RE: Handbremsrad an Märklin 47216 Shimmns Wagenser

#1 von 218er , 23.03.2019 14:00

Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes Set Artnr. 47216 erstanden, es sind die drei Schiebeplanenwagen der RCA der ÖBB. An einem Wagen fehlen aber beide Handbremsräder, es ist nix Schlimmes und die Handbremse ziehe ich grundsätzlich an abgestellten Wagen nicht an es schaut aber halt en bißchen komisch aus wenns fehlt und ich muß da immer hinglotzen weil ich weiß daß es fehlt.

Irgendwelche Vorschläge wie man an sowas rankommt? Offiziell beim Hersteller gibts anscheinend nix.

Danke, Gruß und schönes Wochenende

Gregor.


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.124
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Handbremsrad an Märklin 47216 Shimmns Wagenser

#2 von Michael Knop , 23.03.2019 16:15

Hi Gregor,

sicher gibt es ETs auch für Wagen, gerade so Dinge wie dein handbremsrad.

Ein freundlicher Anruf oder eine ebensolche e-Mail an Märklin, und du hast die nötigen Informationen.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.419
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Handbremsrad an Märklin 47216 Shimmns Wagenser

#3 von BR 85 , 23.03.2019 19:48

Hallo,

falls du bei Märklin nicht weiter kommst, schau doch mal ob nicht von einem anderem Modell das Handbremsrad auch an deine Wagen passt.
Optisch könnte das Rad vom Eanos 47190 passen, hier ist E486160 "Bremsrad" verbaut.
Das Rad vom Res 47000 sieht ein wenig zu groß aus, hier ist die E102713 verbaut.
Leider habe ich keine der Wagen sonst hätte ich am Modell verglichen.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 26.08.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz