Den Fans schwerer US-Dampfer in H0 kommt diese Lok vielleicht gelegen. Eine "Articulated" mit der Achsfolge 2-8-8-8-2 [(1`D) D+D1`] ist sicher nicht alltäglich.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
P.S. Ob das Ding einen 360er Radius befahren kann?
Hallo Kalle
Warum sollte das nicht gehen können,es wäre doch nur eine anderthalbe BR 96
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
falls ihr die Lok mal fahrensehen wollt. Natürlich das Modell. Der Hersteller schreibt was von 22'' Mindestradius. Das sind etwa 560mm. Allerdings mit "Waschmaschinentechnik". frei nach BAP
ZitatIch jonn su unwahrscheinlich jähn met dir enn der Waschsalon, weil du häss Ahnung vun dä Technik, vunn der ich nix verstonn.
Ui, da haben sich eben sogar die Kollegen/innen um meinen Bildschirm geschart, als sie das Geräusch hörten... Klingt zwar ein bißchen hoch in der Tonlage (ich weiß, ich weiß, die Lautsprechergröße ), aber schön synchron mit dem Dampfausstoß!
Kurz: Fahreigenschaften und Detaillierung top, aber: Das vordere Triebwerk dreht zu wenig um die Querachse, Folge: bei Neigungswechseln in Bögen zwangsläufige Entgleisung bei Rückwärtsfahrt.
Der Händler ist sich nicht sicher ob es sich um ein Vorausexemplar für den Handel oder ein Serienmodell handelt, weil kommentarlos angeliefert und von MTH niemand erreichbar war über die Festtage.
Bemängelt wird auch die MTH-Macke, kein voll DCC-taugliches Modell liefern zu wollen. MTH ist auch so ein Proprietär-Digitalist - "DCS".
Denjenigen, die eine Mätrix 96 besitzen, ist die Dampzuführung zu den vorderen Zylindern bekannt. Das gleiche hier.
Einfach das Roh richtig einhängen, falls es aus seiner Halterung gesprungen ist. Demontage des Kessels soll nicht nötig, sondern ausschliesslich zu Demonstrationszwecken erfolgt sein.