegzukopieren und die Links anzupassen.
Wieviel Platz gibt es denn für 500 €? Mir kommt da noch eine verrückte Idee, sofern sich diese Investition lohnt - also signifikant mehr Speicher vorhanden ist. Wie wäre es denn mit einem "Spendenkonto". Ich habe hier im Stummiforum schon viel gelernt und dadurch auch Fehlausgaben gespart. Ich würde z.B. 20 € einzahlen. Wenn nur jeder vierte einen Euro zahlt, wäre das doch schon etwas. So nach dem Motto: Statt sich x-Mal für die Hilfe im Forum zu bedanken, eine kleine Spende?
Ob es da juristische Probleme gibt, weiss ich nicht. Möglicherweise hat das deutsche Rechtssystem da wieder mal was dagegen ...
Viele Grüsse
René