RE: NEU! mDecoderTool mDT3 Version 3.3.0

#26 von re10-10cargo , 24.02.2019 08:47

Hallo Stephan,
also zum Firmwareupdate der mfx-plus Decoder hatte ich mal folgenden Beitrag gefunden:
viewtopic.php?f=7&t=161648#p1869134

Da schreibt Frank am 4. Sept. 2018 das mit der FW Software 3.2.0.1 der Reiter "Vorat" fehlt. Daher wollte ich einfach wissen ob es schon jemand mit der neusten Software ausprobiert hat.

Meine CS2 hatte leider letztes Jahr einen Defekt. Nun möchte ich einen alten mSD Decoder programmieren, habe aber "NUR" den 60971 Programmierstick und eine CS3plus. Und jetzt komme ich, zumindest was ein Soundupdate anbelangt, nicht mehr an meine ganzen mSD Decoder ran?!!

Welche Möglichkeiten gibt es alte mSD zu programmieren?
Danke und Grüße Bernd


 
re10-10cargo
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 03.11.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU! mDecoderTool mDT3 Version 3.3.0

#27 von supermoee , 24.02.2019 08:58

Hallo Bernd,

Ich habe alle meine Märklin Loks mit mfx+ Seriendekoder in der letzten Generation auf die Firmwareversion 3.2.0.3 gebracht. Die neuen Einstellungen sind aber noch nicht alle per GUI der Zentrale erreichbar, aber über CV geht es. Die mfx+ Dekoder mit weisser Leiterplatte sind aber älter. Die Firmware ist dafür nicht geeignet.

mSD Dekoder kann man im Augenblick nur mit CS2 programmieren. Sound aufspielen geht auch mit dem separaten Soundprogrammer von Märklin. Laut Märklin soll das Programmieren der Dekoder beim nächsten CS3 Update dabei sein. Wann das sein soll keine Ahnung.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz