Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich als erstes für die aufschlußreichen Beiträge die ich schon gelesen habe bedanke.
Nun habe ich aber ein Problem, wo ich einfach nicht weiter komme. Habe eine CS, upgedatet, und eine bzw. 2 MS. Die MS habe ich unter Verwendung des Anschlußgleises testen können. Sie funktionieren als Master u. Slave. javascript:emoticon(':)') Smile Da uns (Sohn + Vater) die Sache sehr begeister hat, haben wir uns noch eine CS zugelegt. CS funktioniert tadellos, nur bleibt die MS nach korektem Anschluß an die CS dunkel.javascript:emoticon(':(') Sad In der Liste der verwendeten od. angeschlossenen Geräte ist sie nicht aufgelistet (hinzu fügen geht auch nicht, falls das überhaupt an dieser Stelle möglich ist). Habe alle 3 möglichen Steckverbindungen ausprobiert, jedoch oh. Erfolg.javascript:emoticon('') Embarassed
Hatte jemand von euch das selbe Problem und wie kann es gelöst werden. Bin für jeden Tip dankbar.
Könnte es sein, dass Dir hier die Geduld gefehlt hat ? Wenn Du ein MS an eine CS anschliesst, könnte das schon eine Weile (bis zu 5 Min,) dauern, bis alles ordnungsgemäss synchronisiert ist.
Hallo Franz, an der Geduld hat´s dieses mal nicht gelegen. Habe die CS schon laufen lassen, aber es hat sich nicht gerüht . Keine Veränderung des Bildschirms, kein Update überspielen oder so.
Habe auch schon mal vesucht, die vorhandenen Dekoder-Adressen automatisch auslesen zu lassen. Ergebnis: nach 2 h immer noch nichts gefunden.
Bei mir hat das einwandfrei geklappt. Ich hab da aber noch irgend etwas im Hinterkopf von einem Adapter-Kabel (610479), das dafür gebraucht wird (ist schon ein Weilchen her, bin mir da nicht mehr so sicher).
Tut mir leid, von einem solchen Untermenü ist mir nichts bekannt.
Gruss, Franz
PS. Du bist aber wohl nicht auf die Idee gekommen, die (Slave)-MS mit einem Schienenanschluss zu versehen ? Das könnte von hinten übers Knie ins Auge gehen.
schau mal in der Betriebsanleitung unter Hinzufuegen einer Lok in die MS. Ist da beschrieben. Aber zur Ersten Hilfe. In Deinem Monitor siehst Du oben links die CS gezeichnet. Waehle das Menue aus. Dann siehst Du ein neues Menue. Das dritte von oben auswaehlen und da muessen dann Deine 2 MS auftauchen. Jetzt musst Du aus der Lokliste Deine Lok auswaehlen und in die MS zuordnen. Ueben, Ueben. Viel Spass, Von Florida,USA, Rainer
Zitat von rara Aber zur Ersten Hilfe. In Deinem Monitor siehst Du oben links die CS gezeichnet. Waehle das Menue aus. Dann siehst Du ein neues Menue. Das dritte von oben auswaehlen und da muessen dann Deine 2 MS auftauchen.
Hallo Rainer, war er nicht schon soweit? Siehe Günis ersten Beitrag.
@ Güni, hast Du schon mal einen Reset der CS mit angehängten Msn durchgeführt? Daten sichern nicht vergessen !
Hallo, Vielen Dank Rainer und Michael für euren Beitrag.
Zitat von Rainer:
ZitatDas dritte von oben auswaehlen und da muessen dann Deine 2 MS auftauchen.
Wenn die MS hier auftauchen würden, wäre ich schon einen Schritt weiter, doch leider ist hier nichts von den MS zu sehen.
Werde jetzt Michaels Vorschlag nachkommen und einen Reset der CS durchführen. Doch zur Datensicherung muss ich die CS erst noch mit dem PC verbinden (was sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird).
Melde mich zurück, wenn ich so weit bin um zu berichten.
ich muss halt auch sagen,dass ich in den USA bin und deshalb auch noch keine nachgeruestet CS habe (Maerklin USA hat noch nicht die Hardware fuer die Umruestung!!!) . Deshalb kann ich es auch nicht selbst ausprobieren. Also entschuldigung das ich nicht weiter helfen kann.
Hallo und Danke für die Antworten. Nach Rücksprache mit meinem Händler hat er die CS zurückgenommen und mit eine neue überlassen. Und siehe da, jetzt funktioniert es ohne Probleme. MS taucht in der Liste der angeschlossenen Geräte auf und kann eingestellt werden.