Hallo Freunde, Bräuchte dringend eure Hilfe, Folgendes Problem: Ich bin nun von H0 auf N umgestiegen. Habe immer schon digital gearbeitet, H0 mit Märklin C Gleise und nun mit Minitrix. Nachdem ich geglaubt habe mich zumindest ein bischen mit digital auszukennen, stosse ich nun auf ein fast lächerliches Problem. Ich programmiere meine Loks mit einer DCC Adresse, und kann aber die Loks nicht einzeln fahren. immer fährt die Lok die nicht angesprochen wird trotzdem wie analog los. Vorweggenommen: Ich programmiere die Loks immer einzeln stehend auf den Gleis, funktioniert auch alles, die MS2 erkennt die Lok und alle Einzelheiten. Ich gebe der Lok eine DCC Adresse und nehme die nächste Lok, wieder das gleiche und eine andere DCC Adresse. Nun stelle ich beide Loks auf das Gleis, die eine mit der richtigen Adresse fährt wie sie soll, die andere zischt auch los als würde sie nur analog geschaltet.
Hallo, lässt sich die zweite Lok überhaupt steuern oder bolzt die direkt los, wenn du sie aufs Gleis stellst? Letzteres deutet darauf hin, dass sie ind en Analogmodus fällt, das kann bei Multiprotokoll-Systemen wie der MS2 vorkommen. Lösung: Analogmodus im Decoder abschalten und / oder die "Fremdprotokolle" (hier: MM und mfx) in der Zentrale ausschalten.