Willkommen 

RE: Drehscheibe 7286 mit k84 über CS2 steuern

#1 von loba55 , 11.02.2019 13:02

Hallo zusammen,

kann ich die Funktionen der Märklin Drehscheibe 7286 mit k84 auch über die CS2 steuern? Ich möchte den analogen Schalter der Drehscheibe durch die Steuerung über die CS2 ersetzten.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Drehscheibe 7286 mit k84 über CS2 steuern

#2 von hu.ms , 12.02.2019 08:35

Sollte grundsätzlich möglich sein.
Man muss allerdings die verschiedenen kabel messen bzw. testen.

Für mich wäre da ein speziellen DS-Decoder,die bessere lösung.
Damit wird im layout der cs2 einfach der gewünschte abgang angetippt und die DS läuft selbständig dorthin.
Bei Gerd Boll gibt's einen für 45 € - bei anderen für über 100 €.
Je nachdem wieviel ausstattung man will. Ist aber in jedem fall mit basteln verbunden.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888


hu.ms  
hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.169
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 194
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz