Zitat Du wusstest auch über das Event bescheid ❗️ Jetzt also nur keine Tränen oder Neid .
Neid ist doch eine Todsünde! Die versuche ich zu verkneifen. Es war mehr anerkennend gemeint.
Zitat Nachdem Du Dir im Inntal aktuell schwer tust, eine Bahn aufzubauen, bist Du doch das nächste Mal sicher dabei ❗️
Wäre schön. Wobei es bei mir nicht am Platz scheitert (den hätte ich sogar zur Verfügung bekommen, viel Platz sogar), sondern an der Zeit! Aber ich denke, es kann nur besser werden.
Zitat Übrigens, Tischbahning ist, wie der Michi schon einwarf, auch etwas für Dein Alter .
Das denke ich auch. Aber das wird der Michi mit dem losen Mundwerk auch bald erkennen!
auch von mir ein paar ganz wenige Bilder vom STB .
Nachdem fast fertigen Aufbau - die ersten Fahrversuche auf der STB-Strecke - musste natürlich alles festgehalten werden.
Endlich Abendessen um 21 Uhr - die Zeit ist vergangen wie im Flug - alle Teilnehmer sind draussen und die Strecke ist gut einzusehen. Man beachte die Naturkomposition rechts auf dem 2. Bild
Am Samstag Nacht um 23 Uhr haben wir die Nachtfahrten mit dem ET 403 begonnen - eine Video war ja schon zu sehen.
Am Sonntagmittag - ha ha war 15 Uhr bereits - hat die Sonne und der bayrische Föhn die Strecke umspielt - hier die Perspektive aus Sicht unser Zuschauer zwischen 2 und älter.
So mehr Bilder habe ich nicht gemacht - musste ja Weichen reparieren und die Loks für die Gleichstromer bereitstellen.
Beste Grüße Günter -------------------------------------------------------------------------------- Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat) und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
#29 von
Donzdorfer
(
gelöscht
)
, 21.03.2019 05:03
Hallo zusammen, schade voll Verpennt. Beim nächsten Treffen ein paar Tage vorher Bescheid geben. Augsburg ist ja nicht all zu weit weg. Würde mich freuen von euch zu hören. Nette Bilder
Zitat Hallo zusammen, schade voll Verpennt. Beim nächsten Treffen ein paar Tage vorher Bescheid geben. Augsburg ist ja nicht all zu weit weg. Würde mich freuen von euch zu hören. Nette Bilder
Hallo Donzdorfer,
dann wird es Zeit zwischen Schwäbisch Gmünd - Aalen - Nördlingen - Giengen an der Brenz - Donzdorf was zu organisieren . Einfach auf diesen Beitrag antworten von Sven, den ich übrigends auch übersehen habe , obwohl ich in 73xxx zu Hause bin.
da es laut Manfreds Liste in meiner Gegend offenbar noch keinen Stammtisch gibt, wäre ich grundsätzlich bereit, in der Gegend Donau-Ries und Härtsfeld/Ostalb etwas zu organisieren. Es gibt hier mit dem Bayerischen Eisenbahnmuseum und der Härtsfeld-Museumsbahn auch interessante Vorbild-Locations, die man an Betriebstagen im Sommer aufsuchen könnte.
Falls da Interesse im PLZ-Gebiet 86xxx und 73xxx besteht, bitte bei mir melden
Der entfernungsmäßig näheste Stammtisch wäre sonst wohl der FRIST9, aber die Franken verstehen unser schwäbisches Gebabbel immer ned
Beste Grüße Günter -------------------------------------------------------------------------------- Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat) und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken
Das denke ich auch. Aber das wird der Michi mit dem losen Mundwerk auch bald erkennen!
Ich kenn das jetzt schon. Lauf mal 12km und kraxel am nächsten Tag am Boden herum zum Fotos machen von der Teppichbahn. Da gibts lustigere Dinge, auch mit 33. Da muss man keine 50 dafür sein
Ich find den Streckenaufbau übrigens wirklich herrlich! Lädt zwar nicht zum Rasen ein, aber fahrmäßig schaut das einfach total spannend aus mit dem Gleisplan!
Ich kenn das jetzt schon. Lauf mal 12km und kraxel am nächsten Tag am Boden herum zum Fotos machen von der Teppichbahn. Da gibts lustigere Dinge, auch mit 33. Da muss man keine 50 dafür sein
Ich find den Streckenaufbau übrigens wirklich herrlich! Lädt zwar nicht zum Rasen ein, aber fahrmäßig schaut das einfach total spannend aus mit dem Gleisplan!
Moin Michi, Ich glaube wir bauen mal nur für Dich eine kleine Carrera-Strecke kurz vor dem schlafengehen beim nächsten STB auf.
So, auch endlich von mir noch einen Nachtrag zu Bergheim ;
Joey's RailAdventure-Zug aus vier Kuppelwägen gezogen von Alex's 111, überführt Sherlock's Augsburger-Lokalbahn-Lok 44, ein DR V100, auf Loco-Buggys beim STB. Ist halt eine 2L-Lok auf Märklin C-Gleis .
Und an diesem Wochenende waren Alex und ich ganz spontan am Brenner . Ganz andere Dimensionen !
Zwei deutsche 111 von RailAdventure ziehen eine britischen Class 802, welcher im Werk der japanischen Firma Hitachi im italienischen Pistoia gebaut wurden, auf die östereichische Seite des Brenners auf ihren Weg zur Insel. Gerade noch rechtzeitig vor den Brexit .
Danke an Max und Alex für die Hilfe bei den Recherchen .
die BR 111 Doppeltraktion ist echt beeindruckend! Jetzt bräuchte man nur noch einen entsprechenden Dummy-Triebwagen, um eine solche Konstellation darstellen zu können.
Von der Laufruhe der LocoBuggys (modellbahnblogonline) auf dem C-Gleis bin ich nach wie vor überrascht. Lediglich die R3 Bogenweichen haben ab und an Probleme bereitet. Da geht's auf RocoLine deutlich ruppiger zur Sache, was den feineren Herzstücken geschuldet sein dürfte. Tests mit LocoBuggys von Jens Merte stehen noch an.