Hallo an euch liebe Stummis!
Ich möchte nun auch mal meine kleine Teppichbahn vorstellen. Bei mir könnt ihr aber keinen aufregenden Aufbau erwarten, mein Fokus liegt eher auf Fahrzeugen, da ja später auch noch eine Anlage kommen soll.
Als Gleis verwende ich TRIX C-Gleis, gesteuert wird mit zwei MS2. Teilweise wird aber auch Märklin C-Gleis eingesetzt, da ich von AC auf DC umgestiegen bin und noch nicht alles verkauft ist. Und was ich noch sagen muss: Ich sammele zusammen mit meinem Bruder Gregor, daher gehören auch manche Züge ihm. Mein Sammelgebiet erstreckt sich über ganz DE (und Nachbarländer), wobei einige Regionen bevorzugt werden.
Und jetzt endlich Bilder:
Beginnen möchte ich mit meinem Lieblingszug: Dem ET420 (der eigentlich erst ab April mir gehört)
Als Ziel steht Wiesbaden drauf, das hat der Vorbesitzer hingemacht. Es ist zwar nicht das Ziel, welches ich mir wünschen würde (S7 Riedstadt-Goddelau), aber immerhin ein Frankfurter Ziel (bei einem Stuttgarter Triebwagen ) Geändert wird da aber nichts, es soll später ein fiktives Ziel hin.
Ich möchte dann auf der Anlage eine S-Bahn Strecke bauen, daher sollen auch noch ein 423er (kenn ich halt auch noch aus Frankfurt) und vielleicht irgendwann x-Wagen und ein 422/430 kommen.
Gute Überleitung zu dem 425er, der ja auch bald in Frankfurt als S-Bahn fahren soll. Der Zug ist übrigens DC, auch wenn er auf Pickelgleis steht. Das ist auch das erste Fahrzeug von meinem Bruder Gregor, das ich hier zeige.
Der VT 612 ist leider Epoche 5 (Ich Vollhorst hab das beim Kauf übersehen), aber er ist trotzdem schön.
Weiter geht es mit meiner Dostogarnitur 1, gebildet aus ex-DR Dostos und einer Br. 114. Die (eigentlich 4-wagige) Garnitur ist diesmal nicht auf der Teppichbahn fotografiert, da ich da einen viel besseren Hintergrund habe! Fairerweise muss man sagen, dass die Sitze meinem Bruder gehören. Später sollen auch welche in das Eisenbahnzimmer.
Die sehr schöne Br. 114 von Roco
Und der Steuerwagen
Ich habe auch noch mehr Doppelstockwagen, davon habe ich aber noch keine Bilder gemacht, die werde ich dann mit ein paar anderen Zügen in den nächsten Tagen zeigen. Hier aber noch ein weiterer Doppelstockzug:
Der TGV Duplex ist von Mehano und ist natürlich ein Graus für alle Nietenzähler, aber den habe ich als Souvenir nach meinem Frankreich-Urlaub für unter 20€ gekauft, da kannste nichts falsch machen.
Hier ist auch noch mein zweiter ausländischer Hochgeschwindigkeitszug. Den wollte ich unbedingt haben, weil es für mich als kleinen Bub immer interessant war im Frankfurter Hauptbahnhof einen ICE zu sehen, der nicht von der DB ist.
Ich hab auch die deutsche Version, beide Züge sollen noch die 8 Wagen bekommen.
Mein nächster ICE ist der ICE TD, mit dem ich 3 Mal gefahren bin (1x Hamburg-Kopenhagen, 2x Kopenhagen-Hamburg). Den Zug mag ich auch gerne, er kann leider im Moment wegen einem Schaden nicht eingesetzt werden..
Dann kommen wir jetzt zu den Privatbahnen:
Hier ein RegioShuttle 1 der Bodensee-Oberschwaben-Bahn, ein tolles Modell.
Und ein Alex ist für mich natürlich auch Pflicht. Er soll später auch noch erweitert werden, wobei 2 Wagen auch vorbildgerecht sind. Als Lok dient (noch) ein ER20 von Trix, der leider nicht richtig funktioniert. Später soll er durch einen Roco Alex ER20 ersetzt/ergänzt werden.
Das war jetzt erstmal der erste Teil meiner Fuhrparkvorstellung, wie schon geschrieben wird bald der Rest folgen.
Grüße aus Brandenburg
Alexander