Zitat von Murrrphy
Hallo K-P,Zitat von Klaus-Peter
Insofern sehe ich Wolfgangs Beitrag als nicht vom Thema abschweifend an. Die Ausgangsfrage, warum es weiterhin unterschiedliche Längenmaßstäbe geben wird, dürfte damit nämlich abschließend beantwortet sein.
das sehe ich ganz genauso, Wolfgangs Beitrag sollte die Sache hier schon abschließend erklärt haben. Was ich meinte, war die sich aus Wolfgangs Beitrag entwickelnde Diskussion, die nämlich genau die anderen Aspekte herausgriff
Hallo zusammen, gerade jetzt, wo die Weichen für die Zukunft gelegt werden, sollten alle Anstrengungen angestellt werden um die Marke Märklin eine Hilfe im Marketing zu geben, ich weiß wo von ich rede den
dieses würde ich mir auch wünschen, ein Forum wo alle Meinungen und meine Kunden, mir auch noch sagen, was sie sich wünschen, diesen Komfort habe ich leider nicht, was sehr viele Kosten für die Findung neuer Produkte durch Marketing bedeutet. Natürlich wird Mätrix selber abwägen müssen was der richtige Weg ist und trotzdem ein Kompromiss machen müssen, aber ich frage hier, wer wird neben der Fa GBN noch 1:93,5 Wagen einsetzen,
diese Fahrzeuge passen weder zu 1:100 noch 1:87 wer schmeißt jetzt
seine Wagensammlung im Müll weil Märklin(sehr schöne) 4 Wagen EP III/IV rausgebracht hat, hinzu kommt das GBN den Schuss noch nicht gehört haben, z.b.s. für eine 218 er aus den 80 er ohne wirklich, die zwar gute aber nicht weiter Optisch und Technisch aufgewertete Modelle 220 - 230 Öhre zu verlangen und mit Sound 310 - 330 Öhre ca 600 ich Übersetze 600 DM als Preis anzugeben ist schlicht eine Blindheit und Überwertung der Produkte und die übliche Ausrede mit den Formkosten, ist wieder ein Lacher und müdes abwinken und zu dieser Firma, (ich liebe GBN) die letzte Jahre immer mehr an boden verliert, macht
Märklin eine Kompatibilität, unverständlich, diese Norm 93,5 hätte vor 30
Jahre von den Marktführer, für alle aufgestellt werden müssen und dann hätte auch ich heute, wie viele andere, viele solcher Modelle, aber die Verbissenheit und Marken denken haben das nun mal verhindert, heute fährt Märklin immer noch mit Pukos, echt toll, die Norm der Spur auch abweichend, ob AC oder DC in der Digitalen Welt wirklich eine Zukunftsrolle spielt, wage ich bei den Anfangspackungen von Roco und andere, inzwischen zu bezweifeln, z.b.s. Piko BR 403 für ca 159, gibt es überhaupt welche ohne Digital, kann man die Vorzüge von Märklin auch in DCC 2 L für alle mit Kompatibilität
bedienen z.b.s. alle Loks ein Multi Decoder der MM, DCC,AC, DC erkennt
die Lok mit wahlweise ankliebsbaren Schleifer entwickeln ist das eine Kunst, bestimmt heute sofort machbar, ein Gleissystem für alle Pukofahrer,
eines für 2L System, aber doch nicht bei den heutigen Produktions und Lagerkosten drei verschiedene Gleissysteme Pflegen, was kostet das eigentlich, kann man nur für Märklin diesen Luxus auf Dauer, aufrecht erhalten ich mache mir sorgen, zurück zu1:93,5 ist das wieder der Versuch gegen den Strom zu schwimmen, wer kann sich so was überhaupt leisten, die verstaubten Modellen bei GBN, bewegen sich überhaupt nicht in den Regalen der Händler, die Wahl auf eine inzwischen sehr gutes Angebot in 1:87 Wagen mit ein Super Finish werden wenige vermissen wollen was bedeutet GBN, bleibt auf sein Gleissystem auch noch hängen, tolle Sache, na ja, sehen wir was die Zukunft bringt. Im übrigen hat Märklin bei den Schürzen, Rheingold und Umbauwagen 1:87 eingehalten genau wie bei fast allen Güterwagen. Ich denke, das Thema ist noch lange nicht beendet, wenn man die Marke Mätrix liebt.
Auf eine heftige Diskussion, die vielleicht auch sehr wichtig für den Erhalt von Mätrix und GBN ist.
Schönen Sonntag und
MfG
Henry