Hallo Freunde der Moba,
die o. a. Lok möchte ich umbauen auf HLA digital-Decoder. Es ist ein riesiger Motor verbaut. Sowas habe ich bei meinen fast 100 Lok noch nicht gesehen
Bild.
http://abload.de/img/m-br50058hdklq.jpg
Hallo Freunde der Moba,
die o. a. Lok möchte ich umbauen auf HLA digital-Decoder. Es ist ein riesiger Motor verbaut. Sowas habe ich bei meinen fast 100 Lok noch nicht gesehen
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Guten Tag Wiko,
der Motor ist im Tender, also kann es kein Märklin sein. (3096 = BR 86). Ich tippe eher auf Fleischmann.
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn
mit freundlichen Grüßen
Stephan-Alexander Heyn
Hallo SHA,
Dein Wissen ist ja phänomenal! Mit Brille wäre das nicht passiert, tatsächlich eine Fleischmann-Lok. Mit Fleischmann kenne ich mich nun gar nicht aus.
Kannst Du mir auch da weiter helfen, wie diese zu digitalisieren ist ? Mit HLA von Fleischmann, wenn es sowas gibt und Digital-Decoder von Märklin?
Danke für Die Hilfe
WIKO
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Hallo zusammen
das ist der klassische Fleischmann Rundmotor, und auch noch ein alter. Und so wie das ausschaut, mit metallenem Motorschild. Dafür gibts hier im Forum ein paar Anleitungen wie man bei denen die Bürstenhalter potentialfrei bekommt.
Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender
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| Stromart | Digital |
Hallo WIKO,
das ist wie bereits geschrieben der alte Rundmotor.
Ich selber habe vor zwei Wochen eine alte V 60 von Fleischmann mit einem Lopi 4.0 und dem alten Motor
für einen MOBA_Kollegen umgebaut.
Der Motor wurde gründlich gereinigt, ein neues maßefreies Motorschild montiert und die Beleuchtung angepasst.
Die V 60 fährt mit dem alten Motor sehr gut, so das kein neuer Motor von nöten war.
Gruß Peter 
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß vom Unterenniederrhein
Peter 😉
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Hallo Wiko,
hatte die Lok bereits einen Schleifer und elektronischen oder elektromechanischen Umschalter? Wenn ja, stehen die Chancen gut, dass du am Motor nichts zu tun hast, weil das Motorschild bereits potentialfrei ist.
Aber: Messen ist sicherer als hoffen.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
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Hallo Erich,
Zitat: „hatte die Lok bereits einen Schleifer und elektronischen oder elektromechanischen Umschalter? Wenn ja, stehen die Chancen gut, dass du am Motor nichts zu tun hast, weil das Motor-Schild bereits potentialfrei ist.“ Zitat Ende.
Die Lok hat einen Schleifer und auch ein Umschalter ist vorhanden. Die Lok wurde für 3-Leiter-Gleise gebaut. Leider kann ich Dir nicht recht geben in Bezug auf das Motor-Schild. Dieses ist nicht potentialfrei. Wurde nachgemessen, schade. Das von Dir abgebildete Motor-Schild passt auch nicht. Das Motor Schild mit der Art.-Nr. 504732, ist das richtige.
Mit freundlichen Grüßen
WIKO![]()
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Hallo WIKO,
das Motorschild hatte ich eingestellt, nicht Erich.
Sollte auch nur als Beispiel dienen.
Gruß Peter 😉
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Gruß vom Unterenniederrhein
Peter 😉
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