RE: Anfänger Digitale H0 Anlage

#1 von Callmax , 10.03.2019 11:07

Hallo an alle hier im Forum,

als zukünftiger Rentner und Anfänger möchte ich in die Digitale H0 Welt eintauchen und eine Anlage bauen. Es wäre toll wenn Ihr mir einige Tipps und Tricks nennen würdet. Die zukünftige Anlage soll an einer Wand entlang laufen und jeweils am Eckende eine Schleife bilden, so das der Zug im Keis fahren kann. Die genauen Maße werde ich noch hier nachträglich angeben. Vielleicht hat der ein oder andere hier Ideen. Hierfür wäre wichtig ein kleiner Radius der Gleise. Auch möchte ich Digital anfangen, hier wäre mir auch wichtig Lok mit Sound usw. Was würdet Ihr mir empfehlen (Startpackung).

Grüsse aus München

Frank alias Callmax

Callmax  
Callmax
RegionalExpress (RE)

#2 von DB Epoche III-V , 10.03.2019 11:51

Hallo Frank,

willkommen hier im Forum.
Um deine Fragen zu beantworten, benötigen wir aber noch einige Auskünfte von dir.
Hierzu gibt es einen Fragebogen, vielleicht möchtest du diesen ausfüllen und einstellen.

viewtopic.php?t=49351,-fragebogen-fuer-die-planungshilfe.html

Ist die z21 wie in deinem Profil angegeben schon vorhanden?
Für die Empfehlung eines Startset ist natürlich die Epoche deiner Anlage wichtig und ob DB oder DR.
"Füttere" uns bitte mit Informationen, daß wir dir Tipps und Anregungen geben können.

Grüße
Andreas

DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7-USB Zentrale zum Fahren, Schalten und Melden. Belegtmelder und Weichendecoder von Rautenhaus und Stärz. Roco z21 weiß für ESU-Servo-Switch Pilot 2 und 3. Software TrainController Gold 10
Stromart DC, Digital

#3 von Joak , 10.03.2019 11:53

Servus Frank,

Deine Angaben sind schon etwas mau... da müsstest Du schon genauer werden, damit man Dir Vorschläge unterbreiten kann

Grüsse
Hauke

Ideen und Vorschläge für eine Modellbahn
www.kahlsberg.de

Joak
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Gleise Digitale Modellbahn auf 32" Bildschirm