mal zu aufklärung: mit zu unauffällig hab ich gemeint als indutrieunfall!!!!
das pärchen bzw. rumgeknutsche ist ok aber dafür mach ich den banküberfall net weg!!!!!
nicht das ich was "spannenderes" hinterm haus haben will!!!!
ich spiel mal streitschlichter:
wir streiten nichtmehr sondern benanworten die ausgangsfrage und loben die dinge die gut gemacht worden sind und nicht die schlechten über die diskutieren.
#52 von
Roter Hirsch
(
gelöscht
)
, 30.10.2007 16:17
Zitat von MÄLT und du (V200-Fan) übertreibs wirklich en bsichen.... wol auch zuveiel horrorfilme geguckt was????????
Ich guck abends kaum Fernsehen, schon gar nicht so einen unrealen Schei...dreck...Was aber nicht heißen soll, dass ich Angst habe sondern es einfach zu doof finde
Zitat von MÄLT um's mal auf den punkt zu bringen: 90 prozent von dem was ihr gesgat habt passt net zu dem unfall den ich gemacht hab.....
und die anderen 10 % ???
Zitat von MÄLTund noch zum schluss: ich guck net viele horrorfilme und ich hatte wie in 3. 4. keine rede von..... (guckt selbst!) sondern ihr habt übertrieben....
was definierst du als "net viele" ???
Zitat von MÄLTwoher weißte ( Michael.E) das ich 12 bin???...hab nix dagegen das ihr wisst aber interesiert mich!!!
Zitat von MÄLT und nur so: ich bin keiner der viel damit spielt! 1. hab durch schule net viel zeit 2. bin net so ein "spieleheino" obwohl ich erst 12 bin ! ab und zu mal lock fahren aber mit den autos oder so sicher net! lieber was umbauen.
was meinen die Anderen ? Ich kann Kritik vertragen !
2.die restlichen 10 prozent waren tipps das es blöd ist udn was man besser machen könnte und der rest war sinnloses geschwafel die terrormäßig ich bin etc.....
3. ich definiere als net viele einen pro jahr und wenn mirs keiner glaubt kann er mich mal für en jahr bei fernsehen zugucken, was auch net oft vorkommt!!!
#56 von
Roter Hirsch
(
gelöscht
)
, 30.10.2007 16:26
Zitat von MÄLTaso rechtschreibfehler........
guck dir mal das an was immer unter dem strich unter dem text steht!!!
es geht mir darum dass du hauptsächlich so schreibst wie man es umgangssprachlich spricht und die Rechtschreibung ist wirklich auch trotz der Rechtschreibreform...
Aber: Bevor das hier schlimmer wird möchte das jetzt mal ruhen lassen und warten was andere dazu meinen
Zitat von MÄLTmal abgesehen davon erzähl uns doch mal wie dus machst????
Das verrate ich Dir, wenn ich Deine Postings nicht dreimal druchlesen muß, um zu verstehen, was Du mir sagen willst (Satzbau / Orthografie, da hilft Dir auch Deine Signatur nicht). Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mich ernsthaft mich solchen unlesbaren Postings auseinanderzusetzen.
#58 von
Roter Hirsch
(
gelöscht
)
, 30.10.2007 16:29
Zitat von Murrrphy
Zitat von MÄLTmal abgesehen davon erzähl uns doch mal wie dus machst????
Das verrate ich Dir, wenn ich Deine Postings nicht dreimal druchlesen muß, um zu verstehen, was Du mir sagen willst (Satzbau / Orthografie). Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mich ernsthaft mich solchen Postings auseinanderzusetzen.
Das meinte ich doch, aber er wird ja gleich aggressiv...
@MÄLT: [ ] Du hast verstanden, was ich Dir sagen wollte. [ ] Du weißt, was Aggression bedeutet. [X] Du befleißigst Dich eines unangemessenen Vokabulars.
ZitatEs geht bei einer Modelllbahn u. a. darum, eine schöne Landschaft zu bauen. Warum willst du eine (ich nenn es jetzt mal so) Terror-Szene nachstellen, es hat schon jemand geschrieben, du hast dir zu viele Horror-Filme reingezogen
Wirklich um schöne Landschaften? Kann doch genau so gut ein verkommenes Industriegebiet sein. Ein Rotlichtviertel oder auch ein Unfall. Ein Unfall als Szene. Gibts auf jeder Schauanlage für die Öffentlichkeit. Da kann es jeder ansehen. Auch nicht Modellbahner. Und ich glaube dass bei sowas wohl kaum jemand auf eine Terrorszene kommt. Wobei, vielleicht ne Handvoll aus einem Forum? Wer weis? Der Junge ist 12. Was habt ihr da gespielt? Na. Sicherlich nicht Krieg, Cowboy und Indianer und solche brutalen Sachen. Sicher habt ihr brav für die Schule gelernt und nicht langsam gemerkt dass es da einen kleinen Unterschied zwischen Jungs und Mädels gibt. Aber solche Äusserungen wie sie hier ein paar abgeben haben ist ein Terroranschlag auf den Nachwuchs. Wenn sie Ballerspiel auf dem Computer zu Hause spielt sieht das kein Mensch. Wenn sich aber einer Gedanken macht, wie er eine Szene gestalten soll, wird er übelst beschimpft. Kein Wunder hat die Jugend keine Lust mehr.
#65 von
Roter Hirsch
(
gelöscht
)
, 31.10.2007 06:56
Zitat von KurtHallo,
ZitatEs geht bei einer Modelllbahn u. a. darum, eine schöne Landschaft zu bauen. Warum willst du eine (ich nenn es jetzt mal so) Terror-Szene nachstellen, es hat schon jemand geschrieben, du hast dir zu viele Horror-Filme reingezogen
Wirklich um schöne Landschaften? Kann doch genau so gut ein verkommenes Industriegebiet sein. Ein Rotlichtviertel oder auch ein Unfall. Ein Unfall als Szene. Gibts auf jeder Schauanlage für die Öffentlichkeit. Da kann es jeder ansehen. Auch nicht Modellbahner. Und ich glaube dass bei sowas wohl kaum jemand auf eine Terrorszene kommt. Wobei, vielleicht ne Handvoll aus einem Forum? Wer weis?
Gruss Kurt
ich hab es weiter oben schon mal geschrieben, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit realistisch Ich habe niemanden bschimpft, sondern nur meine Meinung gesagt.
mit 12 habe ich nur gewusst dass Männlein und Weiblein von hinten gleich aussehen. erst deutlich später habe ich dann erfahren, dass der Unterschied vorne ist.
Was das Thema Unterhaltung und Horrorfilme betrifft: Unterhaltung kommt von unten halten. Damit ist doch schon alles gesagt.
Und natürlich reizt mich die Szene Unfall/Rotklichtviertel als Blickfang an sich schon. Zumal es so etwas wie auf der Modellbahn in natura eigentlich nicht mehr gibt.
@ Mält Ich finde Deine Szene gut gelungen. Auch wenn ich selber nicht so auf Unfälle stehe (Geschmäcker sind halt verschieden), finde ich, dass eine solche Szene schon ihre Berechtigung hat. Und Du hast sie sehr gut gelöst (nur schade um den armen LKW - ich hoffe, es war eine billige Werbevariante?).
Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko. Märklin 1 MAXI im Garten.
muß hier auch mal was zu beitragen. leider sind solche unfälle im containerbereich sehr wohl möglich. deshalb müßen die fahrer auch aus ihren lkw aussteigen beim be-bzw. entladen und das finde ich sehr gut. habe vor jahren mal ein bild gesehen von einem neuen sehr schönen scania langhauber. das fahrzeug war gerade mal 4 wochen alt. in einem containerbahnhof,ich weiß nicht mehr wo,hat ein überladekran seinen 40 fuß container aus ca 8 m höhe "verloren".genau über dem lkw. brauch wohl nicht zu erwähnen wie dieser nachher aussah. der fahrer hätte keinerlei chancen gehabt da lebend raus zu kommen.
spreche hier aus erfahrung im umgang mit diesen dingern.selbst viel jahre am "großen lenkrad" gesessen.
also bei mir kommt sowas net auf die anlage.aber jeder nach seinem geschmack.
als ich klein war bin ich nur mit den loks rumbefahren und so ( da war ich 6 oder 7) danach hab ich engefangen "scenenzu bauen", hab alles mit ner videocamera fest gehalten und was man da sieht ist schon sehr unrealistisch.....
jetzt mit 12 kann ich auch besser sehen ob was realistisch ist oder net.... und das ein container auf einen LKW fällt ist schon real.....
ja das war nur ein WerbeLKW. aber der trailer ist nicht werbe mäßig sondern von nem "teuren" LKW den ich nicht genommen hab. der "Teure" fährt jetzt mit nem aberen anhänger durch die gegend.
wollte iegntlich den container auf den LKW legen und net schon abtransportieren lassen aber als ich den ab machen wollte ( von der halterung am kran) ist die eine ebgebrochen und ich hatte en guter "argument" wiso der auf den LKW gekracht ist.....
hat einer noch en tipps was gut noch hinpassen würde?
mit männlein und weiblein..... wir ahben mit 12 sexualkunde und en aufklährungstag, was ich echt zu früh für des theme finde..... interesiert doch eh keinen und wenns dann ma soweit ist hat man alles wieder vergessen. was noch extremer ist: auf meiner grundschule wurde zum teil schon in der 4. klasse sexualkunde durchgenommen ( zum glück net bei mir!!!)!!!
um mal auf unfall/rolichtvirtel zu kommen: soll man ne modellbahnwelt net so bauen wei echt ist? oder ruhig und "langweilig"???? klar gibs schöne landschaften auch noch auf der welt aber es soll doch auch was relistisches dabei sein und unfälle , baustellen ( rotlichtviertel eher in großen städten) sind real! und wiso sollte en container- und verkehrunfall net auch auf ne modellbahn????? Voraussetztung natürlich das es realistisch aussieht!!!
#74 von
Oli|Killa|Oli
(
gelöscht
)
, 27.11.2007 20:19
Hallo "MÄLT".
Den Truck hast du schön in Szene gesetzt. Das gefällt mir. Du solltest allerdings etwas direkter darstellen, dass der Container auch auf den Truck gefallen ist. Sonst kann der Unfall leicht missverstanden werden.
Allgemein solltest du dir Folgendes zu Herzen nehmen: Du bist jung und hast viele eigene Ideen und auch Vorstellungen davon, wie du sie auf deiner Modellbahn realisieren willst. Richte dich in erster Linie nach diesen Ideen und sieh die Hinweise hier als Hilfe und Erweiterung oder Denkanstoß für die Ideen. Wenn du wirklich sagen können willst, dass du dir deine Anlage selbst ausgedacht und gebaut hast, dann zeig das mit der Darstellung deiner Ideen und nicht der Ideen der Anderen hier im Forum. Jeder Baum, jedes Haus und jede Figur sollte nicht nur von jemandem als Tipp gegeben, sondern von dir (mit)überlegt worden sein. Deine Anlage lebt von dir und deiner Kreativität. Kreativität bedeutet ganz und garnicht, die Vorschläge einem Forumsmitglied zu entlocken, indem du ganz ohne eine eigene Idee deine Anlage gestaltest, weil sie dir empfohlen wurden. Denk selbst darüber nach, ob ein Vorschlag Sinn macht und du dich damit identifizieren kannst. Du bist ja nicht blöd, sondern kannst und sollst selbst entscheiden. Das darf dir keiner abnehmen!
Hallo MÄLT, nur als Tipp, damit alle im Forum weiterhin Lust haben deine Beiträge zu lesen und zu beantworten, solltest du vielleicht einfach ein bisschen langsamer schreiben. Ich bin selbst nicht grad ein Ass der Rechtschreibung, aber Tippfehler lassen sich leicht wegsubtrahieren.
Es hilft auch die KLEINEN Worte, wie z.B. "ein" auszuschreiben. Du kannst dir durch dieses bisschen an Aufmerksamkeit später viel ärger über Punktabzüge in der Schule sparen... Klar, es soll immer schnell gehen, das dachte ich früher auch und hab entsprechende Kritik bekommen.
Aber genug des Geschwafel, Kopf hoch, man lernt nie aus.