ich habe in der geänderten Einfahrt rechts versucht die Signale einzuplanen. Kann man das so machen, oder liege ich total falsch. Ich habe dabei beide Varianten eingeplant, also entweder Lichtsignale oder Formsignale.
Rautenhaus RMX7-USB Zentrale zum Fahren, Schalten und Melden. Belegtmelder und Weichendecoder von Rautenhaus und Stärz. Roco z21 weiß für ESU-Servo-Switch Pilot 2 und 3. Software TrainController Gold 10
#20 Klaus, die MIBA-Broschüren von SC Signale 1 und 2 habe ich mir eben bestellt, an Teil 3 bin ich noch dran. Die Broschüren werden nächste Woche kommen.
#21 Joachim, die Gütergleise sind zwischen 1,60 m und 2,00 m lang. Eigentlich war der ursprüngliche Plan das Bahnhofsgebäude mit den Personengleisen am Anlagenrand zu planen, und die Gütergleise nach hinten verlegen. Die Gütergleise wären so um einiges länger geworden. Mir hat dies aber nach einigen Stellproben nicht gefallen. Darum habe das Bahnhofsgebäude nach hinten verlegt um so die Gleise einzusehen ohne das diese durch das Bahnhofsgebäude verdeckt werden. Die Bahnsteiglänge der Personengleise habe ich so gewählt, daß eine BR 52 mit 6 Stück 303mm Personenwagen Platz hat. Darum bin ich den Kompromiss eingegangen. Evtl hat mein Bekannter das Alba-Spezial Modellbahn-Signalbuch ISBN 9783870945640 von Jürgen Spermann von 1990.
Gruß Andreas [/quote]
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Lektüre! Ich hab mich die Tage aufgrund Deiner Anfragen auch mal wieder hineinvertieft - erschreckend, wie schnell man manches vergißt, wenn es mal "abgehakt" ist. Wobei ich zugeben muß, dass ich mir die Hefte als Ergänzung zu den ersten Bänden - also der "Urvrsion" gekauft habe - und die Ausgabe nicht bereue.