Hallöchen miteinander,
Nun wieder zu den Boostern in Verbindung mit der CS. Ein Digitalsystem, in dem ich wie bei Mä beschrieben (auch die ESU "Ecos" laut deren Homepage!!!!!) Trennwippen für die Booster brauche, ist für mich schlicht und ergreifend unbrauchbar, da z.B. die Triebfahrzeuge in der Zeit über die Trennwippe eine Vollbremsung ausführen, Langsamfahrten völlig unmöglich sind etc, etc. Was soll das??? Das neue "Trennwippenruckeln"?
Für die Personen, die mit einer kleineren Anlage mit der Leistung der CS (Ecos) auskommen (vermutlich die Mehrheit), mag das kein Problem sein. Ich denke sogar, daß viele von diesen Usern die fleißig CS`s etc. gekauft haben, sich des Problems gar nicht bewußt sind. Erstens sind sie eher nicht hier im Forum, zweitens haben die wohl noch keinen Booster versucht anzuschließen, drittens wird denen der Händler dies ihnen auch nicht freiwillig erzählt haben. Die werden dann vermutlich aus dem Staunen nicht wieder herauskommen, falls sie in eine solche Verlegenheit kommen sollten wenn sie mal ihre Anlage erweitern.
Mir reicht halt die Leistung einer CS nicht aus, ich habe drei Booster, zwei für Fahrstrom einen dritten für (Magnetartikel)decoder. Also ist der momentane Stand bei MFX bezüglich dieser Trennwippen für mich so nicht akzeptabel und ich weiche auf Alternativen aus, eben auf MM/DCC im 3L-Betrieb.
Und meine 6021 funzt leidlich gut, auch der Adressraum langt mir noch aus, auch wenn ich nicht durchgehend baureihenzugeordente Adressen zwecks Übersichtlichkeit vergeben kann, leider ist das ein Manko, daß ich aber noch angesichts "nicht brauchbar boosterfähigen MFX" verschmerzen kann. Selbst das alte Memory kann bezüglich Fahrstrassen schalten, auflösen, verriegeln etc. noch mehr als CS und Ecos. Okay, von Luxus ist die Programmierung weit entfernt und die Speicherfähigkeit auch nicht, aber es funzt!!!!!
"Wippen auf den Kinderspielplatz"
Grüßlis von Robert
PS : Martin und all die anderen, das mit den Trennwippen steht nun auch, also ganz offiziell, im neuen Mä-Magazin drinnen.