bei der Formulierung "nur mal so nebenbei" geschehen die von mir der geneigten Leserschaft gezeigten Arbeiten sicherlich nicht so nebenbei. Aber ich hatte in einem Nachbarforum unter dieser Überschrift dort mehrere einhundertmal meine Arbeiten gezeigt. Daher wollte ich die Formulierung hier als Überschrift beibehalten, da viele aus dem Nachbarforum auch hier mitlesen... Also "nur mal nebenbei" können Arbeiten wie an dem gezeigten "Gabs" der ÖBB nicht geschehen. Für derartige Patinierungen, die mit Sorgfalt erledigt werden, muss einiges an Zeit in Anspruch genommen werden. Für diesen Wagen habe insgesamt ca. 3 Stunden an Zeit benötigt. Die Arbeitstechnik und die verwendeten Hilfsmittel habe ich hier bereits oft beschrieben und haben sich nicht geändert, weil viel hundertfach erprobt. Als Ergänzung: sämtliche Griffstangen wurden durch Bronzefederdraht ersetzt.
Aber nun seht selbst:
Beste Grüße in die Runde vps
Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben..... Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949
"DSO" das Forum für Beleidigungen, dumme Fragen und einem Moderator nach Gutsherrenart handelnd!
dass diese tolle Arbeit nicht mal eben so nebenbei passieren kann, sollte jedem klar sein, der schon mal selbst versucht hat, Wagen oder gar Loks farblich nachzubehandeln.
Erst recht nicht, wenn es sich, wie in deinen Projekten meist, um Komplettbehandlungen handelt, die nahezu jedes Bauteil und dann auch noch in verschiedenen Farbausprägungen betrifft. An dem Gabs kann man das sehr gut erkennen. Hier hast du dich ja zum Teil um jede Planke einzeln gekümmert, und Anschriften ergänzt, etc. Respekt, dafür nur 3 Stunden zu benötigen zeugt schon von erheblicher Routine. Das ist ganz großes Kino, bzw. eine super handwerkliche Arbeit
Ich schaue mir deine Arbeiten sehr gerne an und falls dir mal die Spenderfahrzeuge ausgehen, ich hätte da sicherlich noch ein paar Exemplare, die ich dir für deine "Nebenbeitätigkeit"ausleihen könnte
Auch wenn deine tollen Alterungs - und Umbauarbeiten nicht nebenbei entstehen, so sind sie immer toll anzusehen. Oder vielleicht auch gerade weil es nicht nebenbei geht. Ich schaue sehr gerne in deine Beiträge (auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe) und freue mich das du uns das hier präsentierst (auch wenn man dich im Nachbarforum vermisst ).
Liebe Grüße, Andre
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 / Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco, Rivarossi,Sachsenmodelle und Technomodell<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Danke für die "Blumen" von euch. Der Begriff "nur so mal nebenbei" ist einmal im Nachbarforum aus reinem Sarkasmus entstanden, weil dort ein Akteur für Alterungen eine Zeit lang seine Beiträge als die offenbar "wundersamsten und brillantesten Beiträge" inszenierte. Dabei waren nach meiner Ansicht diese Beiträge zwar gut, aber nicht außergewöhnlich und nach meiner Ansicht teilweise sogar fehlerhaft. Als Antwort darauf kam dann von mir als Reaktion "nur mal so nebenbei", was ich dann als Überschrift meiner eigenen Beiträge im Laufe der Zeit genutzt habe.
Damit meine Beiträge auch von den Freunden aus dem Nachbarforum schneller erkannt werden, bin ich dann bei der Rubrik als Überschrift geblieben. Dass ich im Nachbarforum vermisst werde, zeigen mir zahlreiche private Zuschriften. Aber letztlich erfolgte der Wechsel wegen eines besonders dümmlich agierenden Mod`s. Außerdem wird man hier nicht ständig angefeindet, auc wird man hier im Gegensatz zum Nachbarforum von teilweise üblen Beleidigungen verschont, was in dem Nachbarforum offenbar Standard ist. Insofern habe ich den Wechsel nicht bereut......
Beste Grüße vps
Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben..... Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949
"DSO" das Forum für Beleidigungen, dumme Fragen und einem Moderator nach Gutsherrenart handelnd!
danke für eure Beiträge. Ich habe erwogen und auch damit bereits begonnen, ein Inhaltsverzeichnis meiner Arbeiten anzulegen. Allerdings wird es bei den einzelnen "Trööt" bleiben, weil ich festgestellt habe, dass hier Beiträge einfach untergehen, sofern diese als "Neuheit" am Ende eines Gesamtbeitrages stehen. Ich merke dies deutlich an der "Besucherzahl". Also noch etwas Geduld und irgendwann werde ich das Inhaltsverzeichnis hier einstellen.
Beste Grüße aus dem Land Heinrich des Löwen vps