Zitat
Was ist das für ein Bahnhofsmodell?
Danke! Das Bahnhofsgebäude ist die 11369 von Auhagen, "Bahnhof Plottenstein".
Zu klein für ein Grossstadtbahnhof, und zu gross für ein einfaches Bahnhof. Ein ideales Modell für meine Anlage meinte ich.
Zitat
Hallo Wouter, sehr schönes Anlagenthema.
Deine ÖBB 1245 ist eine nette Bereicherung für dieses Szenario.
DB 194 und ÖBB 1020 waren damals auch zu sehen ! Mit kurzen Güterzügen.
1044 / 1144 sowieso immer.
Sogar der VT 11.5 hat Feriengäste nach Mittenwald gebracht.
ÖBB 1020 gehört einfach dazu, deshalb steht auch einer in der Lokschuppen
DB 194 such ich noch immer. Weil ich Digital fahre möchte ich nur eine Ausführung mit Schnittstelle kaufen, aber die habe ich bisher noch nicht hier in die Niederlände gefunden für eine Preis die ich leisten wollte...
1x44er habe ich schon fünfmal. 2x Valousek mit Antrieb, 1x Valousek dummy, 1x Jaffa mit Sound, und 1x Jaffa dummy.
VT11.5 wird definitiv nicht kommen, der ist einfach zu lang.
Aber andere Lokwünsche sind noch zu verfüllen, wie zum beispiel DB 113 (in TEE-Farbschema), DB 218, ÖBB 5047, ÖBB 1245 in Orange, ÖBB 2x43, üsw...
Die jetzt vorhandene Loks würde ich später noch vorstellen.
Zitat
An welchen Hintergrund hast du gedacht ? Faller Oberstdorf
oder was Anderes, vielleicht eigene Panorama Aufnahmen ?
VG Steve
Gute Frage, da hab ich noch keine Idee. Die Eingreifstiefe ist eigentlich zu weit. Das war bei die vorherige Anlagenversuchen immer ein Problem. Entgleisung passieren immer auf schlecht erreichbare Stellen scheint es...Deshalb steht die Anlage diesmal auf Räder. Auf die Rückseite kommt denke ich also keine Hintergrund, aber für die Rechte Seite bin ich noch unentschieden.
Zwischen Schattenbahnhof und die Obenseite kommen noch 1 oder 2 Ebenen. Die Schlossbachbrücke wird unbedingt eingebaut, und eigentlich möchte ich auch die Ausweiche Martinswand einfügen. Ich spiele mit die Gedanke die Anlage daher auf 3 seiten zu Gestalten. Schlossbachbrücke auf die vorderseite, und die Ausweiche Martinswand auf die hinteren.
Aber zuerst mal das Schattenbahnhof an die Gleiswendel anschliessen, und dann langsam noch oben weiter bauen. Ein 100% fixes Plan habe ich da noch nicht ops: