Hallo zusammen!
UND:
Liebe Stummileser, für alle Eure Däumchen sage ich Euch mein
herzliches Dankeschön!
Die Gipsflächen der hinteren Flügelmauern an meiner
"Unterführung Hetjershäuser Weg" habe ich im zweiten Schritt
mit einer wasserbasierter Acrylfarbe von "VALLEJO" behandelt.
Die Anstrich - Zusamensetzung: vier Teile "STONE GREY 70.884",
ein Teil Wasser.
Die Farbe habe ich vorsichtig auf den vorhandenen Anstrich aufgerollt,
um die Fugen vom zweiten Farbauftrag auszusparen. 

Das Modell des "IFA W50 LA/Drei-Seiten-Kipper" habe ich vor Kurzem
meiner Sammlung hinzugefügt. Ich erwarb dieses Modell, weil es
als Besonderheit ein 4-sitziges Speditionsfahrerhaus aufweist.
Der Verkäufer erklärte dazu auf seiner Webseite: "(ZITAT) Der W50
wurde in über 70 Grundvarianten mit verschiedenen Aufbauten
konzipiert. Neben dem Pritschenfahrzeug war die Kipper-Variante die
am weitesten verbreitete und in den höchsten Stückzahlen produzierte
Version aus Ludwigsfelde.
Mit den breiten Niederdruckreifen wurde die Geländegängigkeit
spürbar erhöht. Der W50 eignete sich sowohl für die Neubaugebiete,
in denen während der Bauphasen kaum befestigte Straßen vorzufinden
waren und auch für schweres Gelände.
Fahrzeuge mit verlängerten Kabinen kamen dabei auf Touren zum Einsatz,
auf denen zusätzliches Begleitpersonal, z.B. für Ladetätigkeiten,
notwendig war. Das 4-sitzige Speditionsfahrerhaus wurde durch
Umrüstungen auch auf dem Kipperfahrgestell montiert (ZITAT-ENDE)".
Als Nächstes werde ich an meiner Unterführung bei den restlichen
Flächen den zweiten Farbauftrag aufrollen.
MfG
Peter










































































