RE: Mannis kleine Autowelt

#151 von Manni-Nauland , 19.12.2022 14:51

Nach dem Oldtimertreffen in Ober-Nauland ist nun auch wieder Platz, den Fuhrpark der Westbayerischen Molkepulver Transport Gesellschaft , kurz WM, zu parken.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


Olli 66, Deutzfahrer, ottoder1, Railstefan, UKR und ralle1959 haben sich bedankt!
Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020


RE: Mannis kleine Autowelt

#152 von UKR , 21.12.2022 19:26

Moin Manni,

einen tollen Bericht lieferst du von deinem Oldtimertreffen, besonders das mein Omnibusfavorit aus deiner Sammlung dabei ist, freut mich sehr.

Ich wünsche schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2023

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Manni-Nauland hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mannis kleine Autowelt

#153 von Manni-Nauland , 28.12.2022 23:12

Heute kommen drei "Neu-Lackierte" Wiking-Umbauten. Die Farbe duftet noch...

Alle Fahrzeuge haben Risse in der Kabine. Ich mag es sehr, Bastelschrott wieder aufzuhübschen.

Der LP ist nur lackiert, der MAN F8 mit Container war ein ramponierter alter Wechselbrücken F8 von Wiking. Und der Tankwagen basiert auf dem MAN Nahverkehrs-LKW, Chassis wurde angepasst. Der Tank ebenso.



Nach meinem letzten Dioramen-Tagen , an den keinen großen Lackierarbeiten nötig waren, hatte ich gesehen, daß ELITA nun auch Mercedes Benz Farbtöne im Angebot hat.

Faherhäuser ( Mercedes Grau von Elita9 , Chassis und Details sind pinsellackiert, die Tanks mit Sprühdose von Gerstecker bei starken Wind im Garten heute gesprayt.



Ich hatte lange Zeit keine grösseren Pinsellackierungen mehr gemacht, daher bin ich froh, daß es so geworden ist. Die Elita-Farben in Seidenmatt decken sehr gut---sind einfach zu pinseln.

Detailbemalungen kommen noch, dann mit VALEJO Farben .

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


Deutzfahrer, ottoder1, UKR und Railstefan haben sich bedankt!
Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020


RE: Mannis kleine Autowelt

#154 von Deutzfahrer , 29.12.2022 09:12

Moin Manni,


wieder sehr schöne Alltagsklassiker !

ich finde dieses beige/grau für LKW einfach sehr passend:

schlicht + ergreifend, die Farbe paßt irgendwie zu deren Arbeitsleben.



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Manni-Nauland hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.703
Registriert am: 17.05.2018


RE: Mannis kleine Autowelt

#155 von ottoder1 , 29.12.2022 19:05

Hallo Manni,
der ist zwar etwas kleiner, aber auch ein "alter Knabe".
Alles auf der Pritsche ist Marke Eigenbau.
Bild entfernt (keine Rechte)
mfg Otto


Manni-Nauland, UKR, V8Cobra und Deutzfahrer haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mannis kleine Autowelt

#156 von V8Cobra , 30.12.2022 12:08

Zitat von ottoder1 im Beitrag #155
Hallo Manni,
der ist zwar etwas kleiner, aber auch ein "alter Knabe".
Alles auf der Pritsche ist Marke Eigenbau.

mfg Otto



Cool, bei dir hats ja nen Opel-Händler


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 585
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Mannis kleine Autowelt

#157 von Manni-Nauland , 09.01.2023 21:57

Meine Dioramen, die ich in Osterholz-Scharmeck gestern ausgestellt hatte.....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


UKR, Railstefan, Deutzfahrer und racecard haben sich bedankt!
Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020


RE: Mannis kleine Autowelt

#158 von Willy , 10.01.2023 08:58

Guten Morgen,

im Forum gibt es so viele schöne Beiträge dass man, (ich) manche die mich interessieren erst spät finde.
Diese Autobeiträge finde ich sehr schön da ich neben der Modellbahn auch viel anderen Kram auf der Anlage habe, Werkstätten, einen Schrottplatz mit Gebrauchtwagenhandel und so weiter. Die Anlage müsste doppelt so groß sein um alles verwirklichen zu können was ich im Kopf habe.

Aber hier durchsehen zu können ist auch prima.

Gruß
Willy


Manni-Nauland hat sich bedankt!
 
Willy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.02.2019


RE: Mannis kleine Autowelt

#159 von Manni-Nauland , 27.05.2023 20:11

Ich versuche, mich von aktuellen Geschehnissen mit ein wenig Ablenkungsbasteleien zu entspannen. Den Kopf frei zu kriegen. Ein Freund hatte mir einen oben, vorn und hinten kaputten Wiking Autotransporter vermacht. Mit Säge, Feilen, Bastelteilen und Spraydose von Gerstäcker entstand der Kurze Sattelauflieger. Aus 2 defekten Zugmaschine entstand diese.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


ClassicGolfer, UKR, Rebuilt Claughton und Deutzfahrer haben sich bedankt!
Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020

zuletzt bearbeitet 27.05.2023 | Top

RE: Mannis kleine Autowelt

#160 von Manni-Nauland , 27.05.2023 20:24

Das Wiking Serienmodell Strasser gefällt mir mit dem grossen rundlichen LP nicht.
Daher wurde eine Sattelzugmaschine mit dem Nachfolge-Modell des LP Toastscheibe gebaut. Ist noch nicht fertig. Aber eigentlich war diese Bastelei Ausschlaggebend für das vorige Modell. Wenn schon lackiert wird....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


ClassicGolfer, UKR, Railstefan und Deutzfahrer haben sich bedankt!
Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020


RE: Mannis kleine Autowelt

#161 von UKR , 27.05.2023 20:55

Moin Manni,

Wieder zwei schöne Stücke die du hier präsentierst, bin schon gespannt was ihr kommendes Wochenende zu kleine Bahn ganz groß mitbringt.

Man sieht sich,

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mannis kleine Autowelt

#162 von Manni-Nauland , 27.05.2023 21:08

Bei "kleine Bahn ganz groß" bin ich nicht dabei. Schade.


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020


RE: Mannis kleine Autowelt

#163 von Manni-Nauland , 26.07.2023 00:07

Wiking Autos kann Man(ni) auch renovieren....
Die Gruppen-Fotos zeigen den Kaelble Kipper, mit Edding, Nagellack und Humbrol Farbe oder so verunstaltet. Von wem auch immer.....
Der Nagellack-ähnliche knallrote Lack ( vordere Felder der Kippmulde ) war kaum entfernbar, hat sich auch in den Kunststoff hineingefressen.
3 Stunden schleifen, polieren, Druckentferner...und immer wieder....
...dann das finale Ergebnis. Kleine Flächen übergelackt....., das Rot schimmert dennoch durch .
Und Schwarz aus allen Fugen wollte auch nicht raus.
Ich lasse ihn so....Mir gefällt er.
Kostete 2 Euro....

Vorher:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

..nachher....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


Railstefan, ClassicGolfer, UKR und Deutzfahrer haben sich bedankt!
Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020


RE: Mannis kleine Autowelt

#164 von Thiuda , 26.07.2023 16:23

Hallo Manni,

ist doch hübsch geworden, schönes Baumaschinen-Gelb.

Beste Grüße
Dirk


Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mannis kleine Autowelt

#165 von Manni-Nauland , 24.12.2023 20:45

Ich wünsche dem Admin und Moderatoren Team,allen aktiven Nutzern und allen Freunden und Nutzern von Stummis Frohe und gesegnete Weihnachten. Gesundheit fürs neue Jahr. Nette Begegnungen in 2024,...den Kranken baldige Genesung und Zuversicht!

Bild entfernt (keine Rechte)


Einen lieben Gruß aus Bremen
Manni Nauland :D


ClassicGolfer, Olli 66, Deutzfahrer und ralle1959 haben sich bedankt!
Manni-Nauland  
Manni-Nauland
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 05.08.2020


   

🚛 CarMotion: modulare 3D-Druck-Strassen von Petr Skoumal
Ersatzteilsuche für Bus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz