Bei diesem Wasserturm hätte ich ja nichts gesagt, aber der Haltinger hat so überhaupt nichts "Westernmäßiges" an sich.
Gruß, Volker
Bei diesem Wasserturm hätte ich ja nichts gesagt, aber der Haltinger hat so überhaupt nichts "Westernmäßiges" an sich.
Gruß, Volker
| Beiträge: | 1.307 |
| Registriert am: | 22.11.2006 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC |
Hallo
wenn schon, dann richtig aus Holz. Natürlich als Bausatz.
Gruss Kurt
Kurt
Der Zukunft voraus
| Beiträge: | 2.672 |
| Registriert am: | 30.04.2005 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Helmi
Sehr schön gemacht. Gratuliere.
Vielleicht werde ich mal morgen auch ein paar Alterungen vorstellen.
Dezent bis dreckig.
Gruss, Lothar
Gruss, Lothar
Letzter Eingang: VT 137 041
| Beiträge: | 658 |
| Registriert am: | 12.11.2006 |
hallo Helmi
sehr schön, hab ich gerade entdeckt...dann will ich mal die kleinere Schwester dazustellen.
ist übrigens mit echter Schmiere gealtert. Abrieb von Kollektorkohle und Ölresten, wie man es halt findet, wenn man ein Märklin Drehgestell säubert.
Reiner
Hallo Helmi,
Schön ist sie, deine 218. Einen kleinen Fehler hat sie aber. Als die 218er noch die ursprüngliche weinrote Farbgebung hatten, hatten sie noch keine "Schornsteine". Sogar in Ozeanblau/Beige fuhren sie noch lange Zeit ohne.
Das bezweifle ich aber stark!!! Ich mein selbst im MM sind Bilder der 218 in dieser Variante. Das Modell von Märklin (also meins) wurde hier von vielen zum Modell 2007 gewählt, was mit Sicherheit nicht passiert wäre, wenn da was falsch wäre.
Gruß
Helmi
Zitat von Nils Kirchner
Hallo Helmi,
Schön ist sie, deine 218. Einen kleinen Fehler hat sie aber. Als die 218er noch die ursprüngliche weinrote Farbgebung hatten, hatten sie noch keine "Schornsteine". Sogar in Ozeanblau/Beige fuhren sie noch lange Zeit ohne.
Moin!
Das bezweifle ich aber auch. Wenn mal auf dieser Homepage stöbert, findet man reichlich Bilder von weinroten (altroten) 218ern mit Abgashutzen. Leider lassen sich die Fotos nicht vergrößern und man muss zum Teil genau hinsehen.
Gruß
Michael
- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
| Beiträge: | 3.528 |
| Registriert am: | 28.04.2005 |
| Homepage: | Link |
| Gleise | C-Gleis |
| Steuerung | CS2 |
Zitat von Nils Kirchner
Das ist ein gewaltiger Irrtum. Das Thema hatten wir schon mehrfach und wurde immer wieder von Alex Ackermann eindrucksvoll wiederlegt. Es gab selbst in den 80er Jahren noch altrote Maschinen, die auch die entsprechenden Hutzen verpaßt bekamen. Die Lok in der Form (altrot, Hutzen) ist korrekt.
Hier übrigens ein Beispielbild, wenn auch leider sehr klein:
Quelle: www.baureihe218.de
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |