Guten Tag ins Bauforum ,
nach einer gefühlten Ewigkeit freue ich mich, euch die ersten Bilder meiner Anlage zu zeigen. An der Anlage wird seit Ende Dezember gearbeitet, allerdings werden umfangreichere Arbeiten nur an den Wochenenden vollzogen.
Außerdem, wie es so häufig bei der ersten Anlage ist, habe ich während des Baus noch einige Änderung am Gleisplan und an der Stromversorgung gemacht.
Jetzt möchte ich euch aber den aktuellen Gleisplan zeigen:
Die unterirdische Kehrschleife ist über eine Plexiglasscheibe gegen Abstürze gesichert, falls ein Zug mal etwas zu schnell ist (ich denke da an Züge, die keine Lastregelung haben und gerade die Steigung heruntergesaust kommen).
Die gesamte Anlage ist sternverkabelt, was mir allerdings nur durch die Hilfe von Paul (44 390) gelungen ist. Falls du das also liest, Paul: Vielen Dank!
Hier ein kleines Übersichtsbild:
Im Hintergrund ist auch meine Schiffesammlung zu sehen .
Sobald das erste Gleis betriebsbereit war, mussten natürlich erstmal ein paar Züge über die Gleise gejagt werden:
Die erste Fahrt durfte 146 240-7, meine erste Lok, machen.
Hier fährt der RE in die Kehrschleife.
Hier ist 146 245-6 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel zu sehen. Die Lok habe ich bereits in meinem Parkettbahn-Thread vorgestellt.
Und die BR 425 darf natürlich auch nicht fehlen. Jetzt kann sie zum ersten Mal auf einer Anlage fahren .
An der Front kann ich mich gar nicht satt genug sehen .
Der Fernverkehr darf natürlich auch nicht fehlen. Hier mein ICE3 bei der Ausfahrt auf den Tunnel/Auffahrt auf die Steigung:
Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Anlage und freue mich über Rückmeldungen.