RE: 2 Epochen 1 Anlage

#1 von TiMo , 24.02.2019 10:59

Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet.
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte eine neue Anlage auf einer Fläche von ca. 200cm x 400cm bauen, am liebsten nach dem Motto eingleisige (unelektrifizierte) Nebenbahn in den 90ern.
Allerdings möchte ich meine alten Loks weiterhin fahren lassen, die passen aber irgendwie überhaupt nich zum Thema (DB BR 101 und Railpool Vectron).
Gibt es ein alternatives Anlagenthema oder hat jemand vieleicht noch eine andere Idee?
Vielen Dank im Voraus

LG TiMo


TiMo  
TiMo
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 25.09.2018


RE: 2 Epochen 1 Anlage

#2 von Mobatheoretiker , 24.02.2019 12:37

Hallo TiMo

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus bei den aktuellen Lokomotivbaureihen aber laut Wikipedia passt zumindest die BR 101 durchaus in die 90er Jahre.
Bei der Railpool Vectron sieht es wohl etwas anders aus, die ist erst ab ca. 2010 im Einsatz.
Wenn Du da ein paar Augen zudrücken kannst bei der Epochenreinheit kannst Du das aber durchaus auf einer Anlage zusammen verwenden.

Leider machst Du keine Angaben zu Deiner Baugröße, daher nehme ich jetzt mal an daß Du in H0 unterwegs bist.
In diesem Fall könntest Du z.B. eine zweigleisige elektrifizierte Paradestrecke bauen (ohne Bahnhof) von der auf freier Strecke eine eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn abzweigt.

Gruß, Sascha


Mobatheoretiker  
Mobatheoretiker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.12.2015


RE: 2 Epochen 1 Anlage

#3 von TiMo , 24.02.2019 17:06

Genau ich fahre H0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Ich guck mal ob ich das gut realisiert kriege


TiMo  
TiMo
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 25.09.2018


RE: 2 Epochen 1 Anlage

#4 von AlexanderJesse , 24.02.2019 19:56