RE: Keine Busspannung beim Digikeijs DR4088 RB an S88

#1 von JPX ( gelöscht ) , 03.02.2019 21:04

Hallo an die Experten für technische Fragen!

Ich nutze seit einigen Jahren einige Rückmeldemodule der Firma Digikujs, die einen R-Bus-Rückmelder für meine kleine z21 haben, die alle sehr gut funktionieren.

Nun hat mir gestern ein technisch versierter Eisenbahnfreund - nach mehreren Wochen - meine Drehscheibe wieder gebracht und programmiert (Fleischmann 6652), bei der er 3 Planinen von Sven Brandt bestückt und angebunden hat.

Er kennt leider die Digikeijs nicht und hat beruflich bedingt nicht die Zeit, sich dort einzulesen.
Daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Die Hauptplatine bekommt ja den Gleisstrom über eines der Digikeijs-Module, wenn ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls läuft die Drehscheibe im Moment zumindest mit der Roco-Maus, die Einbindung in meine Rocrail-Steuerung erfolgt erst in Kürze. Damit haben wir - auch nach Prüfung der Software die Funktionsfähigkeit der DS getestet.

Er hat nun den auf dem Modul befindlichen Anschluss für S88IN (Eingang) mit der Platine verbunden, nur bekommt die Drehscheibe keine Busspannung! Woran kann das liegen bzw. was muss man machen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir diesbezüglich helfen kann und bedanke mich dafü im vorais!

Viele Grüße

Jürgen


JPX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz