RE: plus oder "masse" schalten

#26 von Hp2 ( gelöscht ) , 26.10.2007 11:33

Hallo!

(Zum Beitrag von Walter und denen, deren Beifall er gefunden hat)

Seid Ihr sicher, daß Euer Arzt richtig schreiben kann?

Lest mal das hier

Nun ist nicht jede Schludrigkeit Legasthenie. Ich bin mir aber ganz sicher, daß wir hier im Forum einige Legastheniker haben? Warum? Wenn sie so dumm wären, wie es ihre Orthographie nahelegt, würden sie nicht genügend frei verfügbares Geld für die Moba verdienen.

Es gibt Menschen, die können Rechtschreibung nicht erlernen. Den höflichen Umgang mit anderen kann aber jeder erlernen.

Grüße

Hp2

Hp2

#27 von Murrrphy , 26.10.2007 11:50

So, Leute, nach dem sich hier nur noch um grammatikalische und orthografische Unzulänglichkeiten diskutiert wird und das Ausgangsthema mittlerweile eher nebensächlich geworden scheint und vor allem die Sache immer persönlicher zu werden scheint, eine letzte Ermahnung, mal wieder das eigentliche Thema zu behandeln, sonst mach ich das Teil zu und seziere den ganzen Kram fein säuberlich in die Mülltonne.

*Moderation*

Viele Grüße
Achim

Murrrphy
Administrator
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

#28 von Dreisechstel ( gelöscht ) , 28.10.2007 01:09

Hallo Achim,
du Spielverderber

Hallo Walter,
ich gestehe, ich habe Dein Posting mehrmals durchgelesen. Nachdem es mittlerweile dreimal editiert wurde und meiner Meinung nach immer noch nicht fehlerfrei ist, gestatte mir bitte nur die eine Frage:
Wenn Du von Masse schreibst, bei den Lokomotiven, sind das dann Kilogramm oder Kilopond oder Newton?
Ich gebe freimütig zu, ich neige auch mal zu Spott, aber wenn man so über Andere vom Leder zieht, sollte man schon sattelfest sein oder sich selber sauber ausdrücken.
PS Da das MIBA-Forum gefühlte vier Jahre tot ist, kann ich nur Dein Gedächtnis bewundern, aber das Pisa-Thema war da wohl nur Dir bekannt, oder isn't it.

Dreisechstel

#29 von Kurt , 28.10.2007 01:30

Hallo,

wo ist das Problem, jedenfalls digital? Da wird doch bei den Decodern auch nach Masse geschaltet.
@Dreisechstel Vielleicht sinds auch Tonnen? Die Maße wären dann z.B. Meter oder Millimeter.

Gruss Kurt*

*ist bekannt das Gruss falsch ist.

Kurt

Der Zukunft voraus

Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#30 von Dreisechstel ( gelöscht ) , 28.10.2007 01:41

Hallo Kurt,

kannst auch nicht schlafen?
Edit:
Mist, da ist bestimmt ein Fehler drin, im Posting.

Dreisechstel

#31 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 28.10.2007 01:51

Zitat von Kurt
Hallo,

wo ist das Problem, jedenfalls digital? Da wird doch bei den Decodern auch nach Masse geschaltet.
@Dreisechstel Vielleicht sinds auch Tonnen? Die Maße wären dann z.B. Meter oder Millimeter.

Gruss Kurt*

*ist bekannt das Gruss falsch ist.

Hallo
Ihr schlaflosen

heute Nacht wird jedenfalls wieder zurück-geschaltet.

Zitat von 3/6
Hallo Kurt,

kannst auch nicht schlafen? Smile
Edit:
Mist, da ist bestimmt ein Fehler drin, im Posting.

Hallo Josef.
macht nichts, Du kannst gerne wach bleiben und beobachten, ob Deine Funkuhr (wenn vorhanden) das Signal aus Mainflingen (DC77 o.so ähnlich) auch korrekt auswertet

Ich bewege meine Masse jetzt zu Bett.
Gute Nacht

wolfgang58

#32 von Kurt , 28.10.2007 01:53

Hallo Josef,

von mir aus. Ich bin kein Rechtschreibfetischist. Und in der Elektrik bin auch auch nicht hochbegabt. ops:
Ausserdem kann ich eine Stunde länger schlafen.

Gruss Kurt

Kurt

Der Zukunft voraus

Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital